Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.02.2013 um 20:46
@mich
Genau wie du es erzählt hast, passiert so ähnliches vieles, nur dass sie es eben nicht an die Glocke hängen und es für sich behalten. So gibt es Hermetiker, die bewußt nie etwas an die Öffendlichkeit bringen, das Warum, braucht man wirklich nicht mehr erklären.

@Malthael
das mit dem Filter ist perfekt ausgedrückt, genau so ist es wenn jemand immer nur Gegenargumente hat, es ist nicht er was denkt, sondern die Filter sorgen dafür, dass nichts reinkommt.
So wird es auch in der Quanten-Gehirnforschung erklärt.
Menschen glauben eine bestimmte Meinung gegen etwas zu haben, aber es sind immer die Filter welche sie dazu beeinflussen ohne daß sie es merken.
Es sind die ewigen Gegner, so auch wenn die Tatsachen vor den Augen sind, werden sie Gegenargumente finden.
Man siehe was bei der Hypnosewissenschaft bei Medizienern passierte. Auch heute gibt es noch Gegner, welche sich weigern eine Show anzusehen, denn es ist alles Bluff, (der Filter sagt es ihnen)
G,kybalion7

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

10.02.2013 um 09:21
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So wird es auch in der Quanten-Gehirnforschung erklärt.
Von wem konkret? Jeder Spinner kann sich "Quanten-Hirnforscher" nennen, wie auch "Quanten-Heiler" oder "Quanten-Magier". Quanten sind gegenwärtig nun mal der Renner, mit dem geschäftstüchtige Betrüger um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe buhlen, die von Quanten ebensowenig Ahnung hat wie diese selbsternannten "Quanten-Forscher".

Also, auf WESSEN "Erklärung" berufst du dich da gerade?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

10.02.2013 um 12:45
@Kybalion7
@geeky
...Der amerikanische Hirnbiologe Stuart Hameroff weist in Zusammenarbeit mit dem englischen Physiker Roger Penrose darauf hin, dass hier möglicherweise eine quantenphysikalische Feinstruktur verborgen liegt, die unabsehbare Folgen für das Verstehen von Gehirn und Geist haben wird. In den winzigen Hohlräumen der Mikrotubuli sind so genannte Quantenkohärenzen denkbar – orchesterartige “Zusammenklänge” von Quantenschwingungen – wie man sie experimentell bisher nur bei sehr tiefen Temperaturen nachgewiesen hat (Hameroff/Penrose [1996]).

Der Frankfurter Neuroforscher Wolf Singer weist in einem Beitrag “Das Gehirn – ein Orchester ohne Dirigent” [2005] insbesondere darauf hin, dass das Hirngeschehen hauptsächlich deshalb so komplex ist, weil es nichtlinear ist, also nicht durch “lineare” Gleichungen beschrieben werden kann...

...Das System wird hinsichtlich seines Zielpunktes immer empfindlicher gegen sehr kleine Einflüsse, die nicht zu ihm selbst gehören. Diese große Empfindlichkeit führt bis auf die Quantenebene hinunter und wirft somit grundlegende Fragen der Beeinflussbarkeit bestimmter Hirnvorgänge auf, die quantenphysikalisch zu bearbeiten sind...

http://www.psychophysik.com/de/bewusstsein/1096-hirnforschung-und-quantenphysik


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

10.02.2013 um 13:09
@Malthael
Das hast du schön und klar formuliert, aber Gegener gibt es immer, denk an die Hypnose.Wissenschaft, wie krass es war, wie scharf sie bekämpft wurde.
Ja, die Gehirnforscher machen immer mehr Fortschritte, dazu werden sie auch von höheren Geistkräften inspiriert, was gemäß der Entwicklungsstufe der Menschheit zugänglich sein sollte.

Nun ist ja fast allgemein bekannt, dass das Gehirn tausende mal alle Computer der Welt übertrifft.

Betrachtet man dann das Bewußtsein welches eben nicht materiell ist, dann tretet man ins Wahnsinnige, denn hier ist das gemeint, was der Meister Jehosha, Jesus zu seinen Jüngern sagte:
Euch ist es gewährt die heiligen (reinen) Geheimnisse des Königreichs der Himmel ( des göttlichen Bewußtseins) zu erfahren....
Ja es werden auch die Quantengesetze und weitere Entdeckungen angegriffen, das ist die Arbeit der Finsternis, damit das Licht mehr Kraft entwickelt.

In der siebten Tarotkarte wird es symbolisch gezeigt:
einmal zieht das schwarze Pferd den Karren, dann wieder das weiße Pferd, so kommt Wissn und Erfahrung zum Vorschein.

Im goldenen Zeitalter benötigt man keine Finsterniss (Unwissenheit) mehr, denn das Licht, (Wissen) ist Allgemeingut.
Dann wird alles bewiesen, auch warum es heute Betrüger, Skeptiker und Gegener geben muß.
"Alles hat seinen Sinn"

Danke für deinen Anreiz zum Antworten
Gruß kybalion7


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

10.02.2013 um 13:23
@Malthael

Die Website von Mietmaul Fritzsche als Referenz heranzuziehen ist ja wohl eine intellektuelle Bankrotterklärung; für 43.000 Euro im Jahr schreibt der dir dort alles, was du lesen willst...

@Kybalion7

Auf welchen "Quanten-Gehirnforscher" berufst du dich denn nun mit deiner Behauptung? Offenbar saugst du dir hier alles nur aus den Fingern, wenn du selbst vor solchen einfachen Nachfragen kapitulierst.


1x zitiert1x verlinktmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

10.02.2013 um 22:01
Zitat von geekygeeky schrieb:Die Website von Mietmaul Fritzsche als Referenz heranzuziehen ist ja wohl eine intellektuelle Bankrotterklärung; für 43.000 Euro im Jahr schreibt der dir dort alles, was du lesen willst...
ja genau, da ist ne verschwörung im gange...

achja
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das hast du schön und klar formuliert, aber Gegener gibt es immer
wäre auch zu einfach ohne ^^
würde auch kein spaß mehr machen, wenn man alles serviert bekommt ^^


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

10.02.2013 um 22:28
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ja genau, da ist ne verschwörung im gange...
... die dummerweise ans Licht gekommen ist. Hat sich das noch nicht bis zu dir rumgesprochen?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.02.2013 um 12:52
@geeky
ne ich glaub nich an verschwörungen, das musst du erst beweisen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.02.2013 um 13:07
@Malthael
da ist ne verschwörung im gange...
[...]
ne ich glaub nich an verschwörungen
Entscheide dich doch erstmal, was du willst, und informiere dich über dieses Mietmaul und seine Funktion bei der Etablierung und Vermarktung von Schwachsinn. Dann kannst du ihn gern wieder zitieren, um das Märchen von der "Quanten-Gehirnforschung" am Leben zu erhalten.

Bis dahin redest du einfach nur über etwas, wovon du keinerlei Ahnung hast, wie man sieht.


2x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

11.02.2013 um 14:06
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bis dahin redest du einfach nur über etwas, wovon du keinerlei Ahnung hast, wie man sieht.
Wieso auch nicht, in diesem Unterforum ist inhaltsloses Spamgeschwurbel doch erlaubt und geradezu erwünscht...


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 09:58
@geeky
das nennt sich sarkasmus, informier dich mal.

ich weiss was ich will.
Zitat von geekygeeky schrieb:und informiere dich über dieses Mietmaul und seine Funktion bei der Etablierung und Vermarktung von Schwachsinn.
was ist so schlimm daran? er lebt doch nur den kapitalistischen traum. lass ihn doch.

und wenn man solche behauptungen aufstellt, sollte man diese auch belegen können.
ihr seid doch so fixiert auf beweise, wo bleiben die dann?


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 10:41
@Malthael

Was schlimm ist an der Etablierung und Vermarktung von Schwachsinn? Z.B. daß er von Ungebildeten für bare Münze genommen wird.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 10:42
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:was ist so schlimm daran? er lebt doch nur den kapitalistischen traum. lass ihn doch.
Damit Leute, die keine Ahnung von der Materie haben, also schon blind schwachsinn glauben?

Also sagst du: "Lügen verbreiten ist total okay."
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und wenn man solche behauptungen aufstellt, sollte man diese auch belegen können.
ihr seid doch so fixiert auf beweise, wo bleiben die dann?
Sagen wir mal es gibt keine Beweise, dass er käuflich ist.

Dann hat Dr. Günter Ewald immer noch massiv Probleme mit den Beweisen für seine Thesen.

Dazu darf auch nicht vergessen werden, dass er sehr Gläubig ist und offensichtlich versucht "Beweise" für seinen Glauben zu finden.

Da er aber etwas neues vorbringt, ist er in der absoluten Beweispflicht. So wird das nun mal in der Wissenschaft gemacht, um Lügner und Scharlatane von den ehrlichen Wissenschaftlern zu trennen.

Da dir ein Haufen dieser Mechanismen nicht bekannt ist und du halt sehr gerne Glauben willst, das deine unausgereiften Thesen richtig sind, wirst du natürlich mit Freude, nach solchen Strohhalmen wie die von Ewald greifen.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 10:54
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Dazu darf auch nicht vergessen werden, dass er sehr Gläubig ist und offensichtlich versucht "Beweise" für seinen Glauben zu finden.
das tun sie doch alle.
jeder wissenschaftler der eine hypothese aufstellt, presentiert im prinzip nur seinen glauben und versucht den dann zu beweisen.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Da er aber etwas neues vorbringt, ist er in der absoluten Beweispflicht.
er ist ja nicht der einzige der daran glaubt und dafür beweise sucht.
wir reden hier immerhin von quantenmechanischen prozessen im gehirn.
wie einfach ist es sowas nachzuweisen?
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Da dir ein Haufen dieser Mechanismen nicht bekannt ist und du halt sehr gerne Glauben willst,
auch das musst du erst beweisen. denn immerhin stellst du die behauptung auf, dass ich es nicht verstehe.
du kennst mich nicht und kannst das nicht beurteilen.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:01
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das tun sie doch alle.
jeder wissenschaftler der eine hypothese aufstellt, presentiert im prinzip nur seinen glauben und versucht den dann zu beweisen.
Wie sehr wolltest du eigentlich beweisen, dass du keine Ahnung von Wissenschaft hast?
Eine These aufzustellen ist eine Annahme, kein Glaube. Die Definition beider Wörter ist deutlich und unterschiedlich genug.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:er ist ja nicht der einzige der daran glaubt und dafür beweise sucht.
wir reden hier immerhin von quantenmechanischen prozessen im gehirn.
wie einfach ist es sowas nachzuweisen?
Es gibt noch mehr Menschen, dessen Fachgebiet was ganz anderes ist, die wilde Dinge behaupten.

Eine These ist und bleibt dabei aber absolut egal und wie man unschwer erkennt, hat er keinen Einfluss in der Wissenschaft, in dem Bereich, weil er keine Beweise für seine Thesen hat.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:auch das musst du erst beweisen. denn immerhin stellst du die behauptung auf, dass ich es nicht verstehe.
du kennst mich nicht und kannst das nicht beurteilen.
Deine erste Zitierte Aussage zeigt schon sehr gut, wie wenig Ahnung du hast.
Da du Glaube mit Annahme verwechselst.
Dann nimmst du jemanden, der nur einen Haufen Behauptungen hat, als Argument für etwas.

Ich kann beurteilen, wenn jemand von Wissenschaft keine Ahnung hat.

Hättest du die, würdest du Herrn Ewald im Bereich Mathematik zitieren und nicht für Quanten-physikalische Prozesse im Gehirn, für die es in der Form, wie er sie Präsentiert, keine Beweise gibt.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:02
ok bin dann mal weg.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:05
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ok bin dann mal weg.
Warum das denn?

Kein Interesse daran uns zu zeigen, dass du verstehst was die Behauptung von Ewald von richtiger Wissenschaft unterscheidet?

Wenn du von Wissenschaft so viel Ahnung hast, solltest du uns das leicht Präsentieren können.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:08
@Freakazoid
mein interesse liegt nicht darin euch etwas zu beweisen, sondern nur mir selbst.
ich glaube an mich selbst und vertrauen darauf, dass ich selbstständig blödsinn von potenziellem unterscheiden kann, ich brauche keine experten die mir sagen, was wahr und was falsch ist.


2x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:20
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mein interesse liegt nicht darin euch etwas zu beweisen
Und du schreibst deswegen in einem Forum?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sondern nur mir selbst.
dafür brauchst du also ein Forum?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ich glaube an mich selbst und vertrauen darauf, dass ich selbstständig blödsinn von potenziellem unterscheiden kann
Und wie willst du das machen?

Bist du so perfekt in Mathematik und den anderen Naturwissenschaften? Beherrscht du perfekt Rhetorik und Manipulation, um zu merken wann dein Glaube gefüttert wird und wann dir ein Fakt unterbreitet wird?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb: ich brauche keine experten die mir sagen, was wahr und was falsch ist.
Okay, sagen wir du hast ein Auto, dass geht nun kaputt.
Dann reparierst du das von ganz alleine?
Wohl gemerkt, du darfst dir auch keine Informationen holen, wie das Auto eigentlich funktioniert, da diese Texte von Experten verfasst worden sind.
Ebenso darfst du nicht darauf hören, welche Werkzeuge und Ersatzteile notwendig wären, da auch diese Informationen von Experten empfohlen werden.

Du stehst also vor deinem Auto und weißt nichts darüber, nur was du siehst, du hörst auf keine Experten, die dir sagen könnten, wie man es reparieren kann, da du ja selber weißt was wahr und was falsch ist.

Die Frage ist nur, woher solltest du das Wissen haben, was wahr und was falsch ist, wenn du auf niemanden hörst, der es besser wissen kann.

Und das Auto Beispiel können wir bei dir nun auf sowas komplexes wie das Universum beziehen, bei dem du selbst am besten weißt, was wahr und was falsch ist.

Du kannst dir selber ruhig vor machen, dass du schon alles weißt und keine Hilfe mehr brauchst, da du ja schon alles durchschaut hast.

Nur mal so als Tipp.
Wenn jemand eine These belegen will, versucht er sie zu widerlegen und erst nach einem langen Weg, der von anderen Menschen begleitet wird, kann aus einer These eine Theorie werden.
Aber es brauch nur einen Beweis oder eine Theorie die alles gleich gut plus etwas mehr erklärt, um die alten zu Fall zu bringen.

Aber wenn du Leuten wie Ewald glauben willst, weil sie deinem Glauben mehr entsprechen, als allen Fakten die wir haben, dann ist das ganz allein dein Problem.
Auch wenn du denkst, dass du schon alles weißt und von niemanden Hilfe brauchst, dann solltest du auch so leben, aber du wirst schnell merken, dass du dauernd auf andere angewiesen bist.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

12.02.2013 um 11:26
@Freakazoid
ja ich brauche dieses forum, weil es mich mit informationen beliefert.
hier kommen die informationen ungefiltert durch, so kann ich mir mein eigenes bild machen.

und ich tausche mich gerne mit anderen aus.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und wie willst du das machen?
ist doch ganz einfach
https://www.youtube.com/watch?v=49F1f1MCmJM


Anzeige

1x zitiertmelden