Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:36
@LuciaFackel
Möglich, vielleicht, weil ich nebenbei "die Versicherungsdetektive"
verfolge.

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:37
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn Du jemals selbst etwas bewirkt haben solltest, dann wirst Du verstehen, warum man nicht drüber spricht.
Solch "Andeutungen" meine ich, die leider niemandem außer dich weiter bringt. Weil sie schlicht und einfach keine Informationen liefern sondern nur Endruck erwecken sollen das dir "etwas" gelungen ist, was anderen anscheinend nicht gelingt. Und niemand außer dir weiß was das sein soll und wie es zustande kommen konnte und diese Umstand willst du auch nicht verändern in dem du Infos dazu lieferst die dazu dienen könnten dein "Erfolg" aufzuklären.


1x verlinktmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:38
@Keysibuna
Sie SOLLEN keine Information liefern. Sie sind nicht für Außenstehende gedacht. Ich könnte auch sagen: Es geht hier nicht um Dich.

Frage Dich mal, was Du hier jetzt gerade eigentlich wiklich willst.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:41
@LuciaFackel

Ich mache auf eine Behauptung/Andeutung aufmerksam, die nur Vorstellungen ein einzelnen Menschen sind, die darauf andeuten, das es so was wie Magie gibt und man damit iwelche "Erfolge" erzielt haben will.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:45
ach es geht um "Erfolge" ?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:47
@mae

Sind es nicht "Erfolge" um sich selbst und die Menschen zu überzeugen nötig?

Oder reicht es aus das jemand nur davon "berichtet"?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:48
Erfolge motivieren durchaus, da gebe ich dir recht, wenn man etwas nur um derErfolge wegen tut so will man wirklich nur beweihräucherung wie du vorhin angedeutet hast.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:48
@Keysibuna
Ob das nur Vorstellungen sind, kannst Du überhaupt nicht beurteilen, da Du soetwas noch nie erlebt hast.
Aber es scheint Dir wenigstens einigermaßen klar zu sein, was Du willst, nämlich nicht mehr für Dich, sondern nur weniger für andere.

Wie ich zuvor schon schrieb: man kann das bewirken, woran man fest glaubt.
Und das ist der Hauptgrund, warum wir nicht mit Leuten drüber reden, die "dazu dienen könnten dein "Erfolg" """aufzuklären"""."
Man darf sich nie abbringen lassen, und das heisst, nicht mit Zweiflern und destruktiven Menschen drüber reden.
Am besten, noch nicht mal selbst zuviel drüber nachdenken.
Zweifel sind Gift.

Übrigens, wenn Du Dir mal den Eingangspost ansiehst, dann wird Dir vielleicht auffallen, dass es in diesem Thread überhaupt nicht darum geht, ob Magie echt ist/ existiert, sondern darum, warum die Magier sich gegenseitig nicht glauben und nix zutrauen.
Die Annahme, dass Magie existiert, ist Grundvoraussetzung für die Teilnahme an dieser Diskussion.
Du bist hier eigentlich fehl am Platz.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:49
@Keysibuna
"Sind es nicht "Erfolge" um sich selbst und die Menschen zu überzeugen nötig?
Oder reicht es aus das jemand nur davon "berichtet"?"

nicht unbedingt :)

Erleben - und das kann nur jeder für sich


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:51
Honig für die einen Milch für die anderen. Wer sucht der findet ..


LG Friend


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:55
Na also, man braucht "Erfolge"! Und hier reicht Andeutung/Behauptung/Aussage für viele völlig aus das es solche "Erfolge" gegeben haben soll, wo durch man sich zu gewisse "Kreise" zugehörig fühlt um Aussagen andere "Magier" zu beurteilen zu können.

@xnox

Und welche übernatürliche Macht bestimmt das?

Der Mensch selbst bestimmt selbst, und dafür reicht es manchmal das man diesen Menschen die Vorstellung einsuggeriert, damit sie sich für das "nur" für das eine der beiden Möglichkeiten entscheidet, obwohl es kein Grund dafür gibt.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:57
@Keysibuna
jeder bestimmt es für sich selbst ,ist dein inneres der Meinung es ist nötig kommt der Rest von alleine.



Lg Friend


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:57
Nun wenn du mal nachließt was ich heute nachmittag geschriebne habe, weißt du wie ich Magie verstehe.
Beurteilen geht immer nach hinten los und da liegt das problem, man zweifelt wie ich heute mittag sagte so an sich selbst das man es bei andern erst recht tut.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 21:59
@shadowscape
Könnte da auch ein wenig Neid dahinterstecken?
Ich meine die Frage nicht böse... Mir selbst auf die Schliche zu kommen und mich bei sowas zu ertappen, ist eins meiner ganz großen Hobbies. ;)


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:00
@LuciaFackel
ach - deins auch? XD


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:00
@LuciaFackel

Neid steckt manchesmal bestimmt auch dahinter. Da muss man bei sich selbst nachspüren, warum pickt das mich den jetzt so gewaltig?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:16
@LuciaFackel

Aus dem EP:

"ich möchte doch gerne mal eine Stellungsnahme von Beherschern dieser Künste bekommen und diese dazu ermutigen sich in dieser Diskussion über ihren Wissensschatz und ihre Erfahrungen auszutauschen."
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Wenn Du jemals selbst etwas bewirkt haben solltest, dann wirst Du verstehen, warum man nicht drüber spricht.
Wenn die "Beherrscher dieser Künste" nicht darüber sprechen wollen, dann kann dieser Thread ja geschlossen werden.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:22
@geeky
Ah ja.
Auf Seite 15 des Threads zieht Geeky den Schluss, dass die Leute nicht reden wollen.
:shot:


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:31
@xnox
Danke :D
Hatte gerade eine "Erleuchtung" dank dir und der Sprache der Voegel ;)
Kommt Zeit, kommt Rat :)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 22:35
@Haret
Bitte Bitte ,helfe gerne weiter. :D




Lg Friend


Anzeige

melden