Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie oder nicht: Wer hat recht?

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Beschwörung, Ritual ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:31
@shadowscape

Du hattest ja schon ein paar Beispiele dafür gebracht, was du unter magischen Fähigkeiten verstehst. Das Erkennen anderer Menschen anhand ihrer Energie behalten wir mal im Hinterkopf, bis dein Entwicklungsstand ausreichend hoch ist, aber da war ja noch die Astralreise:
jemanden Astral zu besuchen und die wohnung zu beschreiben ist auch eine magische Fähigkeit dennoch bleibt der zweifel ob man einfach nur gut geraten hat.
Ein paar mögliche Versuchsabläufe, um Zufall und Selbsttäuschung auszuschließen, hatte ich hier bereits vorgeschlagen: Kann man Astralreisen beweisen? (Seite 7) (Beitrag von geeky)

Was hältst du davon?

Anzeige
melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

08.07.2013 um 23:32
Aktuell bin ich noch nicht so weit mit dme astralen Reisen, wir reden weiter wenn ich selbst soweit bin, hab erstmal mühevoll alles was ich bisher kannte rausgeworfen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 08:30
@mae
Zitat von maemae schrieb:Etwas, was über den Verstand hinausgeht, für den Verstand beweisen?
Ich denke, fass es vielleicht nicht gänzlich über den Verstand hinausgeht... Aber fast unmöglich ist, dies in Worte zu fassen...


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 10:10
@Al_Nabu
Der Punkt ist dass Beweise gefordert werden für etwas, was nur jeder für sich erfahren kann.

Wenn ich nun meine Erfahrungen schildere sind sie für andere schlicht nicht beweisbar. Und noch dazu verstellen sie anderen den Weg diese Erfahrungen selbst zu machen weil sie dann MEINE Erfahrungen erwarten und nicht ihre persönlichen - die ziemlich sicher ganz anders sind.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 10:29
@mae

Magie ist für dich also etwas, "was nur jeder für sich erfahren kann"; etwas, was keine unmittelbare Wirkung auf deine Umwelt hat. Inwiefern unterscheidet sich diese Magie dann von anderen Dingen, die nur jeder für sich selbst erfahren kann, wie z.B. Träume oder Halluzinationen?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 10:34
@mae
Wenn du deine Erfahrungen schildern würdest, könnte es aber durchaus sein, das andere diese Nachvollziehen könnten. Menschen sind in der Lage sich in andere Hineinzuversetzen. Gut möglich dass sie das was du wahrnahmst, ebenfalls so oder ähnlich erfahren haben.

Wenn du aber schweigst, weiss auch keiner was du überhaupt bezüglich Magie denkst. Oder was du mit Magie überhaupt meinst. :ask:

Zudem verlässt du dich ja in anderen Bereichen des Lebens nicht nur auf deine persönlichen Erfahrungen.

Ich habe z.B. noch nie Batteriesäure getrunken, weiss aber dass dies für mich wohl fatal enden würde.
Das habe ich nie selbst erfahren und doch weiss ich es. ;)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 10:35
ich habe geschildert was ich meine
und gerade das hineinversetzen würde den Weg zu eigenen Erfahrungen verstellen :)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 10:41
de facto ist es so:

Wer wirklich ehrlich wissen will und sucht, der wird seinen Weg finden auch ohne Berichte anderer.
Wer nur verunglimpfen will und vorgekaut haben will, am besten noch eine genaue Wegbeschreibung - der muss wohl bis zum nächsten Leben warten.

"Wohin die Schritte der Meister fallen, da öffnen sich weit die Ohren derjenigen,
die bereit sind für ihre Lehre."
"Wenn die Ohren des Schülers bereit sind zu hören, dann kommen die Lippen, sie
mit Weisheit zu füllen."
"Die Lippen der Weisheit sind verschlossen, ausgenommen für die Ohren des
Verstehens."
nicht von mir - und nein ich sage nicht woher das Zitat ist :)


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 10:48
@mae
Du triffst also weder eine Aussage darüber was Magie ist noch ob du recht hast damit.
Da frage ich mich doch, worüber du hier in diesem Diskussionsforum diskutieren willst. :ask:


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 10:49
Frage dich das :)
Ist ein Anfang - und noch nicht mal ein schlechter.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 10:59
Warum behaupte ich Magie beschrieben zu haben aber du erkennst nicht wo?
Warum mache ich keinen Versuch Magie zu verteidigen obwohl ich sage dass ich an sie glaube, ja sogar erfahre?
Warum zeige ich nicht wie man Magie erfahren kann?
... oder habe ich es doch gezeigt, nur ist es dir nicht aufgefallen?


Warum nicht?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 11:02
@mae
Zitat von maemae schrieb:Frage dich das :)
Das tue ich ja gerade.
Der bisherige Stand der Dinge ist, dass es keinen Hinweis auf Magie gibt.

Das habe ich persönlich so erfahren, so ganz für mich.
Das musst du nun aber auch selber für dich erfahren, meine Erfahrung bringt dich da nicht weiter.

Leider kann ich dir auch nicht sagen, was du tun musst, um zum gleichen Schluss zu kommen, dass es keine Magie gibt.

Das sollte für dich also eigentlich ausreichen um dich auf die Suche nach der Wahrheit zu machen.


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 11:05
Was ist Wahrheit ? :)


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 11:08
@mae
Nach deiner Auflassung etwas was jeder für sich erfahren muss:
Zitat von maemae schrieb:Wer wirklich ehrlich wissen will und sucht, der wird seinen Weg finden auch ohne Berichte anderer.
Meiner Meinung nach aber braucht man um zu wissen das es Magie gibt, dafür auch Beweise. Dann kann man sagen das Magie in Wahrheit existiert.


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 11:11
dann ist deine Wahrheit eben ohne Magie - meine schon ;)

ist doch Ok


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 11:13
@mae
Wir beide scheinen mit Wahrheit wohl sehr verschiedene Dinge zu meinen.
Was meinst du denn damit?
Oder lag ich mit meiner Aussage richtig?
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Nach deiner Auflassung etwas was jeder für sich erfahren muss



melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 11:15
aye du erfährst deine Wahrheit


1x zitiertmelden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 11:22
@mae

Hast du meine Frage überlesen oder gibt es in deiner persönlichen Wahrheit wirklich keinen Unterschied zwischen Magie und Halluzinationen?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 11:30
habe ich wohl überlesen.
Wieso willst du das so auf diese Art wissen? Sind Halluzinationen für dich unwahr?


melden

Magie oder nicht: Wer hat recht?

09.07.2013 um 11:33
@mae

Nein, ebensowenig unwahr wie z.B. ein Traum. Aber eben auch nichts, was eine unmittelbare Auswirkung auf die Umwelt hätte. Deshalb fragte ich ja, ob sich Magie für dich in irgendeiner Weise von Träumen oder Halluzinationen unterscheidet, wenn du schreibst, daß auch sie "nur jeder für sich erfahren kann".


Anzeige

melden