Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man möchte sich neu verlieben

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man möchte sich neu verlieben

07.04.2013 um 23:28
@Michimaus1991

Mancher Liebeskummer, mancher Trennungsschmerz braucht ein paar Wochen. Manches Mal brauchts ein paar Monate... doch irgendwann kommt der Punkt an dem der Kummer immer weniger und weniger wird.

Wir Menschen gehen auf die unterschiedlichsten Arten mit unserem Trennungsschmerz um.
Die einen leiden still vor sich hin, suhlen sich im Selbstmitleid, leben nur noch in der Vergangenheit und finden dadurch keinen Weg in eine unbeschwerte Zukunft.
Die nächsten Leute stürzen sich in Ablenkung, widmen sich verstärkt ihren Hobbies und Interessen oder suchen sich neue Interessensgebiete.
Wieder andere Leute treiben verstärkt Sport (Zumba, Aerobic, schwimmen, joggen, Selbstverteidigung, reiten oder ähnliches) - der Vorteil dabei: der Körper schüttet währenddessen jede Menge Glückshormone aus die Kummergefühle verdrängen.



Für dich wichtig:
Nur du alleine bist in der Lage dich aus diesem Kummer zu befreien und wieder Platz in deinen Gedanken und deinem Herzen für dein weiteres Leben zu schaffen!
Freunde können dir dabei helfen dich abzulenken.
Medikamente bekämpfen nicht den Kummer, sie schwächen nur die Symptome ab (Dinge wie Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit). Aber dies auch nicht auf Dauer und sobald man sie absetzt steht der Körper wieder alleine da und muss nun doch alleine lernen damit klar zu kommen (das würde der Körper aber auch alleine lernen, ganz ohne Medikamente).

Raff dich auf, setze dir ein Ziel (beispielsweise eine Party für deine Freunde, Arbeitskollegen und/oder Nachbarn.... beispielsweise im Sommer oder zum nächsten Halloween).
Fang an zu planen, überlege dir was du zu Essen anbieten würdest, überlege dir besondere Leckereien.
(Kleiner Tip: Cake-Pops sind momentan der absolute Renner, versuch dich mal daran... ist recht einfach herzustellen und das Verzieren und Essen macht Spaß).



Nur für den Fall das du denkst ich könnte nicht nachfühlen wie es dir geht:
Ich habe das selbst erlebt, 2 Mal wirklich sehr sehr schlimm...
inclusive absoluter Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, einem Meer aus Tränen, dem Gefühl das ich ohne IHN sowieso nie wieder mag, Schlaflosigkeit.
Ich kam dort raus, durch: Ablenkung durch Freunde, neue Interessensgebiete, Ablenkung durch Hobbies und Schwimmen.

Anzeige
melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 07:00
Immer wieder die selbe Frage, nur unter anderem "Deckmantel".
Am Ende immer wieder die selbe Erkenntnis, dass @Michimaus1991 einfach gerne in Abhängigkeiten rutscht...
Selbst den Ratschlag ihrer Psychologin hat sie damals nicht angenommen. Hier ist Hopfen & Malz eh verloren, also gebt euch nicht die Mühe.

Außerdem glaube ich, dass du hier einfach das falsche Forum erwischt hast, Michimaus. Gibt es nicht so etwas wie "gofeminin" oder sonstigen Rotz wo man sich ausweinen kann??


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 07:00
@Michimaus1991
anstatt ständig threads zu eröffnen, die ein und dasselbe Thema haben solltest Du einen Blog schreiben (oder schreiben lassen).


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 07:14
Auf Anhieb würden mir massig Möglichkeiten zur Ablenkung einfallen.
Beispielsweise könnte man veraltete Profile und Accounts entsorgen ...
oder aber man widmet sich diesen wieder vermehrt und lässt sich durch die anderen User ablenken.
Man könnte anfangen tausend neue Rezepte zu lernen, einen Frühjahrsputz in der Wohnung machen, 3 Mal die Woche gezielt 5 Bahnen im Schwimmbad schwimmen, ...u.v.m.


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 07:26
@Michimaus1991
Ehrlich Michi du willst es doch gar nicht anders haben, du trauerst diese Mann immer noch nach.
Vorschläge hast du nie angenommen und du wirst auch in einer Tagesklinik keine Hilfe annehmen.
Für mich bist du eine Süchtige und nur die können sich selber helfen wenn sie es wollen, aber du bist noch nicht dazu bereit.
Es lohnt sich auch nicht mehr irgendwelche Ratschläge dir anzubieten, du hockst und denkst jede Minute an diesen Kerl und ziehst dich immer weiter runter.

@slobber
Liebe Matschepampe, ja man könnte wenn man es wollte.
Du und andere haben versucht sie aufzubauen, aber das will sie doch nicht, sie bemitleidet sich lieber selber...

Weißt du wie schön es für mich gestern war das mal wieder die Sonne schien und dadurch die Vögel wieder mehr gesungen haben? :)
Da hält mich nichts am Pc und Zeit zum grübeln vergeht wenn man etwas zu tun hat und etwas verschönert oder kreiert.
Ich kann mir bei dem was du schreibst richtig vorstellen wie du in deiner Küche rum wuselst und Dinge tust die dir Spaß und Freude machen...

Bei ihr sehe ich nur ein langes Gesicht und Tränen und höre man mir geht es ja so mies, ach ich arme und das zieht sie runter, aber es scheint ihr Wille zu sein...


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 07:31
@Michimaus1991
Leb doch einfach dein Leben.
Lass alles auf dich zu kommen uns fertig.


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 07:34
@Kayleigh
Ich sehe es wie du, aber das jemand dermaßen beratungsresistent ist kann ich mir fast kaum vorstellen.
Irgendwie ist doch noch die Hoffnung vorhanden das sie sich das eine oder andere irgendwann mal zu Herzen nimmt.
Ja, auch ich hab den gestrigen Tag genossen und gut ausgekostet


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 09:08
@Michimaus1991

:) Hm ... daß du jetzt endlich den Kontakt abgebrochen hast, ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings habe ich mal wieder das Gefühl, daß du doch nicht ganz hinter deiner Entscheidung stehst, dann wärst du nämlich froh, diesen Typen endlich los zu sein und würdest keinen Liebeskummer mehr haben!

Sich neu zu verlieben kann man nicht planen, sowas passiert immer, wenn man garnicht daran denkt und vielleicht auch garnicht wirklich will! Darauf hat man normaler Weise garkeinen Einfluß - das passiert einfach so!
Wenn du jetzt mit Macht jemanden kennenlernen möchtest, stößt das eher ab, weil du das ausstrahlen würdest - das passiert ganz unbewußt, auch wenn du es garnicht zeigen willst.
Gegen deinen Kummer helfen auch keine Tabletten, nur Ablenkung und was deine Schlafstörungen betrifft: Hör auf über die ganze Geschichte zu grübeln und nachzudenken ... irgendwann holt sich der Körper auch den Schlaf, den er braucht.
Also hör auf, über diesen Typen oder eine neue Liebe nachzudenken, sieh zu, daß du deinen Kopf endlich wieder frei bekommst und beschäftige dich mit Dingen, die dir Spaß machen und dich ablenken.
Du bist nicht die erste, die Liebeskummer hat bzw hatte - in jedem Augenblick leiden wahrscheinlich Millionen Menschen in der Welt auch unter Liebeskummer und bestimmt gibt es viele, denen es dabei noch schlechter geht, als dir.
Also reiß dich zusammen ...


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 09:18
@Thalassa
Wie wäre es denn, erstmal mit sich selbst besser klar zu kommen? Sonst würdest du eine neue Beziehung anfangen und dennoch deine alten Verhaltensmuster (zu wenig Selbstbewusstsein, klammern, Abhängigkeit dem Ggü. gegenüber, Kontrolle des Partner, etc.) an den Tag legen. Was wahrscheinlich zwangsläufig wieder zu einem Drama führen würde, welches dein Selbstbewusstsein noch weiter runter drückt.


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 09:19
@So.What
falschen user angesprochen :D


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 09:21
@Tussinelda

:D

@So.What

Ich glaube - d.h., ich bin mir sicher - daß du da jetzt was verwechselst ;) !


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 09:25
@Thalassa
:D. Ja, dass war gaaaaaanz falsch. Sorry. Ging natürlich an @Michimaus1991 !


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 09:28
@Michimaus1991


Unternimm was mit Freunden, genieße deine Freizeit, sage dir das du bereits Dinge hast an denen du dich erfreuen kannst, das hilft enorm.


In Zukunft solltest du vorsichtiger sein auf wem du dich einlässt, mache dir nie zu schnell falsche Hoffnungen, denn zu hohe Erwartungen führen zu einer großen Enttäuschung.

Irgendwann wird schon noch die Zeit kommen wo du jemanden findest der dich aufrichtig liebt, nur musst du dich auch öffnen und dafür bereit sein wenn es so weit ist, bis dahin lasse dir Zeit, wirst ja sehen was passiert.


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 09:34
So das waren jetzt wohl wieder genug Ratschläge....


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 09:50
@Niemanden
fast...

Einen Ratschlag hätte ich noch:
Accounts die man nicht mehr braucht sollte man löschen (bezogen auf diverse Accounts die sich eben unter Umständen im Leben ansammeln... Ausmisten tut der Seele gut).
Möglichst nie den selben Nicknamen für die verschiedensten Foren / Portale verwenden,
Realphotos sollte man sich auch immer gut überlegen.


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 11:07
Zitat von PyritePyrite schrieb:Ich frag mich, warum immer soviele Menschen versuchen sich zwanghaft zu verlieben..

Man verliebt sich, wenns soweit ist und nicht weil mans will.
Die Liebe kommt immer plötzlich und unerwartet - nicht so verbissen drauf sein, etwas Neues finden zu wollen. ;)


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 12:54
@Michimaus1991
Wie lange ists jetzt her? ein halbes jahr? und das war doch eine sexbeziehung oder?

neu verlieben kannst dich erst wenn dein herz frei ist. da du aber noch immer ein solches problem damit hast wird sich dies noch gedulden müssen.

sprich mit deinem psychiater drüber.


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 13:36
Ich finde es seltsam, dass man überhaupt aufgrund einer "Beziehung" und dem daraus resultierenden Liebeskummer zum Psychiater muss. Zumal das Ganze grad mal 1 Monat her ist.
Ich hätte mich nach Beendigung meiner Ex-Beziehung auch am Liebsten von der Brücke gestürzt, ich glaube jedem gehts dabei echt übel. Aber das geht vorbei, man sollte sich erst anfangen Sorgen zu machen, wenn dies über einen längeren Zeitraum anhält. Bis dahin gilt Augen zu und durch.

@Thalassa
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ER das Ganze beendet hat - verständlicherweise. Er war ja sowieso nur noch abgeturnt von ihr. Zumindest lese ich das aus ihren Berichten.


1x zitiertmelden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 13:38
@BarbieUndKen
sie ist ein sonderfall...


melden

Man möchte sich neu verlieben

08.04.2013 um 13:43
@killimini
Sehr diplomatisch ausgedrückt :troll:


Anzeige

melden