Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, WAS, Alles ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

11.04.2013 um 10:39
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Eine Metzgerei ist für mich auch keine Kunst. ;)
Warum nicht, verallgemeinern kann man sowas nicht, die Kann kann durchaus als Kunst betrachtet werden, da sehe ich kein Problem.
"den Die Kunst liegt in Auge des betrachters" und er entscheidet alleine was kunst ist und was nicht.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

11.04.2013 um 16:39
Also eine Metzgerei ist jetzt wirklich keine Kunst.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

11.04.2013 um 16:40
Warum soll eine Metzgerei nicht Wurstkunst bzw. Kunstwurst herstellen? Es gab schliesslich auch Kunsthonig.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

11.04.2013 um 17:57
Im Rahmen der Gesetze @Missesfee :-D, darf sie sich meiner Meinung nach auch alles erlauben.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

11.04.2013 um 19:12
In der Kunst und in der Liebe ist alles erlaubt :)

Jedoch finde ich bei einem so gewagten "Kunstwerk" hätte sich der Künstler vielleicht mehr Gedanken darüber machen sollen wie verschiedenste Arten von Menschen darüber urteilen und dass sich einige evt. angeekelt oder auch angegriffen fühlen. Man hätte es z.B. auch an einen Ort präsentieren können wo niemand vorbei muss und nur die es sehen die auch wirklich wollen.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

11.04.2013 um 19:13
Kunst soll und muss provozieren!


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 02:17
Wo liegt die Grenze der Provokation?


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 09:27
@WhySoSerious

Grundsätzlich ist Provokation ein Spiel ohne Grenzen. Die Grenzen wird jeder Kunstkonsument für sich setzen.

Für den einen ist der röhrende Hirsch an der Wand eine Provokation des Geschmacks, für den nächsten HipHop, für den übernächsten ein nacktes Genital. Wer bitte soll entscheiden, was Kunst sein darf und was Kunst zu sein hat? Der Reichspropaganda-Minister? Die BILD? Die Bertelsmann-Stiftung? Der Papst?


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 09:49
@Doors
da geb ich dir recht

ich werf mal ne frage in den raum
"wann wurde eine Galerie, ein Preis oder eine Stiftung oder sonstwas nach einem Kritiker benannt?"


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 13:51
Heutzutage geht es eh nur um Publicity. Was früher ein Buch mit Fluchwörtern war ist heute ein totes Pferd. Deshlab ist es für mich nicht Kunst. Die "Künstler" haben sich höchstwahrscheinlich gar nicht Gedanken darüber gemacht. Sie wollten einfach nur Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 13:56
@WhySoSerious
Zitat von WhySoSeriousWhySoSerious schrieb: Die "Künstler" haben sich höchstwahrscheinlich gar nicht Gedanken darüber gemacht.
Na nun schließ mal nicht von dir auf andere. :D


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 16:02
Jeder Kulturschaffende wünscht sich "Aufmerksamkeit" oder Bargeld. Ob es nun der migrationshintergründige Panflötenquäler vor Karstadt ist oder die Rolling Stones, ob es nun der Allmy-Blogger ist oder Joanne Rowling, ein Picasso oder ein Graffiti-Sprayer.

Was ist daran falsch? @WhySoSerious möchte sicher auch, dass jemand seine Beiträge liest.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 16:05
Also ich seh da keine KUNST aber das ist ja sowieso ein ziemlich dehnbarer begriff.......................... mal von der moral abgesehen aber bei kunst möchte man schon kreativität sehn.......aber in totes pferd in ner alten BuHa (oder so) das kann ich auch........dem pferd ist es sicher egal :D


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 16:08
"Kunst" kann nur jeder Kunstkonsument für sich definieren. Das ist so ähnlich wie mit "schmeckt gut!"


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 16:09
@Doors
Wohl war !
Aber das ist einfach nur ein hängendes totes pferd.....
....das ist als ob ich sage mir schmeckt Lebensmittel farbe xD


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 16:11
Es gibt Menschen, die mögen tote Pferde und es gibt Menschen, die mögen Lebensmittelfarbe.
Kommt beides zusammen, nennt man es "Fertiggericht". Das mögen auch manche.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 16:12
@Doors
:D nice


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 16:13
Ich steh auf Döner.....mir schmeckts egal was drin is :D :D


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 16:14
Dönre - Die Kunst, Gammelfleisch gegen Bargeld zu entsorgen. Womit wir wieder beim Thema wären.


melden

Was darf sich die Kunst alles erlauben?

12.04.2013 um 16:46
@Doors
Ich versteh worauf du hinaus willst :D


melden