Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alltag, Viren, Hygiene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 14:33
@Syrah
Ich bin da vollkommen auf deiner Seite. Ich ekel mich extrem vor Körpergerüchen, aber ich weiß auch, dass ich selber immer gut rieche und das ist nicht nur mein eigenes Empfinden. ;-)
Manchmal kommen zu mir auf Arbeit Handwerker, die grad Feierabend machen. Was meinste wie abartig die stinken. Alte Scheiße..
Kann leider nicht kürzer duschen.

Anzeige
melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 14:35
Aber bei Leuten wie mir, die den ganzen Tag im Büro sitzen. Da passiert nicht viel, wenn man mal nen Tag nicht duscht. Hab bisher keine Beschwerden erhalten, dass ich stinke.

Hock auch im Büro, dennoch favorisiere ich tägliches Duschen. Grad in der Kälte, wo man öfters von niedrigen Temperaturen ins Warme wechselt und umgekehrt, schwitzt man leicht mal, ohne es groß zu merken. Aber wie gesagt, ist auch ne Gefühlssache bzw. entsprechend der eigenen Einstellung. @Nereide

@Syrah
2 Minuten, das ist ja Turbomodus. :D


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 14:38
@Bonnie
Wieso kannst du nicht kürzer duschen? Weils so schön warm ist?

@univerzal
Genau, 2 Minuten ist Turbomodus wenn ich verschlafen hab. Normalerweise dusche ich etwa 5 Minuten.
Ab und zu auch mal gern ne halbe Stunde am Wochenenende aber dazu hab ich selten Zeit außerdem, wie gesagt, trocknet die Haut halt davon aus.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 14:38
Kommt auch irgendwie auf die Tagesform an.

Letztes Jahr in der Vorweihnachtszeit hatte ich ziemlich viel Stress. Da hatte ich Tage an denen jedes Deo versagt hat und ich mehrmals hätt duschen können. Das war mir dann selber schon sehr unangenehm. Man muß halt ein bisschen auf seinen eigenen Körper achten und ihn entsprechend behandeln.

2 Minuten, das ist ja Turbomodus. :D

Schaff ich auch, wenn ich nicht grade Haare Waschen muß. :D


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 14:39
@Syrah
Jedes Körperteil einschäumen, rasieren, Haare waschen, Spülung/Kur einwirken lassen, dabei die Zähne putzen und n Peeling machen.
:-)
Nach 2 Minuten fände ich mich nicht sauber genug. :D


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 14:42
Im Sommer bin ich bisher jeden Tag am See schwimmen gewesen. Duscht ihr jedes Mal nachdem ihr im See wart?

@Bonnie
Ach so. Haare wasch ich nur zweiten Tag und die Spülung lass ich einwirken während ich mich einschäume. Zähne putz ich vor oder nach dem Duschen. Und Rasieren tu ich mich auch nciht jeden Tag oder ich machs separat wenn ich irgendwann zwischendurch am Tag mal Zeit hab.
Wenn ich das alles unter der Dusche machen will dann schaff ich das auch nicht in 2 Minuten :-)


1x zitiertmelden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 14:44
@Syrah
Ne, wäre mir jetzt ehrlich gesagt auch zu kurz, dann kann man gleich ne Katzenwäsche machen. Kann es auch nicht ab, wenn ich bei sowas Hektik habe.

Im Sommer bin ich bisher jeden Tag am See schwimmen gewesen. Duscht ihr jedes Mal nachdem ihr im See wart?

Vielleicht nicht unbedingt danach, aber ein zeitnahes Duschen wäre schon angesagt :D


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 14:45
@Syrah
Siehste, so hat jeder anders seinen Ablauf. ;-)

Aber darum gehts ja nicht. Zu dieser Jahreszeit friere ich auch immer abartig stark und das fast ununterbrochen. Auch in warmen Räumen. Von Schwitzen keine Spur, deswegen macht es auch nichts mal nen Tag auszulassen.
Zitat von SyrahSyrah schrieb:Im Sommer bin ich bisher jeden Tag am See schwimmen gewesen. Duscht ihr jedes Mal nachdem ihr im See wart?
In Sees würde ich nicht baden, das ekelt mich. Passt ja dann auch gut zum Threadthema. :D


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 14:48
Ich find Seen weitaus weniger eklig als Becken weil sich das Pipi, der Schweiß und alles viel mehr verteilt.
@univerzal
eigentlich sind 2 Minuten nicht wenig. Kuck mal auf die Uhr, Wasser an, duschen, einseifen, abduschen, Wasser aus, fertig. Das geht locker in 2 Minuten.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 14:52
@Syrah
Jup, wenn man sich hetzt. Aber ich will ja duschen, nicht bei Ruck Zuck mitspielen.

Ich find Seen weitaus weniger eklig

Dito, hängt zwar immer vom Tümpel ab, aber ziehe ich jedem Freibad u.ä. vor.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:03
@univerzal
ist halt eine Zeitfrage. Bin ich aber auch selbst schuld dran, könnt ja 5 Minuten früher aufstehen...
ZUm Thema Schwimmbad: der Sohn einer Freundin von mir hat mal ins Becken gereihert. Der alarmierte Bademeister hat mit einem Köcher die größten Brocken raus gefischt und das wars!!! oO
Ich sag mal so, es war sehr viel Flüssigkeit dabei....Das war wirklich super eklig.
Da nehm ich lieber paar Algen und paar Fische, die an meinen Zehen knabbern, in Kauf.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:09
Ich dusch zur Zeit zweimal täglich, finde es einfach ein schönes Gefühl sauber zu sein. Die Haut wird leider ein bisschen in mitleidenschaft gezogen.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:19
@Syrah
ist halt eine Zeitfrage.

Definitiv.

Der alarmierte Bademeister hat mit einem Köcher die größten Brocken raus gefischt und das wars!!!

Na gut, dafür gibts ja Filter, doch allein die Vorstellung ist schon bäh. Mich schrecken aber eher diese überfüllten Bäder ab, vor allem im Sommer, wenn der Urin-Anteil auf ca. 20% steigt :D
Hab hier z.B. die Therme ums Eck, bin aber so gut wie nie dort, weil es ständig zugeht wie im Tollhaus.

Da nehm ich lieber paar Algen und paar Fische, die an meinen Zehen knabbern, in Kauf.

Ist nicht dramatisch, wobei ich hier in der Nähe einen netten Weiher habe, wo Fische eh Mangelware sind. Ist ein Kiesweiher, an dem ständig ausgehoben wird und der Betreiber Badegäste duldet. Ist genial dort, selbst im Hochsommer max. 20 Leute, azurblaues Wasser und sogar der Hund darf mit. Dafür ist rundherum um den See steinig und auch ziemlich tief. Am Ufer hat man vielleicht nen Meter seichtes Wasser und dann gehts steil runter.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:21
Die Fische und Algen würden ja mal gar nicht stören....Eher die widerlichen Leute, die reinkacken und reinpissen. In Freibädern oder Schwimmhallen gibts doch wenigstens noch das nette Chlor zum Reinigen :/


1x zitiertmelden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:50
Die Menschen waschen sich zu viel und benutzen zu viel Chemie am Körper, also kein Wunder das man dann bei jeder Kleinigkeit irgendwas bekommt. Ich wasche meine Hände wenn ich nach Hause komme und vorher allesmögliche angefasst habe. Duschen tue ich nicht täglich, da reicht dann auch mal eine Katzenwäsche..


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:53
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:In Freibädern oder Schwimmhallen gibts doch wenigstens noch das nette Chlor zum Reinigen :/
Ob das so nett ist? Eher weniger..
http://www.focus.de/regional/baden-wuerttemberg/notfaelle-25-verletzte-nach-chlor-unfall-in-hallenbad_id_3592978.html


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:54
@CosmicQueen
Ich dachte es wär offensichtlich, dass ich durch das Wörtchen "nett" extra betone, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist.


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:57
Ich wasche meine Hände wenn ich nach Hause komme und vorher allesmögliche angefasst habe. Duschen tue ich nicht täglich, da reicht dann auch mal eine Katzenwäsche..

Altes Ferkel. :D @CosmicQueen


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:57
@Bonnie
Na du findest doch einen See eher widerlich und mit dem was du davor geschrieben hast, bestätigst du das ja noch mal und schreibst dann "das nette Chlor". ;)


melden

Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?

07.02.2014 um 15:58
@univerzal
Warum Ferkel? :D Ich stinke nicht. :)


Anzeige

melden