Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

1.158 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Mathematik, Mathe, Unrecht

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 00:57
@Dr.Shrimp
Richtig.


melden
Anzeige

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 00:58
@Dr.Shrimp

Es gibt zwei richtungen, design und programming, mit design brauch er natürlich kaum mathe, das is richtig.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 00:58
MasterMario schrieb:Also ich will Dir mal so sagen, ich hätte das beendet, ohne mehr über Mathe zu wissen als irgendwelche Cracks die an Hochschulen studieren, und ein paar Jahre später, wäre ich zu denen in ihre 3 Zimmer Wohnung marschiert und hätte mit meinen Scheinen gewedelt
Als Gamedesigner?? Ich will dir ja nicht deine Illusionen rauben aber die Spieleindustrie ist nicht gerade bekannt dafuer den Designern viel Geld in die Hand zu druecken. Die holen sich einfach junge frische Designer wenn die 5Jahre alten ausgebrannt sind.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:00
@McNeal
Also ich werde ja kein Game-Designer mehr ^^ Das habe ich hinter mir gelassen. Aber es gibt sehr viele bekannte Game-Designer, die ordentliche was auf dem Konto haben. Natürlich nicht in so krassen Dimensionen, aber 1-2 Millionen auf jeden Fall. Das gilt natürlich nur für die Bekannten. Die Schule auf der ich war, war sehr angesehen und EA und ähnliche Spielestudios übernehmen direkt von dort Schüler, die das Studium abgeschlossen haben.

Aber auch so in einem Studio, verdient man sehr gut, auch wenn der Job extrem hart ist.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:01
@Shionoro

"Coder" sind die von dir angesprochenen Programmierer.
Es gibt auch noch Leute für die Musik und BWL Schnösel. :troll:

So ein wirklich gutes Spiel ist in verschiedene Arbeitsbereiche aufgeteilt und niemand kann alles.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:02
@Shionoro
Auch für Programming ist das nicht essentiell. Denn man konnte sich dort am Ende auch für Programming entscheiden. Man lernte dort zunächst alles, und ich hätte mich dann irgendwann für eine Richtung entscheiden müssen. Programmierung war eine Richtung, meine ich mich zu erinnern.

Der Rest war Level-Design, Charakterdesign oder Storytelling.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:02
@Dr.Shrimp

is mir schon klar, dafür muss man sich nur die credits ansehen


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:07
@MasterMario

Doch, am Anfang steigst du halt erstmal mit DevKits ein, die schon alles fertig mitbringen.

Irgendeiner muss das Zeug aber auch mal geschrieben haben. Wenn du selbst mal in den Genuss kommst, eine Engine mit Entwicklungsumgebung und Mapeditor und allem drum und dran von Grund auf zu programmieren, kommst du um die mathematischen Fundamente der Computergrafik nicht herum. Außerdem musst du ja auch eine gewisse Physik implementieren.


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:10
@Dr.Shrimp
Ok, da muss ich Dir zustimmen. Ich habe das allerdings nicht so weit gemacht, dass ich da irgendwie sehr tief in dieser Materie war. Aber ich habe generell ein gutes Grundwissen was Games betrifft und Informatik sowieso, außerdem bin ich sehr kreativ veranlagt, weshalb ich da wohl auch genommen wurde ^^

Ich durfte einiges lernen und sogar ein eigenes kleines Spiel habe ich noch "entwickelt" und designt. Aber mehr war dann auch nicht. Von Mathe war bis dato nichts zu sehen, deshalb meine Skepsis. Aber mir ist ja klar, dass man für Programmierung auch Mathe benötigt.


melden
bucurie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:12
ich würde gerne ein denkanstoss geben.ich weiß nicht ob es vielleicht schon jemand anders gemacht hat oder angesprochen hat.
warum sind manche leute (so) gut (sprich erfolgreich)?egal wo,seis wissenschaft oder kultur,sport,was auch immer.
und,warum verdient justin bieber über 40mio pro jahr?


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:13
@bucurie

Das ist hier absolut off topic, such bitte 'n passenden Thread.


melden
bucurie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:14
@C8H10N4O2
abwarten....


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:14
@bucurie
Ne ist echt Off Topic. Ich mein was hat das mit der Wichtigkeit von Mathe zu tun.


melden
bucurie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:15
es geht doch darum warum mathe wichtig ist bzw für wem


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:15
@bucurie
Und was hat das mit Deinem "Denkanstoß" zu tun?


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:16
@MasterMario

Vielleicht will er damit sagen, dass Justin Bieber kein Mathe kann oder so lol


melden

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:17
@C8H10N4O2
Kann sein. Wir werden es wohl nie erfahren und dann noch die Frage, was die Illuminaten damit zu tun haben. *Aiman Abdallah betritt den Raum*


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:17
@C8H10N4O2

Genau, wichtig sind die Haare und dass die jungen Mädchen einen wollen.


melden
bucurie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:19
viele leute beschweren sich dass manche zu dumm sind und kein mathe können.das liegt meiner meinung nach,plus noch andere faktoren,dass man sich einfach nicht dafür interessiert.und worauf kommt es im leben an?
warum sind manche mathematiker erfolgreich?oder astronomen oder physiker?na ganz einfach,weil sie meisten nur bei dem bleiben was sie machen!
wenn man jetzt justin biber nimmt und zu dem sagt,ja warum weißt du nicht wie man die umlaufbann von ein jupiter mond berechnet?bist du so dumm?
nein,weil der sich auf was total anders konzentriert und dort den maximalen erfolg hat.


melden
Anzeige

Mathe als Schulfach - wirklich so wichtig?

14.04.2013 um 01:21
@bucurie
Also das macht für mich jetzt irgendwie keinen Sinn, bitte jemand anders.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden