Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche
justhatred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:51
@sanatorium
Nur nicht angreifbar sein...nur keine Schwäche zeigen..haben mer doch die männliche Konditionierung wie sie @sanatorium hier vorführt


melden
Anzeige
justhatred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:53
@Eya
Eya schrieb:Schwach ist derjenige der nicht stark genug ist einem weinenden Menschen den nötigen Halt zu geben, wenn er am fallen ist.
Alles abhängig von Anderen zu machen, ist ja mal sehr schwach


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:54
@justhatred
Das gilt meiner Meinung nach nicht nur für Männer.

@Eya
Hört sich schön und gut an, jedoch ist das Ansichtssache und die meisten Menschen sehen das eben anders als du.

Ihr könnt hier so sehr auf emotional offen und menschlich machen wie ihr wollt. Wenn ich im wahren Leben vor Leuten heulen würde, würden sie trotzdem ihren Respekt vor mir verlieren, mich auslachen etc.
Man würde hinter dem Rücken noch lange davon erzählen^^
Oder die Person verliert unbewusst eben den Respekt vor einem.

Ich habe weil ich depressiv bin öfter vor meiner Ex geweint. Die Olle hatte ziemlich schnell den Respekt vor mir verloren und mich dann verlassen, hehe.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:54
@justhatred
auf vermeintlich Schwächere negativ einzuwirken ist absolut "schwach"


melden
justhatred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:55
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:auf vermeintlich Schwächere negativ einzuwirken ist absolut "schwach"
Wie macht man das?


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:56
@justhatred
Ach meinst du ja? Man muss stark sein um für jemanden da zu sein, ein schwacher Mensch denkt nur an sich und möchte es garnicht hören.

Gerade bei sehr nahe stehenden Menschen sollte man weinen dürfen, man darf auch mal schwach sein.. Die die immer stark bleiben wollen sind die burn out Patienten von morgen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:56
@sanatorium
wie gesagt, dass ist dann ja wohl ein zeichen von pubertärem, saublöden Verhalten, denn: Weinen ist ein Mittel, um Gefühle auszudrücken, warum sollte dies eine Schwäche sein, andere "Gefühlsbekundungen" aber nicht? Es ist eben natürlich, zu weinen, traurig zu sein, wütend, fröhlich, glücklich.......da kann man doch nicht unterschiedliche Bewertungen zu abgeben....


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:56
Ihr müsst mal aufhören eure schönen Vorstellungen und Prinzipien aus Liebes- und Märchenfilmen mit der beschissenen Realität zu verwechseln.


melden
justhatred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:57
@Eya
wenn du meinst..grade als schwacher Mensch wünscht man sich eine starke Schulter. Meine Meinung


melden
justhatred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:57
@sanatorium
sanatorium schrieb:Ihr müsst mal aufhören eure schönen Vorstellungen und Prinzipien aus Liebes- und Märchenfilmen mit der beschissenen Realität zu verwechseln.
Thats true


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:58
sanatorium schrieb:Ihr könnt hier so sehr auf emotional offen und menschlich machen wie ihr wollt. Wenn ich im wahren Leben vor Leuten heulen würde, würden sie trotzdem ihren Respekt vor mir verlieren, mich auslachen etc.
Man würde hinter dem Rücken noch lange davon erzählen^^
Oder die Person verliert unbewusst eben den Respekt vor einem.
Hast Du das erlebt oder denkst du das nur? Klingt nämlich sehr traurig nur menschen um sich zu haben die in Zeiten deiner "schwäche" auf dir herum trampeln


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 11:58
@sanatorium
das hat doch damit nichts zu tun....warum ist es denn nicht schwach, zu lächeln? Ist auch nur ein Ausdruck einer Stimmung, eines Gefühls


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 12:00
justhatred schrieb:wenn du meinst..grade als schwacher Mensch wünscht man sich eine starke Schulter. Meine Meinung
Das muss nicht unbedingt mit schwäche zu tun haben, sondern kann auch Ausdruck vollsten Vertrauens sein. Du tust mir leid


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 12:00
@Tussinelda
Ich bin da wie du sicher weißt voll und ganz deiner Meinung, aber ein Großteil der Menschen ist bzgl der Sache eben ziemlich abgestumpft.
Außerdem sind Menschen im Grunde wie Tiere und man sollte aufpassen, wem man seine Schwächen zeigt.

Darum denke ich das man ausschließlich bei nahestehenden Personen auch mal weinen sollte.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 12:02
@justhatred
Es werden sogar ganz andere vermeintlichen Schwächen von Menschen ausgenutzt. Warum sollte das beim Weinen anders sein?


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 12:02
@Tussinelda
Weinen ist eine Schwäche, weil es zeigt, dass man gewissen Situationen in dem Moment emotional nicht gewachsen ist. Ich denke daher rührt es.
Lächeln hat damit nichts zu tun, auch wenn beides Ausdrücke von Gefühlslagen sind.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 12:04
@sanatorium
Anders herum geben sich gerade sehr schwache Menschen sehr stark und saugen die starken Menschen regelrecht aus. Emotionen zu zeigen, menschlich sein, das ist nicht schwach. Schwach ist vorzugeben stark zu sein um dann allein in der Ecke zu weinen weil man Angst hat ausgelacht zu werden.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 12:06
@BarbieUndKen
wieso? Es gibt genug Menschen, die "dümmlich" lächeln, wenn sie mit einer Situation nicht zurecht kommen oder aggressiv werden oder einfach ignorieren.....das ist dann aber kein Zeichen von "Schwäche" :ask:


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 12:06
@Eya
Das sehe ich nicht so.
Einer Situation standzuhalten ohne gleich in Tränen auszubrechen und damit Umstehende oder andere zu verwirren, es dann aber später allein zu tun, sehe ich nicht als schwach an. Ganz im Gegenteil.
Zum Beispiel wenn Eltern vor ihren Kindern das Weinen unterdrücken. Kinder weinen gerne mal mit, wenn es die Eltern tun, weil es sie verängstigt und sie mit der Situation nicht umgehen können.


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 12:07
@Eya
Eigentlich ist das ja ne Ansichtssache.

Manche Menschen haben nicht einmal Leute vor denen sie weinen können. Sollen die das dann bei flüchtigen Bekannten machen? Und die sehen die Person dann nicht als schwächer? In welcher Traumwelt lebst du? Ich will auch da hin :D

Es ist nun mal eine Tatsache das Menschen einen auf Dauer ganz anders behandeln und sehen, wenn man Schwäche zeigt.


melden
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden