Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.05.2013 um 21:16
@slobber


Dann empfiehlt es sich, dieses Kärtchen zu überreichen:

heul doch


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.05.2013 um 21:25
@Doors
Auweia, das wäre der finale Todesstoß gewesen.... bei IHM


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.05.2013 um 21:32
@slobber

Frau sollte sich nicht erpressen lassen - erst recht nicht durch männliche Heulsusen, die Tränen als Waffe einsetzen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.05.2013 um 21:38
@Doors
Niemand sollte sich durch Heulsusen erpressen lassen die Tränen als Waffe einsetzen.
Ehrlich gesagt finde ich es bei Männern noch schlimmer als bei Frauen... zumindest wenn sie es absichtlich einsetzen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.05.2013 um 22:31
Doors schrieb:erst recht nicht durch männliche Heulsusen, die Tränen als Waffe einsetzen.
Ich würde das niemals als Waffe benutzten sowas ist dann schon ziemlich naja. Man sollte seine Tränen schon dafür benutzen wozu uns Gott sie geschenkt hat, und auf keinster weise missbrauchen.

Auch mit der Aussage, "ach da hab ich auf die Tränendrüse gedrückt und schwupps hatte ich ihn schon wieder im Bett etc." da kann ich nur mit den Augen rollen...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

20.05.2013 um 22:50
Nein, man sollte auch Gefühle zeigen können ^^


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.05.2013 um 15:29
die meisten wollen tränen nur nicht zulassen weil sie somit anderen signalisieren das sie verletzbar sind und so jeder weiß ich kann diese person jeder zeit verletzen und wer will das schon

bei mir ist das aber das totale gegenteil ich zeige oft meine gefühle


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.05.2013 um 16:25
Die Person,wegen der ich weine, darf ruhig von meinen Tränen wissen
Warum soll ich mich verstellen ?
Vortäuschen, es würde mir nichts ausmachen verletzt worden zu sein.?

Ich würde das aber nicht an die große Glocke hängen, für jeden ersichtlich


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.05.2013 um 16:33
Ich kenne auch so einen. Der hat wegen allem rumgeheult ( weil sein Freund sich schlecht verhalten hat ). Ich verachte ihn für seine Schwäche mittlerweile :D ( was aber auch damit zu tun hat, dass ich was von ihm wollte. :D ).

P.S.: ich habe deswegen nicht rumgeheult :D
P.P.S.: würde ich öffentlich heulen müsste ich mich umbringen. Das ist für mich der finale Gesichtsverlust :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

21.05.2013 um 16:36
Bin aber generell sehr stoisch. Getreu dem Motto: Der Herr hat's gegeben, der Herr hat's wieder genommen :D lebt sich gesünder so ;D


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.06.2013 um 13:05
Ist es eine Schwäche zu weinen?
Ja


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.06.2013 um 14:28
Nein, im Gegenteil, ich sehe als Stärke an, wenn man in Maßen weint. Gefühle zu zeigen ist etwas wunderbares...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.06.2013 um 14:32
@gladiator82
Aber nicht in der Öffentlichkeit.
Jeder kann flehnen aber nicht zu flehnen ist Stärke.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.06.2013 um 14:38
@HardcoreHorror

Deine Meinung, ich sehe es anders, wenn es nicht bei jeder Aktion oder eben immer passiert.

Tränen sind wichtig! Die Menschen, die nicht mehr weinen können sind vielleicht seelisch, gefühlsmäßig vertrocknet, stillgelegt, verarmt. Man ist keine Heulsuse, sondern man nimmst wahr, verarbeitet und lebt die verständliche Trauer oder den Schmerz! Das ist wichtig...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.06.2013 um 14:39
@gladiator82
Ja meine Meinung :}


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.06.2013 um 14:45
@HardcoreHorror
Ich finde es stärker, zu seinen Gefühlen/Tränen zu stehen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.06.2013 um 14:48
@Huskyfan
Ich finde es stark wenn man zu seiner Meinung steht.
Auch zu seinen Gefühlen aber in der öffentlichkeit rumflehen ist eine Schwäche.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.06.2013 um 14:57
Okay, da gebe ich dir recht. Ich finde auch, in der Öffentlichkeit zu weinen zeigt nicht gerade von emotionaler Stärke. Aber zu seinen Gefühlen sollte man stehen. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich geweint habe (vielleicht wegen roten Augen), dann würde ich mich nicht schämen, es zuzugeben.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.06.2013 um 17:14
Es befreit ungemein, in vielen Kulturen wie in Japan ist es verpönt Gefühle zu zeigen, es ist ein Zeichen von Stärke seine Gefühle zu zeigen!


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

23.06.2013 um 06:44
@Dini1909
Weinen ist keine Schwäche, weinen erleichtert. Ich hatte noch nie Freudentränen, dafür genug durch Schmerz und Leid.
Manche die nicht weinen möchtet saufen sich lieber ins Koma oder so, ob das die Lösung ist..

Am schlimmsten ist es die Mutter weinen zu sehen.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden