Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche

Ist es eine Schwäche zu weinen?

16.11.2013 um 17:23
@Annemaeuschen
geht mir genauso, Freunde ja, Familie hmm ne muss nicht sein, ich hab im Moment das Bedürfnisse aber unterdrücke es ständig.


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

16.11.2013 um 17:37
@Dini1909
Das solltest du aber nicht :) gefühle müssen raus gelassen werden.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

16.11.2013 um 17:39
@Caradoc
Schnucki du kennst mich doch langsam , du weißt das ich das nicht mache, sondern entweder nur für mich alleine oder unter Freunde.

Das is doch bei den meisten Menschen so, entweder weinen sie für sich oder bei Familie/Freunde aber die wenigsten würden sich in Bus/Bahn oder Stadtmitte hinstellen und losheulen


melden
Fell_Fan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

16.11.2013 um 19:27
Ja, ist es.

Man sollte seine Triebe und Gefühle unter Kontrolle haben.

Zumindest in der Öffentlichkeit, was hinter der Haustür abgeht ist Privat Sache!


melden
darkpurple
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

16.11.2013 um 20:26
Ich denke, es kommt auf die Situation an.
In manch einer wird es als Schwache angesehen..


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.12.2013 um 15:31
Ich finde es verwundersnwert, wieviele Weinen als Schwäche sehen. Mich berühren echte Tränen ..


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

13.12.2013 um 23:52
Nein, für mich ist es keine Schwäche. Wenn mir danach ist, weine ich eben - aus Trauer, vor Rührung..
Dini1909 schrieb am 16.11.2013:aber die wenigsten würden sich in Bus/Bahn oder Stadtmitte hinstellen und losheulen
Das ist mir schon passiert.. Ok, richtig geheult habe ich nicht. Aber es kam schon z.b. vor, dass ich die Tränen in einer Bahn nicht mehr wirklich zurück halten konnte. Da war ich sehr sehr traurig. Das ganz große Heulen folgte dann daheim. ;)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 00:38
@Türkis

Gerade in Bus/Bahn fällt es mir recht schwer ich finde es immer irgendwie keine Ahnung, man schaut raus hört Musik und fängt an zu denken...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 00:45
Klar, wer weint, zeigt seine Schwäche. Privat finde ich das nicht nur in Ordnung, sondern sogar wichtig, weil es ehrlich ist und man meiner Meinung nach die falschen Freunde hat, wenn man dennoch meint, sich verstellen zu müssen. Anders ist das allerdings im Berufsleben. Dort sollten die eigenen Emotionen kontrolliert bleiben, weil sie in der Arbeitswelt einfach nichts zu suchen haben, zumindest nicht in einem solchen Maße. @Dini1909 Ach ja, was die Öffentlichkeit anbetrifft, da ist es mir total egal, was andere, mir fremde und somit unwichtige Menschen von mir denken.


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 00:58
ich finde es nicht als eine schwäche, man sollte es raus lassen und nicht unterdrücken.

man sollte nicht gerade bei jeden mist gleich heulen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 01:00
@venefica

Als Heulsuse verschrieen zu sein ist sicher nicht gerade angenehm, aber zum wandelnden Stein zu mutieren wohl noch unangenehmer.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 01:05
Es kann auch eine Stärke sein wenn man zu seinen Gefühlen steht und sie zeigen kann.
Schwächer finde ich es wenn Menschen sich nur völlig allein in eine Ecke setzen können, um dort versteckt zu heulen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 08:31
Ich finde das sehr anlass- und situationsgebunden.

Auf einer Beerdigung "den Starken" zu spielen ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.

Umgekehrt: Als Lehrer vor einer Klasse heulen, weil die Klasse gerade "so gemein war" trägt nicht gerade zu Autoritätswachstum bei. Oder ein Arzt, der bei einer negativen Diagnose erstmal selbst heulen muss - das brauch ich als Patient nicht.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 10:05
Nein weinen ist keine Schwäche

Es tut gut manchmal zu weinen.

Ich hab nah am Wasser gebaut.


Z.B. kann ich bei schöner Musik weinen, bei einem traurigen Film, bei Tierfilmen sowieso

Ich hab auch kein Problem damit das zuzugeben

Wer noch weinen kann hat auch Mitgefühl , dem ist noch nicht alles egal, dem sind Menschen noch nicht gleichgültig


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 16:00
venefica schrieb:ich finde es nicht als eine schwäche, man sollte es raus lassen und nicht unterdrücken
Wenn man dazu jemand hat wo man sich anlegen kann und mal ausheulen kann ist das ja gut, aber so alleine vor sich hinheulen ist auch mist :(


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 16:04
@Dini1909

besser allein als an einem Stein zu geraten der dich dafür auch noch verurteilt....


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 16:09
2:0 für Hoffenheim, ich könnte och glei heulen hier... :cry:
Dini1909 schrieb:Wenn man dazu jemand hat wo man sich anlegen kann und mal ausheulen kann ist das ja gut, aber so alleine vor sich hinheulen ist auch mist
Aber manchmal gehts leider nicht anders. Hab mal nach einer Verabschiedung fast den ganzen Weg bis daheim allein im Zug geheult. :X


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 16:12
Bone02943 schrieb:Aber manchmal gehts leider nicht anders. Hab mal nach einer Verabschiedung fast den ganzen Weg bis daheim allein im Zug geheult
beim Fussball hab ich schon viele Emotionen gezeigt ^^

Nach der Verabschiedung meines Freundes aus dem Internat war ich so fix und alle das meine Freundin mich nicht 2 1/2 Std. hat nach Hause fahren lassen und nahm mich mit zu ihr, ich weiß von der 3 Stündigen Hinfahrt zu Ihr gar nix mehr, als wäre ich betrunken gewesen, sie meinte zwar sie saß hinten bei mir aber ich war so in Trance kaum ansprechbar etc...


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 18:01
Also wegen einem Fußballergebnis zu heulen ist doch ziemlich albern. Von einer Niederlage geht die Welt nicht unter.
Ich weine weder auf Beerdigungen noch bei Verabschiedungen.
Wenn dann höchstens bei meinem Partner oder allein. Trotzdem ist man darum kein Stein.


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 18:04
@BungaBunga
wenn man so richtig Fan ist (also mit Leib und Seele) und es um ein wichtiges Spiel geht dann kommen schon die Emotionen hoch. Ich erinner mich an 2001 wo Schalke der 4 Minuten Meister war. und plötzlich waren wir es doch nicht mehr. Da gabs Tränen im Überfluss


melden
200 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden