Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es eine Schwäche zu weinen?

04.05.2014 um 21:38
@Miss_Hippie
Ich habe ja gesagt das es auf mich so wirkt, es muss nicht sein das es so ist. Ich war selbst lange Zeit so, das ich keinerlei Gefühlsregung gezeigt habe. Jetzt im Nachhinein kommt mir diese Zeit vor wie ein böser, schrecklicher Alptraum.

Anzeige
melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 22:57
Ich finde es nicht schlimm aber es gibt immer Leute die sehen es als dein Schwachpunkt. Und versuchen dich dann immer wieder zu verletzten um dich weinen zu sehen. Aber irgendwann gewöhnt man sich dran und dann sind deine Augen fast ausgetrocknet :D


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 23:00
Kurz gesagt:
Es ist ein Zeigen von Gefühlen sowie Freude oder Wut, mehr nicht!!!


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 23:03
Nein, im Gegenteil. Es befreit und löst. Gerade in den letzten 'Tagen, seit Ostermontag. Wenn man mich auf Mum ansprach, habe ich mich nicht geschämt, auch vor Fremden zu weinen. Esging einfach nicht anders. Niemand sah mir das als Schwäche an. @Dini1909


1x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 23:07
@Schrotty
Ich habe das solange unterdrückt früher, dass ich heute ein Knäuel in mir habe und heute noch Mühe habe es rauszulassen ---> Gewohnheit

Dieses Knäuel brachte das Fass zum Überlaufen und nun bin ich wieder am Aufstehen, weil mich das seelisch kaputt gemacht hat.

Alles rauslassen, immer!!! Sonst schadet ihr euch nur!!!


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 23:09
@AncientRaven Du hast meine volle Zustimmung :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 23:11
@Schrotty
Danke Freund
Verstanden zu werden ist immer schön

Für irgendwas, haben wir diese Emotion...Nämlich um sie zu leben!
Gute Nacht


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 23:12
@AncientRaven jep unddaich nun wirklich ein Eremit bin, hab ich mich auch nicht gescheut, meinen Blog als ventil zu nutzen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 23:14
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Nein, im Gegenteil. Es befreit und löst. Gerade in den letzten 'Tagen, seit Ostermontag. Wenn man mich auf Mum ansprach, habe ich mich nicht geschämt, auch vor Fremden zu weinen. Esging einfach nicht anders. Niemand sah mir das als Schwäche an
So ging es mir im Okt. letzten Jahres als von heute auf morgen mein Vater verstarb. Vorallem wenn sie meinen kleinen Bruder ansprachen über seinen Vater, und er in Tränen ausbrach brach mir das Herz. Mittlerweile geht es, es wird mir zwar etwas " flau " im Magenraum aber ich breche nicht mehr in Tränen aus.

Aus Trauer weinen finde ich auch keine Schwäche ganz im Gegenteil.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 23:16
Wer die Tränen in sich gefangen hält, dem rosten im Innern einige Dinge ab...

Das hat Konsequenzen irgendwann und das ist leider wahr..


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 23:17
So wie auf meinem Bild, können Tränen ein Spiegel malen und man kann sich selbst darin erkennen, weil man es zugelassen hat..


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

06.05.2014 um 23:19
@Dini1909
ou, wenn da noch Geschwister sind, und dann noch kleene, ist ja doppelt hart. Mein herzliches Beileid nachträglich.

Ich hatte die Tage das Problem, das einer meiner Hunde die Tatsache, das Mum nicht wiederkommt, wohl jetzt erst gepackt hat. Bis gestern hab ich gekämpft, das Er mir nicht auch noch hops geht. die guten sind 10 und das wär mir erst recht an die Nieren gegangen. Glücklicher Weise scheine ich da gesiegtzu haben.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

25.06.2014 um 19:33
Nein,es ist ja eine Emotion,und gegen die kann man ja nicht viel machen.Sicherlich ist es einem peinlich in bestimmten Situationen,aber als eine Schwäche sehe ich das nicht.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

25.06.2014 um 23:10
Na klar! Es ist eine Schwäche. Solange wir nicht aus Gründen wie Zwiebeln weinen ist es ja eine emotionale Reaktion. Sei es Schmerz oder wegen einem Menschen. Und der Grund, weswegen wir emotional zusammenbrechen lässt sich ja nur als Schwäche spezifizieren. Oder als was denn sonst?!


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

25.06.2014 um 23:18
@Pika

Ich sehe Emotionen nicht als Schwäche. Aber muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

25.06.2014 um 23:19
@Bone02943
Ich sehe eine Schwäche nicht als was schlechtes. Aber sobald man wegen etwas weint (psychisch begründet!) , dann ist es die Schwäche einer Person. So finde ich das.

Emotionen sind was völlig natürliches und auch in Ordnung. :Y:


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

25.06.2014 um 23:20
@Pika

So kann man das natürlich auch sehen. :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

30.06.2014 um 22:58
Nein. Absolut nicht!


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

30.06.2014 um 23:01
Dann sagt mir doch mal, was weinen sonst ist, wenn nicht eine Schwäche. ;)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

30.06.2014 um 23:03
@Pika

Fussballspieler weinen sehr oft nach einem Spiel, alles Lappen, haste Recht.


Anzeige

melden