Ist es eine Schwäche zu weinen?
14.04.2013 um 11:58Ich sehe das wir ALLE Menschen sind die diese Gabe haben Emotionen zu haben und auch zeigen zu sollen, was hat das mit dem Geschlecht zu tun.
"Ein deutscher Junge weint nicht!"(kommt glaube ich auch im Wunder von Bern vor :D).
ja das kam beim Wunder von Bern vor, aber das waren damals auch andere Zeiten heute ist das doch alles viel viel entspannter und lockerer. Deswegen kann Man(n) doch als Mann der ja auch nur ein Mensch ist weinen ...Helenus schrieb:"Ein deutscher Junge weint nicht!"
Also wenn ich einen Menschen weinen sehe ,AzuraAstraea schrieb: ist 1.für die anderen Leute belästigend
Genervt ?AzuraAstraea schrieb: hat ein mädchen aufm boden geheult und ihre freundin hat sie getröste.die anderen leute waren sichtlich genervt und haben sihc sogar weggesetzt
Na wenn wirklich jeder so denken würde wie du jetzt ,CrvenaZvezda schrieb:In der heutigen Zeit und Gesellschaft ist wenig Platz für Mitgefühl. Kann man haben....aber schon im nächsten Moment muss man wieder für sich schauen.
Nun ich gehe auch nicht her und frage jeden Menschen der weint "Hey was ist denn los mit dir ? " :DAzuraAstraea schrieb:des waren vor allem ältere leute die in der nähe saßen.aber ich würde nicht das mädchen ansprechen weil ich glaub des wäre zu privat und sie würde eher wütend reagieren.
Na dann wärst du wohl ein gefühlskalter Mensch .CrvenaZvezda schrieb:Naja, ist ja nicht so, dass mich alles kalt lässt....
Jeder hat halt sein eigenes Päckchen zu tragen ,CrvenaZvezda schrieb:aber ich falle, so wie viele, sehr schnell wieder in meine eigene Welt zurück. Und da nervt micht Alles, was irgendwie auffällt
Nicht generell. Aber habe so meine liebe Mühe mit der "Gefühlsduselei". Kann manchmal sehr praktisch sein, manchmal aber ziemlich hinderlich.Nesca schrieb:Na dann wärst du wohl ein gefühlskalter Mensch .
Hast ja natürlich Recht :) ist ja nicht so, dass wir alle zu Robotern geworden sind. Nur ist irgendwie Alles so schnell geworden, dass man schlicht und dumm gesagt keine Zeit oder Kraft/Lust mehr hat, überhaupt irgendetwas zu tun, was einem selbst nicht dienlich ist.Nesca schrieb:Und wenn es nur ein kleines Lächeln ist .
Ja klar dann hätte ich wahrscheinlich auch nicht nachgefragt .AzuraAstraea schrieb: denkt man sich schon sollte man helfen aber sie hatte ja ihre freundin
Für viele Menschen ist das wegschauen halt einfacher als zu helfen .AzuraAstraea schrieb:aber die reaktionen der anderen leute haben mich schon leicht enttäuscht
Ja du das stimmt schon irgendwie ,ich verstehe wie du es meinst .CrvenaZvezda schrieb:Nur ist irgendwie Alles so schnell geworden, dass man schlicht und dumm gesagt keine Zeit oder Kraft/Lust mehr hat, überhaupt irgendetwas zu tun, was einem selbst nicht dienlich ist.