Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 21:20
ich würde das niemanden erzählen ... bei mir weiß es nur meine beste Freundin ...


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 21:22
Ich werds ja sonst niemanden erzählen, aber ich habs einfach meinen besten Kumpel und nen Online-Kumpel gesagt, die haben dann (nicht böse gemeint) ein paar Witze gemacht. Aber ich hab nur Angst davor, dabei erwischt zu werden von den Eltern. ^^ Wäre schon komisch, wenn sie reinkommen während ich gerade am PC heule.

@Dini1909

Was würdest du in so einer Situation tun?


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 21:26
Da ich in meiner eigenen Wohnung wohne brauch ich mir da keine Gedanken zu machen das mich jemand jemand erwischt. Wenn es mir ganz schlecht geht kann ich zu jeder Tages und Nachtszeit meine Freundin anrufen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 21:28
@Dini1909
Du Glückliche! Heute und morgen kann ich ja noch unbeschwert heulen, weil ich grad krank bin. Daher würden die Tränenden Augen nicht weiter auffallen. Aber was soll ich tun, wenn meine Mutter ins Zimmer kommt während ich weine? Die würde mich ja für verrückt erklären. :/


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 21:31
Quatsch, weinen ist Menschlich ... das ist normal...und wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mum hast, kannst du mit ihr über deine Sorgen reden :) ist das nicht so, dann schließe dein Zimmer ab und fang an zu heulen....


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 21:33
@Dini1909
Aber so richtige Sorgen hab ich nicht, ich weine nur weil es befreiend ist. Und es würde dann verdammt komisch aussehen wenn ich wegen nichts heule, oder? Und das Zimmer abschließen kann ich auch nicht, weil es sonst aussieht als hätte ich was (wahrscheinlich geheimes oder illegales) zu verbergen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 21:49
Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her (auf Seite 2), aber der spricht mir aus der Seele...
Die einzige Situation, die mich zum Weinen beingen könnte, wäre eine Niederlage in einem sehr wichtigen Spiel meines Vereins.
@CrvenaZvezda

Es wäre nicht die einzige Situation für mich, muss ich sagen, aber ja, ich heule, wenn mein Club ein wichtiges Spiel verliert ... eben auch weil ich meinen Verein über alles liebe und er mir alles bedeutet!
Ich bin da ganz bei Dir mit deinen Beiträgen auf Seite 2, was das Gefühl für den Fußballclub betrifft.

Wegen Menschen versuche ich aber sehr wohl meine Tränen zu verdrängen, Menschen und menschliche 'Beziehungen' sind es niemals wert, dass man wegen ihnen weint. Denn sonst würden sie einen nicht zum Heulen bringen!


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 21:52
@AthleticBilbao

:D Einer, der mich versteht!

Kann ich so nur unterschreiben


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 22:15
@Huskyfan
Du kannst einfach so mit einem Video losweinen? Habe noch nie von so einem Fall gehört :) Interessant


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 22:22
Nicht wenn es niemand sieht und hört :alien:. Scherz, natürlich nicht.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

18.04.2013 um 23:27
@Dini1909
Wenn ich lache---heul ich...
wenn ich traurig bin---heul ich...
wenn ich wütend bin---heul ich...

Wat ne Heulsuse... :D


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

19.04.2013 um 00:26
Heulen Befreit und reinigt die Augen und den Seelenschmerz :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

19.04.2013 um 00:37
@Mystera
Ganz genau :) ... ich weiß nicht warum man sich dafür schämen muss ... (wobei ich es echt nur alleine mache) und warum das auch nach "Geschlecht" wieder abhängig machen muss...auch Männer dürfen ihre Seele befreien, das sind genauso nur Menschen...und es ist nunmal so das Menschen Gefühle "bekommen" haben, die man auch gerne zum Ausdruck geben kann und manchmal muss.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

19.04.2013 um 00:39
@Dini1909

Schämen sollte man sich dann, wenn man seine Gefühle verleugnet und sie unterdrückt^^
Good Night^^ :) :) und Männer sind ja schließlich keine Roboter, oder etwa doch??? :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

19.04.2013 um 00:42
@Mystera
Hmm...was sind Männer...undurschaubare Wesen :D, aber das ist ein anderes Thema bzw Thread, oder doch Rätsel :D


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

19.04.2013 um 04:42
Weinen ist an sich natürlich nichts schlimmes, aber in der echten Welt sieht das wie so vieles anders aus als im Netz.
Wenn ich draußen heulen würde außer jetzt wenn meine Eltern oder so gestorben sind, dann würden andere mir das direkt als Schwäche anrechnen und ich würde das in den Tagen/Wochen danach in irgendeiner Form zu spüren bekommen. Menschen sind eben wie Tiere, auch wenn wir uns online vieles schöner vorstellen und schöner reden :)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

19.04.2013 um 05:07
@Dini1909
Ich bin der Meinung das man zu seinen Gefühlen stehen soll und sie auch zeigen sollte. Auch als Mann.
Es ist ja nicht so, das Männer keine Gefühle haben, nur trauen sie sich nicht sie zu zeigen. Oder was für die meisten noch schwieriger ist, über Gefühle zu reden.Es passt nicht in die überholten Vorstellungen von Männlichkeit. Aber warum sollte ein Mann nicht emotional reagieren, Freude, Leid und Schmerz zeigen? Und auch mal weinen wenn ihnen danach ist?
Ich war ja selber lange Zeit so, erst in letzter Zeit bin ich in der Lage meine Gefühle zu zeigen und auch darüber reden. Und ich schäme mich dessen nicht, lieber bin ich emotionaler und lasse das raus. Für mich persönlich finde ich das besser und es macht auch menschlicher. Und etwas Menschlichkeit tut allen gut, es macht die Gesellschaft insgesamt besser.
Also Männer, springt über euren Schatten und zeigt die Gefühle die ihr habt. Manchmal ist es auch Stärke mal Schwäche zu zeigen.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

19.04.2013 um 05:52
Wenn eine Situation einen zum Weinen bringt und damit einen davon abhält alternativ die Situation zu lösen, dann ist das eine Schwäche.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

19.04.2013 um 07:42
@CrvenaZvezda
Ja, wenn ich dieses Video schaue muss ich immer bei 1:14 und bei 2:40 losheulen.

http://www.youtube.com/watch?v=TdWu6YDj9ho

Klingt vielleicht etwas melodramatisch, ist aber so.


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

19.04.2013 um 07:47
Von meiner Seite aus, versuch ich nie Schwäche zu zeigen gerade gegenüber meiner Freunde, weil sie mich eigentlich als starke Frau kennen.

Wie steht ihr dazu
Musste auch erst lernen, dass man als vermeintlich starke Frau auch einmal Gefühle zeigen kann. Bzw. ist das ein Prozess, den ich immer noch durchmache.
Ich bin sehr gerne mein eigener Herr und außerhalb von Liebes-Beziehungen zeige ich tatsächlich ungern Emotionen. Also die der Freude oder der leichten Aggression schon - nur nicht die der Trauer. :)


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden