Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 01:54
warum zeigen Menschen nicht gerne ihre Emotionen ? Oder seid ihr da anders. Von meiner Seite aus, versuch ich nie Schwäche zu zeigen gerade gegenüber meiner Freunde, weil sie mich eigentlich als starke Frau kennen.
hm, verstehe ich nicht so ganz.
ist es dir wichtiger vor anderen menschen die fassung zu behalten oder ist es dir wichtiger mit dir und deinen emotionen zu leben und diese so anzunehmen wie sie nun mal sind?


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 01:57
@CrvenaZvezda
@hulkster
Lasst eure gegenseitigen Provokationen sein. Wenn ihr euch was zu sagen habt, dann macht das per PN aus


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 01:58
@der_wicht
Das machen wir schon seid einer Weile


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 01:59
@Outsider
ich unterdrücke vor anderen einfach meine Emotionen bzw. meine Trauer oder halt das was mir auf der Seele brennt, weil ich immer angst habe sie dadurch zu "belästigen" ... geh dann lieber nach Hause und versuche es mit kochen (auch wenn i kein Hunger habe) meine Gedanken einfach auf ein Papiier zu kritzeln oder einfach ins Bett gehen decke übern Kopf und es rauslassen....


Diese Einstellung kommt halt aus meiner damaligen Vergangenheit wo ich nur verarscht wurde von meinen sogenannten Freunde und jetzt wo ich wahre Freunde habe fälllt es mir sehr schwer mich wirklich zu zeigen, sie wissen zwar einiges über mich aber wie es mir wirklich geht weiß keiner.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 02:02
@Dini1909 Weißt du das es wahre FReunde sind?


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 02:03
Ja sind sie ich würde für die beiden meine Hände ins Feuer legen....und ja ich könnte es tun, vielleicht wird das auch irgendwann mal aber im Moment sitzt die Vergangenheit noch sehr in den Knochen


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 02:12
@Dini1909
das kann ich ein stückweit nachvollziehen.

wenn du dich nicht äußerst und nur das gefühl hast, dein gegenüber damit zu "belästigen", dann ist in deinem denken etwas nicht ok. du solltest immer zu deinen gefühlen stehen und diese offen an bzw. aussprechen. alles andere ist nur fassade und zeigt nicht die orenda, die du eigentlich bist.

erwartungshaltungen und dieses "was wäre wenn" denken ist mies. es blockiert und verleitet zu handlungen, die einem widerstreben. sei einfach du, sei so wie es dir deine gefühle vorgeben und verschwende keine energie darauf jemanden oder deinen eigenen erwartungshaltungen gerecht zu werden....
wenn dir nach lachen ist, dann lache... wenn dir nach weinen ist, dann weine...

echte freunde nehmen dich wie du bist, mit all deinen facetten.


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 02:20
@Dini1909
Ja ich fide weinen ist ganz ok. Es tut gut und baut Stress ab. Ich funde es blöd wenn einige dieses Gefühl unterdrücken, weil Mutter Natur uns das nicht umsonst gegeben hat. Man muss es allerdings nicht in aller Öffentlichkeit machen und die Leute damit belästigen. Ivh tue das auch ab und zu mal auch wenn garnicht ein Grund dafür gegeben ist, einfach unter die Bettdecke kriechen und mich zum Weinen bringen. Fühl mich dannach gleich viel besser!


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 02:38
@Dini1909
Dini1909 schrieb:Diese Einstellung kommt halt aus meiner damaligen Vergangenheit wo ich nur verarscht wurde von meinen sogenannten Freunde und jetzt wo ich wahre Freunde habe
Denke bitte mal über diesen Satz nach , und ich meine wirklich nachdenken .

Sorry aber du kommst mir ziemlich naiv vor ^^

ich meine das wirklich nicht böse oder so


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 02:49
@Heijopei
anstelle der userin naivität anzudichten solltest du vllt eher versuchen dem, was du da schreibst, eine diskussionsbasis zu geben. so ganz verstehe ich deinen beitrag nämlich nicht... und ich gehe einfach mal davon aus, dass ich nicht zu naiv bin.

ich vermute mal, du kennst die userin nicht persönlich ...oder?

also gehe ich davon aus, dass du die "alten" geschichten nicht kennst und folglich auch nicht den unterschied von ihren damaligen freunden zu den heutigen freunden. was also bringt dich dazu zu behaupten... sie sei naiv, weil sie für sich ihre heutigen freunde als wahre freunde ansieht?

lg


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 02:57
Outsider schrieb:sie sei naiv, weil sie für sich ihre heutigen freunde als wahre Freunde ansieht?
weil genau dies die absolut beste Methode ist wieder an der Hecke langgezogen zu werden .

Schon alleine der inflationäre gebrauch des Wortes "Freunde" spricht doch schon Bände , ich stelle einfach mal in den Raum das die allermeisten eben nicht von sich behaupten können auch nur überhaupt einen einzigen wirklichen Freund zu haben .
Sowas gibt es durchaus aber leider nur sehr,sehr selten .


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 03:01
@Heijopei
ist es nicht ein subektives empfinden von jedem selbst, ab wann er einen menschen als freund ansieht? wenn die te in diesen menschen wahre freunde sieht, dann ist es ihr empfinden. welche kriterien sie auch immer dazu verleitet haben. es ist allein ihre entscheidung und auffassung.

wenn du für dich meinst, freund ist ein seltenes gut, welches nur wenige menschen besitzen, dann ist es deine eigene subjektive ansicht auf dieses thema. daraus eine allgemeinverbindliche sichtweise zu machen empfinde ich als ungerecht und auch ein wenig anmassend.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 03:13
@Outsider
Du hast ja Recht, ich kann auch Hinz und Kunz zu meinen Freunden machen , aber der Knackpunkt bei dieser Sache ist ob der angebliche "Freund " das genauso sieht.
Wenns drauf ankommt ist den allermeisten doch der eigene Arsch wichtiger als der; von dem sie als "Freund" auserkoren wurden.

Sorry aber so siehts leider aus in der Welt , klar man kann sich das natürlich schönreden und dann wieder auf die Schnauze fallen , aber für mich ist das nix , ich sehe die dinge lieber realistsch und mache meine eigenes Ding .

Es gibt immer mal wieder gleichgesinnte mit denen man die gleichen Ziele verfolgt , aber das sollte man nicht mit Freundschaft verwechseln .


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 03:23
@Heijopei
dein empfinden, deine erfahrungen. wenn du es so siehst ist es ok.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 10:56
Heijopei schrieb:Du hast ja Recht, ich kann auch Hinz und Kunz zu meinen Freunden machen , aber der Knackpunkt bei dieser Sache ist ob der angebliche "Freund " das genauso sieht.
Wenns drauf ankommt ist den allermeisten doch der eigene Arsch wichtiger als der; von dem sie als "Freund" auserkoren wurden.
Ich habe Bekannte mit denen ich mein Hobby teile, ich habe Freunde mit denen ich Spass habe und feiern gehe, ich habe wahre Freunde mit denen ich Spass habe, feiern gehen kann und halt eben noch überalles reden kann...du kannst gerne mit mir die Diskussion per PN weiterführen, weil es lenkt hier schon sehr von Thema ab


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 11:00
@Dini1909
du meinst mich?


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 11:02
@Outsider
nein Entschuldige verklickt....meinte @Heijopei


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 11:03
@Dini1909
dann ist gut.. hatte mich nur gewundert, weil ich ne meldung bekommen hatte, dass du mich angeschrieben hättest :)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 11:33
Warum sollten emotionale Reflexe (will es mal so definieren) eine Schwäche sein?
Weinen ist natürlich und wahrscheinlich auch manchmal befreiend und damit nützlich.


melden
Anzeige

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.04.2013 um 11:49
Ich bin ein Mann, und, ja, ich habe auch schon mal vor mehreren Menschen geweint. Es ist ein fataler Fehler, das Zeigen von Emotionen mit Schwäche gleichzusetzen. Trauer ist immer situationsbezogen. Menschen, die in einer Situation weinen, können in der nächsten Sekunde knallhart ihre eigenen Interessen durchsetzen. Da aber viele Menschen nach wie vor Tränen bei einem Mann mit Schwäche gleichsetzen, ist folgender Gedanken hilfreich, wenn einem als Mann gerade zum Heulen zu Mute ist: " Ja, ich bin traurig. Ja, ich akzeptiere es, dass ich in dieser konkreten Situation tieftraurig bin, und dass es sehr schade ist, dass ich mich in dieser Situation befinde". Das hilft, emotionalen Druck abzubauen. Verdrängen hingegen nicht.


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Statussymbole31 Beiträge
Anzeigen ausblenden