@Luminarah Ich glaube nicht an ein allgegenwärtigrs Al Qaida Netztwerk. Eher an lokale Gruppen oder fanatische Einzeltäter ,die auf einmal Rache üben wollen und sich für erwählt halten. Hetzvideos gibts genug ,mit denen man sich identifizieren kann. So halt wie die Jungs aus Köln ,die die Koffer abstellten usw...
Ich glaube da nicht an eine lokale Gruppe , oder Splittergruppe der Al Qaida. Es gibt kein Bekennerschreiben. Die Attentäter bleiben nach dem Attentat in der Stadt und laufen Gefahr gefasst zu werden. Das passt nicht zu einer Anleitung durch eine Terrorgruppe.
Wäre ihr Handeln von einer Terrorgruppe geplant und ausgelöst worden, so hätten die danach die Attentäter entweder eliminiert oder sie hätten diese schnellstens ausser Landes geschafft. So aber bleiben sie hier und laufen Gefahr gefasst zu werden. Anschliessend würden sie durch Verhöre, die Beteiligung der Terrorgruppe verraten.
Ich kann mir also beim besten Willen keine Beteiligung einer Terrorgruppe , oder einer Al Qaida Splittergruppe vorstellen. Da spricht einfach alles dagegen.
PS: Heute Früh in den Nachrichten sagten die sogar, der jüngere Bruder begeht am Montag dieses Attentat und am Dienstag hätte man ihn wieder auf dem Unigelände gesehen. Das muß man sich mal vorstellen.
Wie blöd müssen diese Attentäter eigentlich gewesen sein ?
Das ausgerechnet in einem Land , wo wirklich alles auf Videokamera ist. Wo man nirgendwo unentdeckt bleibt.
Was haben die erwartet, dass sie nicht gefunden werden ?
Das können doch nur absolute Spinner gewesen sein. Da steckt als Drahtzieher niemals eine Terrororganisation dahinter. So dumm würde sich keine Terrorgruppe verhalten.