Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Epilepsie

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ohnmacht, Epilepsie, Epileptische Anfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Epilepsie

17.04.2013 um 18:00
@Asche
Cluster-Kopfschmerz geht so weit, dass die Betroffenen teilweise sogar Sauerstoffflaschen mit sich führen (damits besser wird) und sich vor Schmerzen auf dem Boden wälzen.

@Dini1909
Ja, is keine schöne Sache..


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:00
@Prinz_Valium

wobei hatte der zuvor schon Epilepsie, oder hatte ers mit irgendwas übertrieben, leider gibts bei dem Jung-Party-Dingens-Volk einige die auch durch irgendwelches Zeug solche Anfälle bekommen *Muttertiermodusaus!*


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:01
@Asche

Hier den Link vom Cluster-Kopfschmerz, da kannste nachlesen ob es das ist, aber wie schon die Vorschreiber geschrieben haben, sie sollte unbedingt zu einem Facharzt.

Wikipedia: Cluster-Kopfschmerz


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:02
@DieSache
Er hatte wohl vorher auch schon Anfälle, glaub nicht dass da Drogen oder so im Spiel waren.


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:03
@Prinz_Valium
@DieSache
Ah.. danke euch beiden, aber das ist es nicht. Schmerzen hätte sie erwähnt und sie ist immer recht schnell wieder auf den Beinen (zu schnell, aus meiner Sicht)... die Auslöser sind halt etwas seltsam. Heute habe ich nur mit jemandem über Schweine geredet und sie fiel das erste Mal um. Später fragte ich sie, woran es läge, ob wir etwas gesagt hätten. Als sie nicht antwortete, fragte ich, ob es daran gelegen hätte, weil wir über Schweine geredet hätten. Und beim Wort Schwein war sie sofort wieder ohne Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:03
@Asche
Das is ja echt seltsam .. Macht sie sich selbst denn keine Sorgen?


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:06
@Asche

meine Äusserung zum Cluster-Kopfschmerz war an die Geschichte von @Dini1909´s Freundin gemünzt, nach dem was unsd wie sies schilderte.

Bei deinem Fall kann es sich um Epilepsie handeln, muss es aber nicht, gibt eine Vielzahl von Dingen die da in Betracht gezogen werden können die mitursächlich sind, deswegen geht mit ihr zum Arzt bzw überzeugt sie dahin zu gehen, ist wichtig dass das abgeklärt wird. Sollte es ein Anfallsleiden sein, die kann man heute mitunter schon ganz gut behandeln und in den Griff bekommen, damit der Patient anfallsfrei durchs Leben kommt!


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:07
@DieSache
@Prinz_Valium
Das ist eben das Problem. Sie ist vllt. genervt davon, (v.a. wegen all der Aufmerksamkeit, die ihr dann zukommt), aber Sorgen macht sie sich nicht im Geringsten.


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:08
@Asche
Ab zum Arzt. Versuch sie zu überzeugen, mehr wird man dir hier nicht raten können.


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:09
@Asche

bei nem Show Hypnotiseur (Party, Disko, Veranstaltung) war deine Freundin in den letzten Wochen nicht, oder?


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:10
Halt eigenartig, dass sie da so drauf reagiert, wenn das Wort Schwein fällt!


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:10
@DieSache
Das hat mich auch gewundert oO .. Vll wars aber auch bloß Zufall.


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:11
@DieSache
Nicht dass ich wüsste, davon hätte sie mir gewiss erzählt.

Das mit dem "Schwein" ist mir eben auch ein Rätsel. Aber Zufall war es mit Sicherheit nicht. Es ging ihr schon wieder ziemlich gut, als ich abermals "Schwein" sagte und sie war sofort ohne Bewusstsein.@Prinz_Valium


1x zitiertmelden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:13
Zitat von AscheAsche schrieb:als ich abermals "Schwein" sagte und sie war sofort ohne Bewusstsein
Ich will dir nichts unterstellen - aber das ist die Wahrheit, die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit? :D


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:14
@Asche

frag sie aber Mal ob da was war, oder ob sie an irgendnem doofen Partyspiel teilgenommen hat, das klingt mir arg nach Nachwehen von ner Suggestion....und dennoch bitte neurologisch abklären lassen obs auch wirklich nichts anderes ist!


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:17
Zum Arzt, sie fährt ja vielleicht auto, und kann somit eine gefahr sein vor sich und anderen.

Wetter ist allerdings auch nichts unbedingt vor kresilaufschwächen..


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:20
@Prinz_Valium
... ja o.O (und nur für den Fall, ich habe "Schwein" natürlich nicht zu ihr gesagt ... genau genommen habe ich mit einer anderen über Hausschweine mit dem Namen Charlotte geredet)

@DieSache
Werde ich auf jeden Fall machen, auch wenn ich ehrlich gesagt fürchte, dass sie dann wieder einen Anfall bekommt.

@waterfalletje
Sie fährt nur Fahrrad, hat keinen Führerschein.


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:23
Man stelle sich vor, sie sitzt am Steuer, entgeht so gerade einem Verkehrsunfall und ihr Freund sagt "Da haben wir ja gerade noch einmal Schwein gehabt".
Geht auch mit dem Fahrrad.
Radääännnggggg!


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:24
@Zyklotrop
Ich schmeiß mich weg, der war herrlich :D :D


melden

Epilepsie

17.04.2013 um 18:25
@Asche

Hallo Asche,
deine Freundin sollte sich wirklich von einem Arzt untersuchen lassen. Zumal dann auch genauer geklärt werden kann warum die Anfälle auftreten. (Es gibt wohl unterschiedliche Arten der Epilepsie.) Zu spaßen ist damit jedenfalls nicht. Auch auf dem Fahrad kann sie es "erwischen" und dann hat sie mal kein Glück. :|


Edit: Sowas wird aber eigentlich nicht durch Worte ausgelöst :D


melden