Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feige Handlungen.

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhaltensweisen, Feigheit, Mystochondrie. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 18:55
Zitat von luvinialuvinia schrieb:das war darauf bezogen, dass du nach den gründen fragst , warum manche das so machen, aber gleichzeitig sagst, dass sie ja nicht möchten dass der jenige das merkt und es deswegen nicht tun :D ich meinte, das ist doch schon eine ausreichende begründung :D
@luvinia

Aber sie haben ein Bedürfnis dich in ihrem Beitrag zu erwähnen und sobald man dich namentlich erwähnt, damit alle wissen wer gemeint ist, warum also ist man nicht dazu in der Lage auch dich anzusprechen, eigentlich wollen sie ja was von dir mit dieser Erwähnung. ^.^

Anzeige
melden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 18:56
ich glaub, viele leute können damit echt nicht um, wenn hinter ihrem rücken über sie geredet wird. aber eigentlich ist das doch eine art von bestätigung von stärke, wenn andere sich nicht trauen, einem etwas ins gesicht zu sagen. man sollte hier ein bisschen naiv bleiben und an das gute in den menschen glauben. es gibt sicher situationen, da möchte man kein grünes blatt an einem dritten lassen und mit einem anderen einfach über ihn ablästern und seine wut kanalisieren.
es geht eher seltener darum, hinterrücks jemanden den ruf abzugraben, denke ich.
aber manche dinge, reden, taten, die finden halt auf seltsamen pfaden immer irgendwie zu einem zurück.
hier ein schönes lied dazu vom torchmann:
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=3H0kTrAJsKI


1x zitiertmelden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 18:57
Manche Leute habens nicht so mit dem adden, darin sehe ich kein Problem. Das ist sicher keine böse Absicht.

Leider kenne ich auch die Sorte, die einen augenscheinlich absichtlich nicht adden, warum auch immer. Feige ist das schon ein bisschen, die Situation hatte ich schon ein paar Mal. Innerlich rege ich mich schon ein wenig auf, bzw. finde ich es zum schmunzeln. Wenn ich jemandem etwas zu sagen, adde ich ihn auch. Wenn ich mit jemandem rede, schaue ich doch auch nicht an ihm vorbei. Sowas gebietet die Höflichkeit. Vielleicht hat das ja etwas damit zu tun :ask: Zu zeigen, dass man den anderen nicht respektiert...


melden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 18:57
@Keysibuna
vieleicht weil man Angst hat, dass dann die Reaktion desjenigen noch schlagfertiger ist und man selbst dann in die Pfanne gehaun wird :D aber man möchte gerne das letzte wort haben oder so :)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 18:58
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:Jetzt steh ich auf dem Schlauch :D
Wegen "Märchen Baron"? :D


@tic
Zitat von tictic schrieb:er stellt sich so ja dann als besser oder überlegener da weil der worüber er herzieht sich ja nicht wehren kann weil er nich da is..
Verstehe.

Aber nur wenn ich das eigentliche Thread Thema ignoriere und nur deswegen diskutiere damit ich gut aussehe, dann ergibt es ein Sinn :D

Es geht denen also nur ums gewinnen :D


melden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 18:59
..habe ich noch nicht wirklich in "problematischer" weise gesehen...


melden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 18:59
Mein Todesblick lastet bereits schwer auf diesem Thread. Wenn es hier zu stark userbzogen wird, kriegt er den Gnadenschuss.


3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 18:59
ich red ja von nem Streit der fernab vom Thema stattfindet .. soll ja vorkommen @Keysibuna ;)


melden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:00
@Keysibuna
ja genau
:D

welcher user wurde den angesprochen?
es geht doch ums allgemeine atten


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:01
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:es geht eher seltener darum, hinterrücks jemanden den ruf abzugraben, denke ich.
@matraze106

Interessante Gedanke.

Schade.

Es sollte eigentlich um Themen gehen und nicht um User die sich daran beteiligen.

@luvinia
Zitat von luvinialuvinia schrieb:vieleicht weil man Angst hat, dass dann die Reaktion desjenigen noch schlagfertiger ist
Das macht SInn :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:05
@schnitzelolga

Ist mir so in einigen Threads aufgefallen das man über User schreibt ohne diesen zu @dden.

Es geht nur um dieses Verhalten und hier sind einige interessante Meinungen geäußert, die darauf hindeuten das man so was nur dann macht wenn man sachlich zum Thema nichts mehr beizutragen hat.

Dann geht es ums "gewinnen".

Was ich eigentlich sehr schade finde.

@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mein Todesblick lastet bereits schwer auf diesem Thread. Wenn es hier zu stark userbzogen wird, kriegt er den Gnadenschuss.
Danke für dein wachsames Auge, versuche es allgemein zu halten und uns nur auf das "Verhalten" zu beschränken.


melden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:06
Geht mir sowas von am Arsch vorbei was die User hier über mich denken


melden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:07
Wie bewertet ihr als User solche Methoden?

so etwas wird nicht bewertet.. da wird einfach gehandelt.

Hm im Prinzip.. ohne dich angreifen zu wollen machst du es ja jetzt nicht anders oder? Derjenige wird sich doch auch angesprochen fühlen.

Klärt das doch unter euch.


melden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:08
...in wie fern das dann etwas mit "gewinnen" zu tun haben soll kann ich nicht wirklich nachvollziehen, denn wenn der gegenpart nicht mal in den "Krieg" eingeladen wird kann wohl von "gewinnen" nun nicht die Rede sein eher von einem "lästern"...:ask:


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:13
@Hornisse

Habe einige die das machen indirekt angesprochen bzw. ihre Methode wurde hier erwähnt.

Mir geht es darum zu erfahren was man über die Methoden denkt.

@1ostS0ul

Aber in den Diskussionen sollte es doch um das eigentliche Thema gehen und nicht um die User die da mit schreiben.

Und es gibt auch Fälle, man braucht nicht einmal iwo mitschreiben, und man wird trotzdem erwähnt, und das sehr unsachlich :}


melden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:20
@Keysibuna


Muß man jemanden adden, namentlich erwähnen um ihn oder sie an zu sprechen?! Oder hätte ich das @Keysibuna auch weg lassen können? :)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:21
@dergeistlose

Was denkst du?

Solltest du jemanden @dden über den du schreibst?


melden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:22
@Keysibuna


Kommt ganz drauf an, wen ich anschreibe :)

Wie ist es bei dir?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:25
@dergeistlose

Jetzt machst te mich neugierig ^.^

Welche Unterschied macht das bzw. wovon machst du das abhängig ob du jemanden @ddest oder nicht?

Wäre schön zu erfahren welche Gedanken dabei eine Rolle spielen?

Mit Sicherheit kann ich nicht behaupten das ich immer alle ge@ddet hätte, aber bin meistens daran interessiert das meine Meinung auch an der richtigen Adresse ankommt :}


1x zitiertmelden

Feige Handlungen.

22.04.2013 um 19:28
Keine Ahnung, ist mir soweit bekannt noch nie passiert.
Bin wohl zu unbekannt um irgendwo miteingeflochten zu werden. ;)


Anzeige

melden