weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen wie Hunde und Katzen

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Verhaltensweisen
Seite 1 von 1

Menschen wie Hunde und Katzen

15.03.2013 um 01:11
Stereotypische Einteilungen, haben immer den miesen Beigeschmack, einen Menschen in eine nicht änderbare Rolle zu drücken. Jedoch(!)
im folgenden Video geht es um typische Verhaltenmuster von Katzen und Hunden, die von Schauspielern vermenschlicht werden.

Gibt es wirklich diese Typen von Menschen die auschließlich wie Hunde oder Katzen sind?


melden
Anzeige

Menschen wie Hunde und Katzen

15.03.2013 um 01:16
Haha, das Video ist ja mal genial. :D :D

Mir kommt der "Dog-Friend" bekannt vor, ich kenne auch so Leute, die wollen immer etwas machen und hocken einem immer auf der Pelle und folgen einem (im wahrsten Sinne des Wortes) wie ein Hund. :vv:


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen wie Hunde und Katzen

15.03.2013 um 01:17
Baha das Ende:"thats a good boooy" XD

Was ein Quatsch


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen wie Hunde und Katzen

15.03.2013 um 01:18
LOL, was für ein geiles Video. :D

Hm... Menschen die wie Katzen sind, kenne ich. Mich. :D


melden

Menschen wie Hunde und Katzen

15.03.2013 um 02:02
@bmo
bmo schrieb:Was ein Quatsch
weil?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen wie Hunde und Katzen

15.03.2013 um 02:07
@Artula


Tja dann gibt es also nur 2 Schubladen die Hund und Katze heißen....in die alle rein passen? Sorry aber da gibt es weit mehr Vielfalt beim menschlichen Verhalten. Klar kann man grobe Tendenzen von diesem Beispiel auf den einen oder anderen Menschen über tragen, aber wirklich realitätsnah ist das aus meiner Perspektive nicht.


melden

Menschen wie Hunde und Katzen

15.03.2013 um 02:24
@bmo
Na klar, gibt es eine immense Vielfalt an Menschen.
Da gibt es welche, die wie Vögel mit ihrem Geist fliegen können.
Aber mir geht es hier darum ob es diese Typen gibt, die nur wie Katzen oder Hunde sind.


@all
Was assozieren wir mit diesen Katzen,Hund Stereotypen?
Verspieltheit,Treue vs.Introvertiertheit,Wille?


melden

Menschen wie Hunde und Katzen

15.03.2013 um 02:44
kenne ich auch
einige mädels sind echt katzen.
Haben nur zeit für irgendwas wenn sie lust haben, müssen immer ihren kopf durchsetzen.

@Artula
was wir damit assoziieren ist so ziemlich das, was man erfährt wenn man etwas über krafttiere liest:
Hunde sind treu, verspielt, formbar Teilweise wirklich Treudoof
Katzen sind eigensinnig, einzelgängerisch pedantisch und sehr formbar


melden

Menschen wie Hunde und Katzen

16.03.2013 um 00:48
@Blutfeder
Blutfeder schrieb:Katzen sind eigensinnig, einzelgängerisch pedantisch und sehr formbar
formbar?:)
Wie vereinen sich Eigensinnigkeit und Formbarkeit?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen wie Hunde und Katzen

16.03.2013 um 00:52
@Artula

Ich glaube er meint Anpassungsfähigkeit.


melden

Menschen wie Hunde und Katzen

16.03.2013 um 00:55
@El_Gato
Ich denke Katzen sind nicht so anpassungsfähig? Oder täusche ich mich?
Ich verstehe unter dem Katzencharaktermenschen die ihrer eigenen Nase folgen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen wie Hunde und Katzen

16.03.2013 um 00:56
@Artula

Katzen gehören zu den intelligentesten Tieren auf der Erde. Und das macht sie anpassungsfähig.


melden

Menschen wie Hunde und Katzen

16.03.2013 um 01:01
@El_Gato
Hunde doch auch.Sie sind doch ebenso anpassungsfähig.


Könnte man vielleicht eher den Katzencharakter mit introvertiert vergleichen
und
den Hundecharakter mit extrovertiert?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen wie Hunde und Katzen

16.03.2013 um 01:02
@Artula

Das bestreitet ja auch keiner.^^
Artula schrieb:Könnte man vielleicht eher den Katzencharakter mit introvertiert vergleichen
und
den Hundecharakter mit extrovertiert?
Ja das würde ich auch sagen.


melden

Menschen wie Hunde und Katzen

16.03.2013 um 10:23
meinte "nur bedingt formbar"


melden

Menschen wie Hunde und Katzen

16.03.2013 um 10:35
El_Gato schrieb:Katzen gehören zu den intelligentesten Tieren auf der Erde. Und das macht sie anpassungsfähig.
um diese aussage mal zu unterstreichen, folgender link.

http://www.haustiere-wissen.de/sind-katzen-dumm-oder-intelligent.html


melden

Menschen wie Hunde und Katzen

14.04.2013 um 16:51
Bringt mich irgendwie zu einer Frage, die ich mir des öfteren schon gestellt, bisher aber noch nie zufriedenstellend beantwortet habe: Wie kommt es, dass es doch ziemlich viele Leute (meiner Beobachtung nach fast immer weiblichen Geschlechts, beginnend in den Teenie-Jahren, jedoch keinesfalls mit ihnen endend) sich gerne mit Katzen vergleichen und den Schlusstrich dabei nicht beim Erkennen und Akzeptieren gewisser Charakterparallelen ziehen sondern das relativ häufig auf verschiedene Arten betonen oder durch das Nachahmen von Katzengesten und -lauten dann überspitzen?
Damit möchte ich auch nicht sagen, dass ein bisschen Verspieltheit etwas negatives ist, lediglich dieser Katzentrend fällt mir einfach nur verstärkt auf...

Übrigens auch nichts gegen Katzen, die mag ich durchaus gut leiden, aber ich verstehe den Reiz darin, sich so sehr mit ihnen zu identifizieren, nicht.

Haben wir hier "Betroffene", die das vielleicht erklären möchten?


melden

Menschen wie Hunde und Katzen

14.04.2013 um 17:03
Artula schrieb:Na klar, gibt es eine immense Vielfalt an Menschen.
Ist das nicht schon die Antwort auf deine Frage?

Deswegen gibt es auch Fabelwesen! Wie Assoziieren Tiere mit menschlichen Motiven und Verhalten.


melden
Anzeige

Menschen wie Hunde und Katzen

14.04.2013 um 17:07
@Panja

Ein bisschen was hast du ja schon genannt...Verspieltheit z.B.

Katzen gelten ja auch als mystische und geheimsnisvolle Wesen. Auch das ist ne Eigenschaft, die Frauen gerne haben...allgemein sind Katzen anmutig, aber doch wild. Eigenständig, aber auch anhänglich. Im Grunde doch die perfekte Frau...auch wenn viele meinen, Katzen wären viel zu störrisch usw. Man pickt sich dann eben doch nur die guten Seiten heraus :)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden