Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anziehendes Wetter

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Verhaltensweisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anziehendes Wetter

23.09.2018 um 22:57
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier, habe aber schon einiges gelesen in diesem Forum und bin sehr begeistert. Nun dachte ich mir, ich mache doch mal selber einen Thread über etwas auf, dass mir schon seit längerer Zeit ein "Rätsel" ist. (wenn ich das so sagen kann :D)

Ich bin sehr gerne in der Natur und an der frischen Luft aber verbringe doch auch sehr viel Zeit drinnen, da ich ein leidenschaftlicher Zocker bin und viel im Internet schnüffle :D. So aber wenn es draußen windig ist zieht es mich praktisch wie fremdgesteuert nach draußen, also praktisch mich fasziniert das so unglaublich irgendwie das ich manchmal einfach nur stundenlang im Garten stehe und mein Kopf einfach ausgeschaltet ist.. Ich denk dann auch irgendwie an nichts mehr. Es ist manchmal auch so intensiv, dass ich mich einfach nicht auf irgendwas konzentrieren kann sondern einfach raus muss. Kann das jemand nachvollziehen, oder hat jemand dafür eine "logische" Erklärung? Aus meinem bekannten Kreis kenne ich niemanden der ähnliches empfindet bei bestimmtem Wetter.. Ich freu mich auf Antworten:)


2x zitiertmelden

Anziehendes Wetter

24.09.2018 um 00:21
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper Sauerstoff und frische Luft braucht.
Deshalb zieht es dich in den Garten. Es kommt nicht so sehr auf das Wetter an, sondern darauf, dass du Sauerstoff einatmest und nicht "nur" in der Wohnung sitzt.


melden

Anziehendes Wetter

24.09.2018 um 00:30
@Facel3ss
Manche mögen so Wetter nunmal lieber als Sonne :D
Ich mag 20-25°C bewölkt auch lieber als 35°C und pralle Sonne


melden

Anziehendes Wetter

24.09.2018 um 07:18
@Facel3ss
Windgeräusche werden unter anderem auch zur Meditation verwendet. Vielleicht setzt dir das Geräusch einen besonders starken Impuls dafür und du kannst anders zur Ruhe kommen als beispielsweise zu Hause auf der Couch.


melden

Anziehendes Wetter

24.09.2018 um 07:20
Mir geht es mit Gewitter so!
Ich liebe es Blitzen zuzusehen und es mir gemütlich zu machen, wenn es draußen stürmt.
Wenn der Regen gegen das Fenster prasselt kann ich auch super schlafen. Hat irgendwie was meditatives.
Das war schon als Kind so, alle hatten Angst vor Gewitter -mir hat´s gefallen-!


2x zitiertmelden

Anziehendes Wetter

24.09.2018 um 07:23
ich mag so 25-30grad, strahlenden sonnenschein und wolkenlosen blauen himmel, da ziehts mich nach draußen. ich mag auch morgens blauen wolkenlosen himmel und wenn sonne und mond gleichzeitig am himmel stehen, dann weiß ich, alles ist im perfekten gleichgewicht... :D


melden

Anziehendes Wetter

24.09.2018 um 19:21
@Facel3ss
Das ist völlig normal. Vermutlich nicht mal wetterabhängig. Man könnte auch sagen, das es in uns Menschen verankert ist. Da kommt vieles zusammen. Draußen zu sein ist in jeder Hinsicht gesund für uns. Der Sauerstoff, Düfte von Tannen aufgrund der ätherischen Öle die uns beruhigen und noch Vieles mehr Es gab Zeiten wo der Mensch viel näher in der Natur gelebt hat.


melden

Anziehendes Wetter

24.09.2018 um 20:11
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Mir geht es mit Gewitter so!
Ich liebe es Blitzen zuzusehen und es mir gemütlich zu machen, wenn es draußen stürmt.
Wenn der Regen gegen das Fenster prasselt kann ich auch super schlafen. Hat irgendwie was meditatives.
Das war schon als Kind so, alle hatten Angst vor Gewitter -mir hat´s gefallen-!
geht mir genauso. Ich lebe in den Österreichischen Alpen. Ich liebe es!


melden

Anziehendes Wetter

24.09.2018 um 20:24
Zitat von Facel3ssFacel3ss schrieb:Ich bin sehr gerne in der Natur und an der frischen Luft aber verbringe doch auch sehr viel Zeit drinnen, da ich ein leidenschaftlicher Zocker bin und viel im Internet schnüffle
Kann dich sehr gut verstehen, es gibt aber nichts schöneres als im Herbst durch den Wald zu laufen und die Eindrücke auf sich wirken zu lassen.
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Mir geht es mit Gewitter so!
Ich liebe es Blitzen zuzusehen und es mir gemütlich zu machen, wenn es draußen stürmt.
Stehe auch immer so halb "draußen" im Wintergarten und schaue mir das Spektakel an.


melden

Anziehendes Wetter

24.09.2018 um 21:33
Zitat von Facel3ssFacel3ss schrieb:So aber wenn es draußen windig ist zieht es mich praktisch wie fremdgesteuert nach draußen, also praktisch mich fasziniert das so unglaublich irgendwie das ich manchmal einfach nur stundenlang im Garten stehe und mein Kopf einfach ausgeschaltet ist.. Ich denk dann auch irgendwie an nichts mehr. Es ist manchmal auch so intensiv, dass ich mich einfach nicht auf irgendwas konzentrieren kann sondern einfach raus muss.
Surfst du auch? Bei mir war es im Studium echt schwierig, immer wenn es draußen "gekachelt" hat, wurde ich total nervös und unruhig. Ich konnte mich null konzentrieren und wollte einfach nur ans Wasser (wohne in Norddeutschland).

Bei jeder Sturmfront hat man schon Tage vorher ein leichtes kribbeln gefühlt. War wie eine Sucht.

Nachdem Studium geht es ja leider nicht mehr spontan, aber der Blick wandert immer noch sehnsuchtsvoll nach draußen, vor allem im Herbst.


melden

Anziehendes Wetter

29.09.2018 um 20:35
Würde ich "schlechtes Wetter" nicht mögen - wie könnte ich in Nordfriesland überleben?


melden

Anziehendes Wetter

30.09.2018 um 01:04
@Facel3ss
Wind vermittelt Weite und Natur, klar ist das cool. Ich finds auch total geil bei windigem Wetter auf weiten Feldern zu stehen oder am Meer entlangzulaufen, hat was. Ist halt irgendwie urtümlich und frei. Erlebe es leider selten, das ist einer der wenigen Nachteile wenn man in einer mittig gelegenen Großstadt lebt, ein weiterer ist der Verzicht auf geile Fischmärkte und Fisch verkaufende Kutter wies sie im Norden gibt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Menschen sind komisch!
Menschen, 210 Beiträge, am 19.01.2021 von BackToLife
Engelleinchen3 am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 19.01.2021 »
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 18 Beiträge, am 08.10.2020 von Doors
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
18
am 08.10.2020 »
von Doors
Menschen: Das geschriebene Wort - konkret und abstrakt
Menschen, 9 Beiträge, am 17.08.2019 von Xogo
Xogo am 11.08.2019
9
am 17.08.2019 »
von Xogo
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors
Menschen: Spüren Opfer wenn sie was erzählen können?
Menschen, 15 Beiträge, am 05.06.2019 von rinona
em123456789012 am 03.06.2019
15
am 05.06.2019 »
von rinona