Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:00
@Interested

Gesetz der Rache

Anzeige
melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:00
@UnderBlackSun

genau aus dem Grund, weil es so schlimm und grausam war. Was diese Typen gemacht haben war unmenschlich, für so ein Verhalten fehlen mir die richtigen Worte. Und die Welt wird kein Deut besser, wenn man genauso antwortet.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:02
@UnderBlackSun

Dann darf danach Dich jemand töten, weil er Rache verspürt. Das Gesicht will ich dann sehen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:03
@oBARBIEoCUEo

nein, das war ein menschlicher ausgleich für verübtes, wenn man diese leute nicht aufhält muss kurz darauf jemand neues dran glauben


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:05
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:nein, das war ein menschlicher ausgleich für verübtes, wenn man diese leute nicht aufhält muss kurz darauf jemand neues dran glauben
Und jetzt wollen wir anfangen zu eruieren, wer da wann mal was und das wird dann eine Endlosschleife? Das ist ein ziemlich infantiler Gedankengang.^^


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:08
@Interested

ist aber die wahrheit, oder glaubst du IS, Boko Haram, Mexikanische Drogenkartelle ect. geben auf wenn ein Ziel erreicht wurde?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:09
@UnderBlackSun

und wenn man sich geirrt hat? Lies mal, wieviele Justizirrtümer bekannt geworden sind und von wievielen, die nie bekannt wurden, man ausgeht. Einem Hingerichteten kannste nicht "hoppla, entschuldigung" sagen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:11
@UnderBlackSun

Derjenige wird das eventuell auch als menschlichen Ausgleich sehen, was machst Du dann?
Dann bist Du weg. Nach der Logik kann sich jeder jedes Recht rausnehmen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:12
@UnderBlackSun

Darum geht es jetzt gar nicht. Dass man diese bekämpfen muss, ist ne ganz andere Baustelle. Der eine redet hier von Selbstjustiz, obwohl der Rechtsstaat das nicht vorsieht und Du redest vom Gesetz der Rache. Worum geht es, um die Rache oder um das Bekämpfen der Terrorgruppen? Und Du glaubst, die Todesstrafe hier in diesem Fall, ändert...ja was, sag mal.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:21
@Interested

Es ist dann gerechtfertigt wenn ein genügsamer Grund vorliegt, unmenschlich wäre es wenn man jemand für Diebstahl, Betrug ect. Hingerichtet wird, aber wer jemanden absichtlich das Leben nimmt oder ein Kind vergewaltigt, es quasi seelisch tötet hat für mich keine daseinsberechtigung mehr. Klar hat da jeder eine andere Einstellung gegenüber der Totesstrafe, aber wiegesagt die Leute die sowas verbrochen haben würden bei Euch keinen Augenblick zögern um die Lichter aus zu machen...


2x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:21
@Interested

Es wird einfach nicht verstanden, dass niemand das Recht haben sollte, andere Menschen zu töten.
Er hätte es gerne, dass die Spirale mit seiner Meinung aufhört, aber das läuft so nicht. Nach seiner Logik dürfte z. B. ich ihn dann töten, weil ich es unmenschlich finde, die Todesstrafe zu vollziehen.
Das ist aber keine echte Logik, sondern sein Versuch sich die Welt zu machen, wie sie ihm gefällt.
Das gilt natürlich auch für alle anderen, die pro Todesstrafe sind.
Töten ist töten.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:25
@oBARBIEoCUEo

Und lustigerweise argumentiert @UnderBlackSun mit Argumenten, die er den Tätern zuschreibt. Kann mir aber nicht erklären, was ihn unterscheidet, außer dem stumpfen Grund, sie aufhalten zu wollen und von Rache zu reden. Hätte er das mit der Spirale begriffen, hätte er nicht so einen Unsinn geschrieben.
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:aber wiegesagt die Leute die sowas verbrochen haben würden bei Euch keinen Augenblick zögern um die Lichter aus zu machen...
Du doch auch nicht @UnderBlackSun - wie man an jedem Deiner Beiträge erkennen kann. WAS unterscheidet Dich, außer Deine völlig verblendete Sicht auf die Dinge?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:25
schau dir doch die Länder mal an, wo die Todesstrafen vollzogen werden. Ist es da friedlicher? Die USA hat mehr zivile Tote als Tote in Kriegseinsätzen


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:27
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Es ist dann gerechtfertigt wenn ein genügsamer Grund vorliegt, unmenschlich wäre es wenn man jemand für Diebstahl, Betrug ect. Hingerichtet wird
Wann was gerechtfertigt ist, da scheiden sich die Geister....

Es soll noch Länder geben, wo für Diebstahl die Hand abgehackt wird.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:27
@Interested

So ist es.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:28
Es geht doch hier nicht darum, ob die Todesstrafe in der USA abgeschafft werden soll, das ist der Nachbarthread ...
Es geht darum, ob man dem Terroristen die höchstmögliche Strafe zukommen lässt ...

Wäre es in Deutschland gewesen, hätte er eben lebenslänglich mit Sicherheitsverfahrung bekommen ... Das ist o.k., weil Höchststrafe
In der USA ist die Höchststrafe eben die Todesstrafe (in einigen Bundesstaaten) ... Das ist dann auch o.k., weil Höchststrafe


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:28
@Interested

diese leute töten unschuldige Menschen, wenn man aber diese töten würde ist das eine ganz andere Ansicht, das solltest auch du bemerkt haben.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:35
Hahaha, ich kann jetzt einfach nur noch lachen, nicht, dass ich gleich auch noch Mordgedanken bekomme...:-D :-D :-D


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:36
@UnderBlackSun

Ach so, Du meinst, das eine Töten ist edler als das Andere.^^ Du verpackst das also so, wie es Dir gefällt. Du raffst nicht, dass ich den Bombenanschlag aufs Schärfste verurteile - aber die Todesstrafe dennoch ablehne und sich dadurch auch nichts ändert?!

@oBARBIEoCUEo

So traurig es ist, man kann über so einen Schwachsinn echt nur lachen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:38
@Interested

es ist ein riesen unterschied ob man jemanden Unschuldiges tötet oder einen schwerverbrecher der menschen auslöschen möchte, denn im endeffekt verhindert man damit das noch mehr menschen sterben.


Anzeige

1x zitiertmelden