Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung, Boston

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 09:45
Ich stimme für "Nein", weil ich grundsätzlich gegen die Todesstrafe bin


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 14:36
NIEMAND hat das Recht einen Menschen zu töten, außer vielleicht in Notwehr. Eine Notwehr kann ich hier nich mehr erkennen. Hier geht es meiner Meinung nach nur noch um "Auge um Auge, ... , ein Prinzip aus barbarischen Zeiten, dass ich heutzutage absolut ablehne. :(

Gruß greenkeeper


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

20.05.2015 um 23:14
Ich nehme an, dass der Mann sehr bald getötet wird. Sonst könnte es nämlich passieren, dass etwas über die Hintermänner durchsickert, und das wäre sehr schlecht für die Verantwortlichen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 00:50
Seltsamerweise läuft ein Warlord noch frei herum, während ein Banker von der Sachsmann-Bank in Amerika, 1 Mille pro Jahr verdient, sind das nicht ebenso schwere Verbrecher?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 01:00
Nein, Hinrichtungen lehne ich generell ab. Man kann Menschen in Notwehr, von mir aus auch im Kriegsfall töten, also im Kampf, aber beides ist hier nicht mehr gegeben.
Außerdem hat er es dann ja schnell hinter sich. Lebenslange Freiheitsstrafe, ohne Bewährung und der Zwang zu gemeinnütziger Arbeit fände ich angebracht.


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 04:02
@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:gemeinnütziger Arbeit fände ich angebracht
Alles klar...


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 06:28
@Pozilei
Dein Problem dabei ist?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 06:40
Nein
Hinrichtung hat für mich immer etwas von Rache, darüber sollte eine zivilisierte Gesellschaft hinaus sein ( auch wenn ich selber manchmal ganz gerne für Steine klopfen plädiere).
Wolfshaag schrieb: Lebenslange Freiheitsstrafe, ohne Bewährung und der Zwang zu gemeinnütziger Arbeit fände ich angebracht.
Besser kann ich das gar nicht ausdrücken
Er soll irgendetwas machen wo er für die Gesellschaft von nutzen ist.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 06:46
@Missesfee
Missesfee schrieb:Er soll irgendetwas machen wo er für die Gesellschaft von nutzen ist.
halte ich für eine gute idee!


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 09:25
TÖTET IHN, TÖTET IHN, TÖTET IHN.......am besten öffentlich!

PS: Aber mit Würde! :)
(c) der Papst!


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 11:06
@Wolfshaag

Ist nun mal ein Problem für mich.
Da ich lieber für die Todesstrafe bin


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 11:12
@Pozilei
Und wem ist damit geholfen? Werden die Opfer dann wieder lebendig und die Verletzen und Traumatisierten dadurch wieder gesünder? Was wird dabei bedient, außer Rachsucht?
Jedenfalls nicht der Sühnegedanke, der einem Rechtsstaat zugrunde liegen sollte.
Ein lebenslanger Gefängnisaufenthalt ist nämlich kein Hotelurlaub, da geht es rauh zu und er würde jeden einzelnen Tag den er lebt bereuen, was er getan hat. Gerade bei Islamisten sowieso sinnvoller, weil die ja eigentlich ins Paradies wollen.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 11:30
@Pozilei
Würdest du auch deine Mutter oder Kinder hinrichten lassen wenn sie so etwas getan hätten?

Eine Frage bei der die meisten Todesstrafe-Befürworter versagen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 11:41
Amerika darf ihn Hinrichten lassen, vergesst das nicht! In Russland, China, etc darf man sowas nicht machen. Ist doch Menschenunwürdig sowas.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 11:42
Todesstrafe bringt niemandem etwas und ist einer modernen Gesellschaft, die sich zivilisiert nennt, nicht würdig.

Es ist ein Unterschied, Menschen im Kampf oder in Notwehr zu töten, wenn es keine andere Möglichkeit gibt oder es zu tun, wenn sie wehrlos sind und keinerlei Gefahr mehr darstellen.

Todesstrafe dient einzig der Befriedigung von Rachegelüsten und besitzt keinen positiven Effekt.

Die vielzitierte Abschreckung ist praktisch nicht vorhanden, erwiesenermaßen.
Schon ,,gewöhnliche" Straftäter lassen sich nicht von der Begehung ihres Verbrechens durch die Drohung einer Todesstrafe abhalten. Denn für sie ist es wichtiger, durch den Drogenschmuggel sich selbst reicher zu machen oder ihre Familie zu ernähren. Oder es ist wichtiger für sie, der Chef im Ghetto zu sein und deshalb die rivalisierenden Gangbanger abzuknallen.

Bei religiös motivierten Terroristen versagt der Gedanke der Abschreckung sogar völlig, denn für diese hält es keinen Schrecken, getötet zu werden. Sie rechnen damit oder legen es sogar direkt drauf an in dem vermeintlichen Bewusstsein, dass die Zurückgebliebenen sie dann als Helden betrachten und sie im Jenseits eine fette Belohnung bekommen.

Mit der Todesstrafe erfüllt man praktisch ihren Wunsch ;)


Die Todesstrafe halte ich für menschenunwürdig.
Unwürdig der Würde der Richter - und mit welchem Recht richtet ein Mensch einen anderen zu Tode? - und unwürdig der untrennbaren Menschenwürde des Verurteilten.

Untrennbar, ja - denn diese Dinge wie Menschenwürde und Menschenrechte dürfen niemals aberkannt werden.
Sind sie Dinge, die man einfach zu- und aberkennen kann, sind sie wertlos.


melden
Pozilei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 13:08
@Wolfshaag

Das hat mit Rachsucht überhaupt garnichts zu tun.
Du weisst schon das ein Gefängnisaufenthalt Für solche Typen wie er Millionen betragen? Und das alle 5-10 Jahre.

Was würdest du machen wenn man dss nicht mehr Bezahlen könnte? Dann wärst du genauso für die Todesstrafe, aber dann wäre es beteits zu spät.

@Venom

Meine Familie würde soetwas erst garnicht machen. Und falls doch, Ja.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 16:43
Pozilei schrieb:Du weisst schon das ein Gefängnisaufenthalt Für solche Typen wie er Millionen betragen? Und das alle 5-10 Jahre.
Da hätte die kaufmännische Krämerseele in meiner Brust denn doch gern mal eine detaillierte Kostenaufstellung von dem, der das behauptet. Muss nicht auf den Cent genau sein. Du darfst auf volle Euro runden. Aber so genau hätte ich das denn schon gern mal. Aber fix!


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 17:07
@Doors

*sing* 1+1 das macht 3 drum zahl und denke nicht dabei. ( frei nach hildegard knef)


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 17:10
@dasewige

Sing in Sing-Sing! :D

Wir merken uns:

Gefangene kosten Geld.
Behinderte kosten Geld.
Kranke kosten Geld.

Henker sind billig.

Hier ist noch ein Jobangebot für @Pozilei :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/stellenangebot-saudi-arabien-sucht-acht-neue-henker-a-1034359.html


melden
Anzeige

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

21.05.2015 um 17:15
@Doors

das mit dem stellenangebot habe ich heute morgen auf dem weg zur arbeit gelesen und habe mir gedacht ob man diese offerte hier einigen anbieten sollte.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt