Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

05.05.2013 um 09:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Auch wenn die Boston-Bomber die Menschenrechte selbst mit Füssen getreten haben... man kann sich nicht als Gesellschaft auf Menschrechte und Humanität berufen und dann einen Menschen lynchen, obwohl er es verdient hätte.
So ist es. Wenn jemand Unrecht getan hat, sind damit nicht automatisch die Menschenrechte außer Kraft, so abstrus es einem manchmal erscheinen mag, da der Täter selbige nicht geachtet hat.

Anzeige
melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

05.05.2013 um 09:39
Zitat von debauidebaui schrieb:Schon in der Bibel steht Auge um Auge und Zahn um Zahn. Bekommt man schon als Schulkind aus dem Religionsunterricht mit. Aber Du hast ja recht, mit der Aussage, dass die Leute nicht mehr lebendig werden. Dafür würdest Du den Täter noch belohnen,dass er den Mensch umgebracht hat ??
Entschuldige aber weder die Bibel, der Koran oder die Thora spielen bei der Gesetzesgebung eine Rolle spielen. Wir leben hier in Deutschland (gut ich komme aus Öserreich :p) nicht im Mittelalter oder im Iran.

Das man den Täter irgendwie "belohnt" versteh ich nicht ganz. Bitte genauere Erläuterung.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2013 um 14:05
Es gibt keine eindeutigen Beweise, dass der Taeter schuldig ist.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2013 um 14:09
Der Täter ist praktisch per Definition schuldig :P


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2013 um 14:23
@Gurkenhannes
Ja, wenn er schuldig ist, spricht nichts dagegen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2013 um 14:59
es gibt schlimmeres als den tod...und genau das wünsche ich ihm


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2013 um 15:54
Guantanamo fänd ich ganz nett für ihn. ....


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2013 um 23:13
1.Es gilt die Unschuldsvermutung bis die Schuld zu 100%, durch Indizien bewiesen ist.So und nicht anders hat ein Rechtsstaat zu handeln.
2.Die Todesstrafe ist Rechtsstaatlich nicht tragbar,inhuman und komplett dumm.Bewährt hat sie sich im übrigen auch nicht.
3.Rache ist ein niedriges Gefühl das die Menschheit endlich überwinden muss.Rache lässt uns blind, unreflektiert und unüberlegt handeln.
4.Einen wehrlosen Menschen zu töten ist ein Kriegsverbrechen,also selbst in einer Extremsituation wie einem Krieg nicht erlaubt.Im Alltag soll es aber erlaubt werden?Komische Sache...
5.Da noch niemand den Tod überlebt hat,ist es völlig unmöglich zu sagen ob der Tod eine Erlösung ist.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 07:59
Zwei Jahre nach dem Anschlag auf den Boston Marathon ist der heute 21-jährige Attentäter Dschochar Zarnajew zum Tode verurteilt worden. Die Jury hatte sich über 14 Stunden lang beraten.
http://www.srf.ch/news/international/todesstrafe-fuer-den-boston-bomber


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 11:28
Lebenslang einsperren wäre völlig ausreichend gewesen. Der Typ war bei der Tat erst 19 Jahre alt und die Initiative ging ja wohl von seinem älteren Bruder aus. Aber in den USA muss halt immer ein Schuldiger bestraft werden und weil der ältere Bruder schon tot ist, muss jetzt halt der kleine Bruder dran glauben.

In diesem Fall kann man zwar nicht so viel falsch machen, aber es gibt ja genügend andere Fälle, in denen Unschuldige hingerichtet oder für Jahrzehnte im Knast sassen. Nicht dass die Justiz in Europa perfekt wäre, aber mangels Verzicht auf die Todesstrafe, besteht immerhin die Möglichkeit, Fehlurteile nachträglich noch korrigieren zu können.

Emodul


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 17:02
Nein. Keine Todesstrafe. Für niemanden!


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 17:23
Bei solchen, die Nation zu tiefst verletzenden, Taten wollen die Amerikaner die Superlative der Bestrafung. Es war abzusehen. Leider.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 18:07
Der Täter hatte bestimmt eine schwierige Kindheit,also muss ihm geholfen werden.
Auf gar keinen Fall bestrafen!!!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 19:37
Wie heisst doch noch die US-amerikanische Justizministerin. Ach ja, richtig: Lynch - nach der wird die Justiz dort auch benannt.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 19:41
Zitat von MegapiwkoMegapiwko schrieb:Der Täter hatte bestimmt eine schwierige Kindheit,also muss ihm geholfen werden.
Auf gar keinen Fall bestrafen!!!
Ja klar, schwierige Kindheit= Rechtfertigung für Straftaten. Wasn Blödsinn:)
Todesstrafe dennoch nicht!


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 19:50
Bin auch gegen die Todestrafe, warum soll man solchen Menschen noch den gefallen tun, und sie von ihrem Leid erlösen. Ich würde es als viel größere Strafe empfinden wenn ich wüsste das ich den Rest meines Lebens in so einem Bunker mit lauter Verückten verbringen muß.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 21:25
Zitat von emodulemodul schrieb:Lebenslang einsperren wäre völlig ausreichend gewesen. Der Typ war bei der Tat erst 19 Jahre alt und die Initiative ging ja wohl von seinem älteren Bruder aus. Aber in den USA muss halt immer ein Schuldiger bestraft werden und weil der ältere Bruder schon tot ist, muss jetzt halt der kleine Bruder dran glauben.
Nein, in so einem schweren Fall mit 3 Toten und 250 Verletzten, davon viele für ihr ganzes Leben beeinträchtigt, ist die Höchststrafe mehr als gerechtfertigt, und das ist in der USA eben die Todesstrafe ...

Es ist unerheblich, dass der überlebende Täter von seinem Bruder angestriftet wurde. Er war bei der Planung, Vorbereitung und bei der Ausführung primär beteiligt. Da musste er wissen, was er anrichtet ...


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 21:30
ich denke mal nein, ist die richtige antwort.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 21:32
@Issomad

Wenn er ja so ein religiöser Fanatiker war, könnte ich mir vorstellen, dass er sich die Todesstrafe vielleicht sogar wünschte. (Ist ja irgendwie fast so ähnlich wie sich in die Luftsprengen, nur dass das Todesurteil bis dato ja nicht sicher war.)
Wieso ihm diesen möglichen Gefallen tun?


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 21:33
Bin dagegen.


Anzeige

melden