Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:00
Wer für die Todesstrafe ist, sollte auch selbst vollstrecken.
Menschen töten, ist Menschen töten, deswegen bin ich gegen die Todesstrafe
Ich könnte das nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:03
Zitat von PallasPallas schrieb:Wenn er ja so ein religiöser Fanatiker war, könnte ich mir vorstellen, dass er sich die Todesstrafe vielleicht sogar wünschte. (Ist ja irgendwie fast so ähnlich wie sich in die Luftsprengen, nur dass das Todesurteil bis dato ja nicht sicher war.)
Wieso ihm diesen möglichen Gefallen tun?
Es ist irrelevant, was er sich wünscht, es ist nunmal die Höchststrafe und das ist gerechtfertigt ...
Außerdem ist der Rachegedanke (ihn lange leiden zu lassen im Knast) sowieso total unchristlich und inhuman.
Mit solchen Gedanken begibt man sich auf dieselbe Stufe wie diese Terroristen ...
Man kann sogar froh sein, wenn das Urteil schnellstmöglich vollzogen wird und man so Geld für die Unterbringung spart ...
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Wer für die Todesstrafe ist, sollte auch selbst vollstrecken.
Soviele Leute können den Knopf gar nicht gleichzeitig drücken ;)


2x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:10
Das Problem ist, dass in den USA generell nicht die Hellsten in Jurys sitzen, denn die Anwälte mögen nicht, wenn jemand viele Fragen stellt oder vieles hinterfragt.
Und Menschen die gegen die Todesstrafe sind, sind bei entsprechenden Prozessen nicht für die Jurys zugelassen.
Da kann man sich ausrechnen, wer dann bei Prozessen mit potentieller Todesstrafe noch übrig bleibt.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:14
Diese Doppelmoral finde ich zum kotzen...
Man fühlt sich dann wohl noch als besserer Mensch, naja wohl eher ein Irrtum...


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:16
natürlich muss er sterben, alles andere wäre eine Farce gegenüber der Menschlichkeit


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:17
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mit solchen Gedanken begibt man sich auf dieselbe Stufe wie diese Terroristen ...
Ach, und mit der Todesstrafe nicht?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Man kann sogar froh sein, wenn das Urteil schnellstmöglich vollzogen wird und man so Geld für die Unterbringung spart ...
Echt, Du bringst wirklich Geld als Argument an?
Dschochar Zarnajew wurde im US-Bundesstaat Massachusetts verurteilt. Dort ist die Todesstrafe zwar abgeschafft. Allerdings wurde der Attentäter im Bundesverfahren angeklagt und das amerikanische Bundesrecht erlaubt Hinrichtungen in Massachusetts nach wie vor. Nach Angaben des unabhängigen Death Penalty Information Center wurde seit 1988 zwar 75-mal ein Angeklagter im Bundesverfahren zum Tode verurteilt, vollstreckt wurden seit 1964 allerdings nur drei Urteile. Todeskandidaten warten also wegen offener Berufungsverfahren teils sehr lange auf ihre Exekution.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/boston-marathon-zarnajew-todesurteil-und-reaktionen-a-1034032.html

Dann haben wir hier wohl eine doppelte Strafe vorliegen?!


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:28
ich könnte so eine kleine Ratte persönlich hinrichten, falls meine Familie betroffen wäre. In dem Fall wären meine Rachewünsche grösser als meine moralischen Bedenken.

Trotzdem hab ich mit Nein gestimmt, weil ich eigentlich gegen die Todesstrafe bin. Die USA hat in dieser Beziehung den Vorteil, dass lebenslang auch wirklich lebenslang bedeuten kann, nicht wie in D, raus nach 15 Jahren. Ich würde ihn lebenslang wegsperren. Mit einer Hinrichtung wird er für manche geistig verwirrte zum Märtyrer.


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:32
Die Todesstrafe ist also christlich und human.
Da hat wohl jemand die Bibel nicht gelesen.


2x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:33
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Da hat wohl jemand die Bibel nicht gelesen.
Vermutlich nur den Part: Auge um Auge, Zahn um Zahn^^


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:35
Zitat von dinodino schrieb:ich könnte so eine kleine Ratte persönlich hinrichten, falls meine Familie betroffen wäre. In dem Fall wären meine Rachewünsche grösser als meine moralischen Bedenken.
jaja, wäre, würde, hätte bla bla bla.
Ist nicht böse gemeint, immerhin hast du mit Nein gestimmt und deine Logik ist nachvollziehbar.

Ob du es wirklich machen würdest? Glaube ich kaum. Oder vielleicht doch?

Ich würde den Mörder meiner Liebsten auch sofort hinrichten, wenn die Sache frisch wäre. Aber nach einiger Zeit der Trauer denkt man nicht mehr so. Und wenn doch, dann stimmt etwas im Schädel nicht.

Menschen sind wie Hunde. Sie lernen nur, wenn eine Strafe zeitnah geschieht. Ein dummer Spruch, Faust aufs Auge. Ein Bombenanschlag, sofort hingerichtet. Sobald aber ein paar Tage, Wochen, Monate und Jahre vergehen, macht so eine Hinrichtung keinen Sinn mehr.

Und ehrlich gesagt, ist das auch gut. Hinrichten ist vollkommen dumm.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:35
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Da hat wohl jemand die Bibel nicht gelesen.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Hast du sie gelesen? Weisst du an wieviel Stellen darüber geschrieben steht, seine Feinde zu vernichten?

Ich weiss auch nicht ob man da Religion als Massstab anlegen sollte, denn die Religionen sind weltweit verschieden und in manchen Regionen ist die Todesstrafe für hochreligiöse Menschen absolut ok.

Ist lebenslanges Einsperren christlich und human? Nö, eigentlich nicht. Dem Täter verzeihen, das wäre christlich. Aber irgendwelche Konsequenten müssen Untaten doch haben oder soll man alle Täter laufen lassen? Strafe ist Rache für die Tat und Schutz vor weiteren Taten.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:36
Ich bin gegen die Todesstrafe, weil niemand das Recht hat, einem anderen das Leben zu nehmen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:38
@Interested

Ja, das scheint so. :-D
Den Unterschied zu erklären, was daran anders ist, wenn man sich das Recht raus nimmt jemanden zu töten, der sich das Recht rausgenommen hat, jemanden zu töten, kann wohl keiner so genau...


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:40
@oBARBIEoCUEo

Wie man in diesem Kontext überhaupt von christlich human reden kann, ist mir schleierhaft - vielleicht sollte @dino 2. Mose Kapitel 21 mal genauer lesen und sich fragen, ob das alles tatsächlich so zeitgemäß ist und man sich darauf berufen kann.

Man, unfassbar blöde Argumentation^^


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:42
@Interested

ich sag doch, man sollte die Religionen hier raus lassen. In der Bibel steht genausviel Gewalt, da brauch keiner auf den Koran zeigen.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:42
Ich habe mit Nein gestimmt. Denn das Weiterleben MÜSSEN ist in dem Fall die größere Strafe. Aus dem Knast kommt er sowieso nimmer raus. Er ist grad 19 und kann noch ca. 70 Jahre leben.................... Die im Knast zu verbringen ist wesentlich härter als die Todesspritze zu der er verurteilt wurde. Im Todestrakt hockt er allein in der Zelle und wenn überhaupt wird die Strafe erst in vielen Jahren vollstreckt.

Das was dieser Mensch mit seinem Bruder angerichtet hat war barbarisch.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:47
Die Diskussion ist irrelevant.

Dieser Mensch hat sein Recht auf ein "normales" Leben verwirkt.
Die Todesstrafe ist geltendes Strafrecht in ca. 50% aller Staaten weltweit.
Auch in den USA.

Dies haben er und sein Bruder gewusst...


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:53
@Interested

Na ich habe so den Eindruck, dass diverse Religionsanhänger sich immer das aussuchen, was gerade passt.

Naja, meiner Meinung lebt der Großteil der Menschheit immer noch auf den Bäumen, jetzt halt nur mit Laptop auf dem Schoß und Ipod im Ohr.

Auf die Erklärung kann ich wohl noch bis zum Sanktnimmerleintag warten. ;-)


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:58
Ihr habt ja sicherlich alle das IS Video gesehen wo der Jordanische Gefangene bei lebendigem Leib verbrannt wurde und zu einem haufen Asche zerfallen ist und alles in HD gefilmt wurde, also warum sollte man das mit diesen Leuten nicht genau so machen, damit Sie ein letztes mal Wissen wie sich dieser unmenschliche Schmerz anfühlt. Wer gibt muss auch nehmen können...


1x zitiertmelden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 22:58
@oBARBIEoCUEo

Jede Form von Fanatismus ist Scheiße!
Zitat von UnderBlackSunUnderBlackSun schrieb:Ihr habt ja sicherlich alle das IS Video gesehen wo der Jordanische Gefangene bei lebendigem Leib verbrannt wurde und zu einem haufen Asche zerfallen ist und alles in HD gefilmt wurde, also warum sollte man das mit diesen Leuten nicht genau so machen, damit Sie ein letztes mal Wissen wie sich dieser unmenschliche Schmerz anfühlt. Wer gibt muss auch nehmen können...
Und was unterscheidet Dich dann von ihnen?


Anzeige

melden