Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

636 Beiträge, Schlüsselwörter: Todesstrafe, Anschläge, Hinrichtung, Boston

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:38
@Interested

Hoffen wir, dass wir es überleben werden... ;-D


melden
Anzeige

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:41
UnderBlackSun schrieb:denn im endeffekt verhindert man damit das noch mehr menschen sterben
Bullshit. Der Boston Bomber ist festgenommen worden, sitzt ein - wie sollen noch mehr Menschen durch ihn sterben, wenn er lebenslänglich erhält? Und glaubst Du ernsthaft, sein Tod - hält auch nur einen einzigen Terroristen ab? Bringt einen einzigen Toten zurück, läßt Verwundete genesen? Ernsthaft? :D


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:41
@UnderBlackSun

wegsperren verhindert auch das es mögliche weitere Opfer gibt


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:42
@UnderBlackSun

Nee, sorry, das wird immer kurioser...


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:44
und was bringt diesen leuten eine lebenslange haftsperre? ein langgezogener tot, das ist schlimmer als eure böse hinrichtung... aber naja vom tot hat jeder andere ansichten


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:47
Diesen Leuten soll das nichts bringen, sie sollen einfach nur von der Bevölkerung ferngehalten werden.
Klingt so, als hättest Du Mitleid mit diesen Leuten. Was denn jetzt?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:48
Dschochar Zarnajew wurde im US-Bundesstaat Massachusetts verurteilt. Dort ist die Todesstrafe zwar abgeschafft. Allerdings wurde der Attentäter im Bundesverfahren angeklagt und das amerikanische Bundesrecht erlaubt Hinrichtungen in Massachusetts nach wie vor. Nach Angaben des unabhängigen Death Penalty Information Center wurde seit 1988 zwar 75-mal ein Angeklagter im Bundesverfahren zum Tode verurteilt, vollstreckt wurden seit 1964 allerdings nur drei Urteile. Todeskandidaten warten also wegen offener Berufungsverfahren teils sehr lange auf ihre Exekution.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/boston-marathon-zarnajew-todesurteil-und-reaktionen-a-1034032.html
@UnderBlackSun
Du musst auch mal lesen, was hier geposted wird. Sie sitzen trotzdem lange im Todestrakt und warten auf ihre Hinrichtung. Somit haben wir die lange Haftstafe, plus anstehende Exekution. Doppelt bestraft.
Und worum genau geht es Dir nun? Willst Du sie also aus Mitleid schnell töten? Eigentlich zeigt es nur, dass Dir ein Menschenleben NICHTS wert ist.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:50
Auf jeden Fall kommt hier im Westen keiner mehr ins feuchte Kellerverlies, mit eiserner Fußkette und bei Wasser und Brot. So schlimm kann es ja nicht sein...


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:50
@oBARBIEoCUEo

ein jeder Tag mehr auf dieser Welt dieser Leute, ist ein Schlag ins Gesicht für alle Angehörigen/Freunde der Opfer, scheiss egal wie lang diese zum Kreppieren brauchen im Knast.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

16.05.2015 um 23:51
Es denken nicht alle so...


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 02:09
Ja richten wir den Bastard hin, das hat er verdient. Das wird andere lehren keine Menschenrechte nicht zu würdigen. Wir müssen den Leuten Zeigen was richtig ist, notfalls mit der Giftspirtze als Zeigestock.

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass der Staat moralisch dem Täter überlegen sein muss? Dachte eigentlich, dieses moralische 1mal1 durchschaut jeder Hilfsschüler. Scheinbar doch nicht, sonst würde es dieses Urteil wohl nicht geben. Warum hat Massachusetts überhaupt die Todesstrafe? Dachte die Ostküste wäre aufgeklärter.
Ich sehe mich eigentlich als Pessimisten, trotzdem werde ich doch immer wieder aufs neue überrascht.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 02:19
@Thaumaturge
Thaumaturge schrieb:Warum hat Massachusetts überhaupt die Todesstrafe?
Hat es nicht - die wurde dort in den 80ern abgeschafft.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 02:22
also demnach von bundesgestzen ausgehebelt?


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 02:25
@Thaumaturge

Vereinfacht gesagt - ja.
Es war eine Bundesverhandlung.


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 02:30
@Vltor

Danke für die Antwort.

Damit das nicht zu sehr wie eine Chat-eizeilerdiskussion wird, füge ich einfach mal hinzu:

Mir fällt wieder ein, das ich Diskussion darüber gelesen haben ob nun die Deathpenalty kommt, da es ja theoretisch möglich war. Der allg. Tenor war aber eher so, das es wohl Lebenslänglich wird. Also so oder so eher überrraschend dieses Urteil.


melden
Vltor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 02:39
@Thaumaturge

Naja, hab mich mit der Thematik vom Boston Bomber und dessen Verhandlung nie groß auseinandergesetzt, aber man muss auch kein Genie sein um zu erkennen, dass das Justizsystem in den USA bzw. in den meisten Bundesstaaten überaus fragwürdig ist.
Da kann ich wahrscheinlich sogar in Weißrussland auf fairere Urteile und Verhandlungen offen.

Zu dem speziellen Fall hab ich grad noch den Artikel gefunden.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-05/todesstrafe-dschochar-zarnajew-jugendstrafrecht


melden
a-n-n-a
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 05:24
wozu? bringt eh nichts mehr... und überhaupt ist die todesstrafe die größte gnade... als lebenslang in einer zelle zu verrotten.


melden
Chiharu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 05:51
Wenn sich der Staat das Recht herausnimmt, jemandem das Leben zu nehmen, dann setzt sich dieser Staat an die Stelle Gottes. Gäbe es einen größeren Frevel?


melden

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 07:50
Warum ergehen sich eigentlich so viele Allmysten so gern in Fantasien über die Todesstrafe? Bevor ich ich Möchtegernmörderei unterstelle, schieb' ich's einfach mal auf's jugendliche Alter. Das erklärt zwar vieles, entschuldigt aber nichts:

Todesstrafe
von Wunschkind, am 09.05.2015
Todesstrafe in Deutschland
von angelo01, am 30.11.2014
Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?
von Cäptn_blauhook, am 25.07.2014
Seid ihr für die Todesstrafe oder dagegen?
von Jimperator, am 18.06.2014
USA fordern Todesstrafe für Boston-Attentäter
von Pika, am 05.06.2014
Todesstrafe bei zweifelsfreier Schuld des Täters?
von SkySonic, am 31.01.2014
Todesstrafe oder lebenslange Haft?
von brucelee, am 03.11.2013
Todesstrafe für Kinderschänder?
von affect, am 02.10.2013


melden
Anzeige

Soll man den Boston Bomber hinrichten?

17.05.2015 um 09:35
Issomad schrieb:Außerdem ist der Rachegedanke (ihn lange leiden zu lassen im Knast) sowieso total unchristlich und inhuman.
Mit solchen Gedanken begibt man sich auf dieselbe Stufe wie diese Terroristen ...
Man kann sogar froh sein, wenn das Urteil schnellstmöglich vollzogen wird und man so Geld für die Unterbringung spart ...
Es geht nicht darum ihn lange leiden zu lassen, sondern dass er durch die Todesstrafe zum Märtyrer werden könnte. Und das sollte man meiner Meinung versuchen zu verhindern.


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schon komisch36 Beiträge