Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Hass frisst mein Inneres auf

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Hass, Emotionen
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:33
ZweiteChance95 schrieb:Wenn man immer mit einer Maske herumläuft vergisst man oft wer man in Wirklichkeit überhaupt ist...
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...
ZweiteChance95 schrieb:Ich will lieber so sein wie ich WIRKLICH bin und nicht jeden Tag mit einer Maske rummlaufen
Wie willst du denn tatsächlich sein? Welche Maske setzt du dir auf?


melden
Anzeige
ZweiteChance95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:33
Ich setze keine auf sondern setze eine ab...


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:34
ZweiteChance95 schrieb:Ich kann einfach nicht verstehen warum so viele Menschen glücklich seien können?
Sind sie gar nicht. Sie wollen höchstens den Anschein erwecken, sie wären es. Aber kein Mensch kann Glücklichsein auf Dauer ertragen. Ein Freund von mir ist scheinbar grundlos in eine Lebenskrise mit schwerer Depression gestürzt. Er lebt in relativ stabilen Verhältnissen, hat keine finanziellen Nöte, wuchs in einer intakten Familie auf... dennoch: Panikattacken und Todeswunsch. Jahrelange Medikation. Warum? Eigentlich sollte er glücklich sein. War er aber nicht. Denn sein Problem war, dass er keine Probleme hatte. Nichts das ihn fordert, nichts das mit seinen Gefühlen Schlitten fährt. Diese emotionale Flatline in seinem Leben war genauso Gift, wie es ständiger Stress wäre.


melden
ZweiteChance95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:35
martialis schrieb:Du musst deinen Selbsthass nicht auf andere projezieren...^^
Es ist aber so, das ich mich über jede Kleinigkeit aufrege über ALLES und da bin ich nicht der Einzige. Ich hasse nicht nur mich selber sondern auch andere


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:35
@ZweiteChance95

Hast du Freunde um dich die dein wahres Ich kennen, und auch aktzeptieren??

Oder spielst du vor allen Leuten eine Rolle????


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:36
ZweiteChance95 schrieb:Ich hasse nicht nur mich selber
Wenn das hier kein Ratemal-mit-Rosenthal werden soll, musst du bitte etwas konkreter werden. Was ist los bei dir? :ask:


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:37
Ich hasse hassen.


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:37
ZweiteChance95 schrieb:Und ich will auch nie wieder wie ein Mensch 2. Klasse behandelt werden.
Wer gibt dir denn dieses Gefühl?
Vielleicht hast du nur den falschen Bekanntenkreis ...

Wie schauts aus, mit richtigen Freunden?


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:37
@ZweiteChance95
Also ne Waffe würd ich Dir nicht verkaufen ;)


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:38
ZweiteChance95 schrieb:Es ist aber so, das ich mich über jede Kleinigkeit aufrege über ALLES und da bin ich nicht der Einzige. Ich hasse nicht nur mich selber sondern auch andere
Naja, dass meinte ich ja . Du hasst andere. Du hasst dich selbst.

Eine Frage, hast du schonmal das Gefühl erlebt, dich selbst zu mögen (auch wenn`s kein langanhaltenes Gefühl war) oder vielleicht das Gefühl dich nicht zu hassen?
Also es gibt ja so Tage an denen man einfach gut drauf ist , kennst du sowas?


melden
ZweiteChance95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:38
@Para_Mietze man könnte es so sagen, das ich eine Rolle spiele. Aber war macht das nicht??? Jeder Mensch trägt eine Maske, keiner hat Mut sein wahres Ich zu zeigen. Ich habe es einfach satt.
Und niemand kennt mein wahres Ich. Das kenn nur ich selber. Und die Meinung von anderen ist mir auch egal. Ich werde einfach in Zukunft so sein wie ich es wirklich bin. Ich fühle mich langsam unter diese Maske unwohl...


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:39
Die "Maske" dient im Allgemeinen zum Schutz um in der Allgemeinheit Akzeptiert zu werden oder Problemen im Alltag aus dem Weg zu gehen. Das ist nichts schlimmes. Man passt sich an wo man muss.

Daheim kann man dann so sein wie man wirklich ist, mit den Menschen die einen so lieben wie man wirklich ist.


melden
ZweiteChance95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:40
@martialis ja natürlich kenne ich sowas. Aber das hat bei mir nie lang gehalten. Zu tief sind die Wunden...


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:41
@ZweiteChance95

Willst du dich nur ausheulen, oder suchst du einen Rat?


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:41
ZweiteChance95 schrieb:@martialis ja natürlich kenne ich sowas. Aber das hat bei mir nie lang gehalten. Zu tief sind die Wunden...
Naja und an solchen Tagen, hast du da auch deine Mitmenschen gehasst, oder sahst du das dann nicht so ?


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:42
@ZweiteChance95

Verstellen bringt auf die Dauer sowieso nicht viel.

Damit machst du dich nur selber krank und kaputt.

Wie ist es mit sozialen Kontakten bist du eher Einzelgänger, und würdest am liebsten auf alles und jeden verzichten?

Oder könntest du dir vorstellen mit Leuten abzuhängen die so sind wie du???

Es ist normal das man nicht jeden mag und ab kann, das wäre auch zu doll :D


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:42
@ZweiteChance95
ZweiteChance95 schrieb: Ich kann einfach nicht verstehen warum so viele Menschen glücklich seien können?
Wer sagt, dass so viele Menschen glücklich sind? Die meisten sind nicht glücklich, haben sich einfach an das System angepasst, und wirken nach außen hin nur so. Innerlich suchen sie immer noch nach dem Glück, sie leben also nur in einer kleinen Illusion.
Nimm die Maske ab, dann siehst du auch, wer wirklich dein Freund ist und wer nicht. Allerdings, beruhige dich vorher lieber erstmal. Denn so wie du gerade auf mich wirkst, wirst du dich von deinem Hass kontrollieren lassen und den zeigen, statt dein wahres Ich.
Die Meinung von anderen sollte dir nicht egal sein, hör sie dir an, und guck dann, ob vielleicht was Wahres dran ist.
Also: Reg dich erstmal ab, tief durchatmen, die Augen schließen, und dir dann fest vornehmen, dein Leben so zu leben, wie du willst!


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:43
Wenn du dir nur was von der Seele schreiben willst. Schreib es auf einen Zettel und verbrenne ihn anschließend.

Ist ein altes Ritual von Hexern, Hilft immer!


melden
ZweiteChance95
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:43
@phenix ja und wer hatte schon jemals den Mut dazu so zu sein wie er wirklich ist? Wir sagen Dinge die wir gar nicht denken. Wir lachen obwohl wir traurig sind. Keiner traut sich zu sagen was er wirklich denkt. Keiner macht das was er wirklich will. Wie gesagt mir ist die Meinung von anderen eigentlich egal. Ich denke es ist viel wichtiger der Mensch zu sein der man ist als jemand zu sein der man in Wirklichkeit gar nicht ist. UND dann stellt sich auch heraus wer wahre Freunde sind oder nicht. Man sollte einen Menschen so lieben wie er ist und nicht versucht jemand zu sein der man gar nicht ist. Jeder legt eines Tages seine Maske ab... Und JEDER Mensch hat 2 Gesichter, ich versuche halt jetzt mein wahres ICH zu zeigen...


melden
Anzeige
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

23.04.2013 um 21:44
ZweiteChance95 schrieb:JEDER Mensch hat 2 Gesichter, ich versuche halt jetzt mein wahres ICH zu zeigen...
Solange wie du nur um den heißen Brei redest, werden hier auch nur Standardantworten kommen.


melden
227 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt