Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Hass frisst mein Inneres auf

153 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Hass, Emotionen

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 00:52
bmo schrieb:Entweder du findest gleichgesinnte oder endest als schmock alleine.
Das ist im Leben wohl grundsätzlich so.


melden
Anzeige

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 03:40
Hab mich in dem Alter genauso gefuehlt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 05:11
Ich habe dadurch eine ganz andere Einstellung in mir bekommen. Ich will einfach ab jetzt immer der Beste sein sei es egal bei was. Ich möchte nur nicht anderen etwas beweisen, sondern mir selbst. Ich will nicht besser als andere sein sondern mich selber übertreffen.
und da sag nochmal einer die dunkle seite der macht hält nix positives bereit...


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 06:30
ich bin eine Person die immer alles in sich rein schüttelt. Ich lache obwohl ich im inneren weine. Ich habe warscheinlich den größten Hass von der Menschheit in mir. Ich habe es endlich satt jemand zu sein der ich gar nicht bin. Ich will gar nicht lachen, reden oder andere anschauen. Ich möchte so sein wie ich wirklich bin. Und ich will auch nie wieder wie ein Mensch 2. Klasse behandelt werden. Ich bin an einem Punkt angekommen wo die Tasse voll ist und jeder Tropfen nur noch in die Tat umgesetzt wird. Ich kann nicht und will nicht mehr alles in mich reinschütteln. Und diese Tropfen sind keine Tropfen sie sind gewaltig und voller Hass...
Ich habe dadurch eine ganz andere Einstellung in mir bekommen. Ich will einfach ab jetzt immer der Beste sein sei es egal bei was. Ich möchte nur nicht anderen etwas beweisen, sondern mir selbst. Ich will nicht besser als andere sein sondern mich selber übertreffen.


Also einerseits möchtest du der Welt deine Ablehnung zeigen.. um dich nicht verstellen zu müssen und andererseits willst du nicht wie ein Mensch 2 Klasse behandelt werden und dich übertreffen.^^

Nun ja was soll man dazu sagen. Es gibt viele Ursachen weshalb der Mensch sich so ablehnt. Von alleine passiert dies gewiss nicht. Und da du so angekotzt bist und darunter leidest..wäre es natürlich ein Stück weit leichter es auch den Anderen zu zeigen. Sie madig zu machen. Schließlich erleichtert es ein wenig die Schuld wo anders zu suchen, im Prinzip von sich selbst abzulenken.

Sich selbst zu hassen kann daher rühren, man als Kind sehr viel Leid erfahren hat, misshandelt worden ist oder auch negative Erfahrungen bishin zum Mobbing gemacht hat.. usw.
Logisch der Mensch dann sehr an sich zweifelt, es soweit führt er sich komplet ablehnt. Sich dafür hasst.

Hass kann aber auch wieder verschwinden. Wobei dies ein sehr langer Weg ist.
Du musst lernen dich anzunehemen, ein anderes Bild von dir zu haben. Dich zu mögen, dich zu lieben, dich WERTZUSCHÄTZEN.
Du musst dir bewusst werden dein Wert nicht abhängig ist von Fähigkeiten und Leistungen.
Wir Menschen sind unterschiedlich, aber alle Mensch.

In diesem Sinne,

nimm Hilfe an.. damit nicht noch mehr hinzukommt.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 07:21
Lass deinen Hass raus... Mach Kampfsport oder sowas, aber mach keine Dummheiten mit deinem Hass :)


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 07:57
Hass kann man auch umwandeln in etwas das sich auflöst, bevor an etwas hasst sollte man genau überlegen warum und wiso.

Bringt es dich weiter oder schleudert es dich zurück?

Wut macht Bild das verhält sich mit Hass nicht anders.


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 08:15
@ZweiteChance95
Du hast garkeinen Grund Hass zu empfinden .
Was hast Du mit 18 Jahren denn schon wirklich Schlimmes erlebt ?


Wirkliche Gründe hast Du noch keine angegeben.

Gibt es nicht genug Taschengeld ?
Hat der Chef den Urlaub gestrichen oder Dir der Lehrer eine 6 gegeben ?
Deine Freundin einen anderen geknutscht ?


Für Dein Leben bist Du mitlerweilen selbst verantwortlich
Du willst doch kein Kind mehr sein.


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 08:53
@.lucy.


Du hast gar keinen Grund Hass zu empfinden .

Er wird wohl nicht damit rausrücken wollen,er es aber vielleicht auch nicht erkennnt wobei auch frühzeitige negative Erfahrungen, Traumatisierungen auch verdrängt worden sein können.

Gibt es nicht genug Taschengeld ?
Hat der Chef den Urlaub gestrichen oder Dir der Lehrer eine 6 gegeben ?
Deine Freundin einen anderen geknutscht ?


:)

sicherlich verursacht auch Hilflosigkeit, man Hass auf andere schieben kann...

doch dies erklärt noch lange nicht das Selbstbild das er von sich hat.


melden
Bernddasbrot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 09:31
@ZweiteChance95
Was machst Du so tagsüber ?
Schüler ?
Ja, wie sieht es mit einem Job aus?
Da hättest Du wenig Zeit über so was nachzudenken!


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 09:45
@ZweiteChance95
Oh ja, die Welt is wirklich beschissen! Das wirs du aber nich ändern können! Du kanns nur versuchen damit umzugehen! Ein bisschen Zynismuss, ein bisschen Narzissmus aber auch Stolz und Respekt!
Dann komms du klar! Glaub mir, die Erde dreht sich weiter und jeden morgen geht die Sonne auf!
Grade mit 18 mag man das nicht glauben aber es wird sich ändern und geht weiter! Erwarte einfach nicht viel, halte an den Leuten fest die dir wohlgesonnen sind, geh respektvoll mit den Menschen um und geh Idioten aus dem weg! So handhabe ich das und komm klar! Du kanns niemanden ändern, die Welt erstrecht nicht! Nicht ärgern, nur wundern!
Sei der Mensch der du sein wills und wie du glücklich bist! Wenn du den Rest der Welt respektierst, wird die Welt auch dich respektieren! Egal wie du bis!
Wenn du zB schwul wärst und dich deswegen die Leute nicht respektieren, trenne dich von ihnen!
Hast du grüne Haare und wirs nicht respektiert, trenne dich...
Kommen sie auf deine ansichten nicht klar, trenne dich.
Du wirst wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst immer Menschen treffen die dir gut tun!
Die musst du schützen.
Egal was ist, DU BIST DU und DU musst glücklich sein


melden

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 11:14
du kannst niemanden ändern nur dich selbst daher musst du lernen dich selbst wertzuschätzen und immer so handeln wie DU es für richtig hältst denn es ist dein leben und nicht das der anderen das du selbstverantwortlich in die hand nehmen musst !

also erkenne deinen selbstwert, schenke dir selbst die anerkennung und liebe die du brachst und du wirst auch von anderen personen anerkannt und geliebt werden.

nach dem motto:

"erwarte dir von niemanden was du dir selbst nicht geben kannst!"


melden
kowild
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 12:31
@ZweiteChance95

Das könnte dir vil helfen :) xD .. hoffe du verstehst Englisch einigermaßen ;)

Youtube: monty python - das leben des brian (Deutsch) always look on the bright side of life
Auf das beste hoffen und auf das schlimmste vorbereitet sein :)


melden
Anzeige

Der Hass frisst mein Inneres auf

24.04.2013 um 12:52
Hornisse schrieb:Und ich will auch nie wieder wie ein Mensch 2. Klasse behandelt werden.
Und da ist schon dein Denkfehler. Es gibt keine Menschen erster Klasse oder zweiter Klasse.

Zitat: Veden
Es gibt zwei Arten von Wesen - die Fehlbaren und die Unfehlbaren. In der materiellen Welt ist jedes
Lebewesen fehlbar, und in der spirituellen Welt ist jedes Wesen unfehlbar. Außer diesen beiden gibt
es die größte lebendige Persönlichkeit, den Herrn selbst, der in diese Welten eingegangen ist und sie
erhält.
Und wenn du das verstanden hast bist du ein Stück weiter.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Inkonsequenz24 Beiträge