Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:03
@sanatorium
mensch könnte fragen: darf ich dir ein kompliment machen?

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:07
@kokokalitia
Das wäre ziemlich behindert? Das würde so kommen wie "Ich habe meine Handy-Nummer vergessen, darf ich deine haben?"


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:08
@shionoro

Ja.....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vorallem ist dann auch bei denen die es wollen die Frage, von wem und auf welche art und weise.
...ja alles und jeden mit Samthandschuhen anfassen...

Ein User hatte die neue "anbagger-methode" sehr treffend beschrieben...

In etwa: Guten Tag. Ich würde gerne, wenn ich die Erlaubniss von Ihnen bekomme, eine Bemerkung machen. Ich finde, dass Ihr Äusseres optisch mit meinem Geschmack kompatibel ist. Ich wäre sehr erfreut, wenn ich mit Ihnen ein Treffen vereinbaren könnte, bei welchem wir weitere Kompatibilitäten rausfinden könnten.
Falls ich gerade sexistisch und Gliedgesteuert war, so möchte ich mich hochoffiziell entschuldigen und gleich bestätigen, dass ich als Mann und als ein Schwein als solcher die Ehre schätze, Ihnen meinen Standpunkt näher gebracht haben zu dürfen.

Wäre sowas den lieben unterdrückten Frauen lieber?

Man man.....wo lebt Ihr den, dass ihr auf Schritt und Tritt sexismus etc seht?

Obwohl....zugegeben....dieser Anmachspruch könnte mit einigen Abänderungen klappen ;)


2x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:10
@sanatorium
ich versteh den vergleich nicht. wenn du fragst, darf ich ein kompliment machen kann die andere person antworten, zum beispiel: ja, nein, nur wenn es nicht über mein aussehen ist, etc.
dann weißt du auf jedenfall, wie die person zu komplimenten steht.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:12
@CrvenaZvezda
Nee der Anmachspruch würde eben nicht klappen :D Weil sie sich über "sexistische" Anmachen aufregen, aber wenn diese Anmachen vom richtigen Typen kommen, dann springen sie drauf an ;) Frauen wollen doch sowas... Nur eben nicht von jedem.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:12
@kokokalitia
Weil das einfach komisch, befremdlich und verkrampft ist zu fragen "Darf ich dir ein Kompliment machen?".


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:15
»Ich mache ihnen mein Kompliment, meine Dame.«


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:18
@sanatorium
wenn du mit der person seit drei jahren in einer beziehung bist: ja dann wär s krampfig. wenn du die person gar nicht oder erst kurz kennst, gibst du ihr einfach die möglichkeit erstmal zu entscheiden wie weit sie sich auf eine eventuell als flirt endende situation einlassen will - oder eben auch nicht.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:20
@kokokalitia
Ok, Alice.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:22
@sanatorium
du meinst sicher alice im wunderland ;)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:25
Wäre ich ein Mann, würde ich alles an Komplimenten aussprechen, was mir durch den Kopf geht. Aber mir wäre auch klar, dass "Du hast geile Titten" zu weit geht...;)!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:27
@CrvenaZvezda
Der könnte auf jeden Fall klappen - weil's so witzig und originell wäre. :D

@sanatorium
@kokokalitia
Ich fände es auch krampfig, wenn jemand vorher fragen würde, ob er mich ansprechen darf. Komplimente sollten erlaubt sein - solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen und der Mann Ruhe gibt, wenn er eine Abfuhr bekommt.

@kokokalitia
Aber wenn du jemandem erlaubt hast, dir ein Kompliment zu machen, kann er doch immer noch einen unangemessenen Spruch ablassen. Oder sollte man vorher genau besprechen, was zum Gegenstand des Kompliments werden darf und was nicht?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:42
Kleiner, grundsätzlicher Tipp an die Herren:
Schönen Frauen mal KEIN Kompliment über ihr Äusseres machen, hören die nämlich ständig...
Lieber mal was, was nicht offensichtlich ist:).

Über ihre Art, ihre Denke, ihren Humor...


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:50
Lieber geh ich in den Puff als das ich auch noch ne Anleitung dafür befolgen soll wie man Frauen anspricht und wie nicht.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:50
@Dusk
Das gilt aber auch nur für sehr schöne, selbstbewusste Frauen.
Wenn mir jemand ein Kompliment über meinen Humor macht, denke ich je nach Tagesform manchmal: "Seh ich heute wirklich so Sch... aus, dass dem sonst nix einfällt?" ;)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:52
@raitoningu
du beantwortest die frage ja selbst. ein unangemessener spruch bleibt ein unangemessener spruch. aber bei der frage, ob man einer person ein kompliment machen darf, kann die ja dann entscheiden, was sie so an diesem tag verkraften kann.
ich will jetzt aber auch nicht so in die "verhaltenspraxis" abgleiten.

sexismus hat (für mich) etwas mit macht ausüben zu tun. und das fängt schon im kleinen an. suche ich kontakt mit einer person oder überfall ich sie mit meiner präsenz. und bevor die "unterdrückten frauen" wieder ran müssen, solche "dominanzstrategien" können beide geschlechter fahren, nur sind die startpositionen grundsätzlich erstmal ungleich verteilt.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:52
@sanatorium
Mach das^^


@raitoningu
Mag sein, aber jedenfalls hebt sich derjenige welcher von der Masse ab und kommt aus der unsäglichen Sexismusnummer raus (sollte ihn die tatsächlich umtreiben);)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:55
@sanatorium
Dein gutes Recht. Hopp hopp!


@Dusk

Sehr cleverer Tipp. Und funktioniert sogar.
Man sollte ihre Schönheit trotzdem nicht unbeachtet lassen.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:57
@sanatorium
danke für das sexistische beispiel. setzen eins!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:58
@Dusk @hawaii

Mach ich sowieso. Ich komm aus dem staunen nichtmehr heraus was aus der Menschheit geworden ist... Früher gab es sicher nicht so Faxen, da hat man sich einfach gepaart und gut ist!


Anzeige

2x zitiertmelden