Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:04
Wow.. soviel gequirlte Scheiße auf ein Mal. Wo ist eigentlich der Aufschrei-Thread zum Thema Neger, ich will auch mal soviel scheiße posten dürfen, ohne Angst haben zu müssen gesperrt zu werden!


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:06
@SethSteiner

Wir sollten einen aufmachen.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die letzte these von dir ist auch nicht einleuchtend, schließlich kaufen frauen sich heute ihre sachen selbst und dadurch wird sogar mehr konsumiert.
wobei viele alleinerziehende vom staat subventioniert werden, somit der konsum vom staat bezahlt wird. aber wer zahlt die steuern?. wenn ein grossteil der männer ausfällt kann man das nicht ohne weiteres kompensieren.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:10
@shionoro

http://www.lesbianchic.ch/2011/10/11/lesben/love-dating/dating-guide/dating-guide-nr-3-das-antiverfuhrerische-loswerden-donts/

Zum Glück gibt es einen Auszug aus dem Buch von Robert Greene.

Findest Du das, was er da schreibt nicht richtig?

Auszug:

Ein Verführer versucht niemals, direkt zu überreden, stellt nie seine Moralität zur Schau, hält keine Vorträge und erteilt keine Befehle. Alles ist subtil, psychologisch und indirekt.

Oder

Nichts ist anti-verführerischer als das Gefühl, dass jemand glaubt, man gehöre ihm, dass man ihm nicht widerstehen könnte. Der leiseste Verdacht in dieser Hinsicht ist für den Verführungsversuch fatal; Sie müssen sich beweisen, sich Zeit lassen, das Herz der Zielperson gewinne. Je länger Sie sich Zeit nehmen, je mehr Sie die Ernsthaftigkeit Ihrer Interessens beweisen, desto tiefer wird in Wahrheit der Zauber sein, den Sie auf die andere Person ausüben.

Oder

Die treibenden Kräfte hinter einer erfolgreichen Verführung sind das äussere Erscheinungsbild, indirektes Vorgehen und physische Verlockungen. Auch Worte kommen zum Einsatz, doch viel Gerede bricht in der Regel den Zauber. Menschen, die viel reden, sprechen meist nur über sich selbst. Sie haben niemals diese innere Stimme erworben, die sich fragt: Langweile ich den anderen? Lernen Sie um jeden Preis, die eigene Zunge zu zü


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:10
@Billy73

das macht doch keinen sinn, alleinerziehende bzw getrennte konsumieren alles doppelt.
Zwei fernseher, zwei wohnungen, usw usf.

Und der staat subventioniert nicht alles nur weil man alleinerziehend ist, es gibt zuschüsse, und das zurecht.

Du hast ein falsches bild von wirtschaft


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:19
@hawaii

ich sag nicht, dass das falsch ist, aber greene illustriert hier eine figur, 'den verführer'.

er zählt dabei techniken auf, bzw. grundlegendes, was seiner meinung nach zum verführen, was er sicher an anderer stele definiert, wichtig ist.

Ob das auch so stimmt, darüber kann man streitet, im endeffekt ist das ganze wie bei pick up artists (die sich zum teil auch auf greene beziehen).

Es werden einfach techniken besprochen, die nach meinung des autors hilfreich sind um 'zu verführen'.
Das lässt sowohl die psychologie des 'verführers' , den es so gar nicht gibt (denn niemand kann und will all diese dinge immer durchziehen und im kopf behalten, weil niemand einfach ein solcher psychopath ist, dass er sein leben nur darauf auslegt), als auch die individualität des 'verführten' außer acht.

Das ist im endeffekt wie bei der Kampfkunst:

es sind konzepte, die in vielen fällen zutreffen und grundlegend richtig sein mögen, aber niemals allumfassend jedes mögliche szenario abklären werden und niemals GENAU in der form in der sie gelehrt werden angewendet werden.

Wer sich damit beschäftigt, der wird lernen, gut zu kämpfen, aber das bedeutet nicht, dass dadurch die Märchen, die so in der Kampfkunst existieren, seien es pseudohistorische überhöhungen der großmeister oder auch konzepte wie chi oder chakren, auch wahr sind.

MAg sein, dass die Ratschläge von Greene hilfreich sind, wenn man 'verführen' will oder 'macht erlangen will', aber dennoch bedeutet das noch lange nicht, dass greene ahnung davon hätte, wie wissenschaftlich gesehen sowas funktioniert, wie sich sowas über die menschheitsgeschichte entwickelt hat und auch nicht, ob diese ratschläge die er gibt allgemeingültig sind oder eventuell viele szenarien gar nicht abbilden.


Wie viele Pick up artists krankt das ganze im übrigen eben daran, dass die wenigsten leute eine solche fassade leben möchten der können.

Die ratschläge sind absichtlich relativ schwammig formuliert, und beispiele aus der histrie die greene teils bringt sind natürlich auch stark geschönt.

Ich sage ncihts über das Buch aus, aber wissenschaftlichen gehalt hat es nunmal nicht


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:20
@shionoro


ich kann mich erinnern, dass eine extrem grosse masse der alleinerziehenden sozialhilfe-empfängerinnen sind.

hier schnell ein infostück aus dem focus:
Alleinerziehende: 43 Prozent bekommen Hartz IV



melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:20
@Billy73

Was nichts daran ändert, dass doppelt konsumiert wird und die These vom abebbenden konsum damit falsch ist.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was nichts daran ändert, dass doppelt konsumiert wird und die These vom abebbenden konsum damit falsch ist.
der schuldenfinanzierte konsum hält aber der echte konsum versiegt. - der konsum wird mit staatlichem geld am laufen gehalten. aber die das geld kommt weniger durch die steuern sondern von schulden und das ist nicht nachhaltig siehe griechenland. - das passiert, wenn grosse produktive kräfte wie z.b. ein teil der männer als steuerzahler und konsumenten ausfallen.

um es auf die spitze zu treiben: es ist krieg (unser staat wird angegriffen) aber es geht kein mann hin.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:28
@Billy73

Du hast wirtschaft nicht verstanden.

Wo fallen denn bitte Männer als Steuerzahler und konsumenten aus?
Die Männer die jetzt allein leben konsumieren wie gesagt alles, aws die frau und das kind auch konsumieren, doppelte wohnung, doppelter fernseher usw.

Selbst wenn die zahl der hartz 4 empfänger bei alleinerziehenden so hoch wäre wäre das immernoch ein stärkerer konsum.

Vom staat wird seit je her subventioniert um den konsum auf recht zu erhalten.
Wenn du das für was neues hälst, dann musst du dich damit mehr auseinandersetzen.

Schau dir allein an, was wir alles subventionieren in unserer Agrarwirtschaft.

Uner konsum heute ist SEHR VIEL HÖHER als er es früher war, und das liegt unter anderem auch daran, dass wir kinder und frauen als konsumenten erschlossen haben bzw frauen sich heute von ihrem geld ihren eigenen kram kaufen.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wo fallen denn bitte Männer als Steuerzahler und konsumenten aus?
wie ich dir im anderen thread die herbivore-men in japan aufgezeigt habe, wo die praktisch so billig wie möglich leben. das heisst die leben extrem billig und versuchen arbeit zu vermeiden bzw. versuchen mehr oder weniger sich als parasiten durchzuschlagen. vergleich diese mit einem der um frauen wirbt: ein gutes auto, gute grosse wohnung, reisen, restaurant usw. - das ist richtiger konsum, das geld bringt er durch viel arbeit rein.

in einer schäbigen mini-einzimmerwohnung mit sozialhilfe zu leben ist kein grossartiger konsum. schlimmer ist, dass er nicht mehr arbeitet und steuern zahlt. somit fehlt dem staat geld um subventionen für die wirtschaft zu leisten.

man kann sich mal die frage stellen, wieso europa so viele einwanderer braucht? zumal europa es nicht schafft diese zu integrieren. - es fehlen steuerzahler. die leute insbesondere männer (der eigentliche motor der wirtschaft) wollen immer weniger arbeiten...


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:41
@Billy73

also kommst du mit einem extrembeispiel aus japan um über deutschland und feminismus zu reden?

Auch ist grund falsch was du da sagst.
Dem staat fehlt dadurch kein geld, sondern es wird weniger konsumiert von dieser speziellen, kleinen gruppe von menschen.

Und natürlich schaffen wir es die einwanderer zu integrieren, die meisten unserer immigranten sind in festen arbeitsverhältnissen und ein großteil ist hier in dritter generation und spricht deutsch und hat nen deutschen sculabschlhuss.

Heute arbeiten mehr Menschen , weil auch frauen arbeiten, das ist eine erhebliche mehrwertschöpfung.

Wie gesagt, deine gedanken zur wirtschaft sind falsch.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:45
Man ich möchte mich übergeben. Ist das ernst gemeint? Keine Trollerei? So richtiger ernst? Die Weltwirtschaftskrise wurde ausgelöst, weil Männer nicht mehr äh.. angeben oder so und Frauen beschenken oder so und das gab es früher? Wow.. ich weiß gar nicht wie sich solche Gedanken bilden können. Jetzt ernsthaft, sowas funktioniert doch nicht mal mit Überdosis Barbie, immerhin scheint ja Barbie sogar verdammt unabhängig von Ken zusein. Wie geht das also? Wie kann man ein derart krudes, weltfremdes Gedankengut haben? Das muss doch Trollerei sein!

Und btw. ein einzelner Mensch (nicht nur Mann) konsumiert heutzutage vermutlich mehr als die letzten hundert Jahre zusammengenommen (na ja ausnahme sage ich mal die 90er und 00er). Na wer weiß, eventuell tut er das ja sogar schon durch den Kauf von nur einem einzelnen Handy. Immerhin steckt da so dermaßen viel an Technik drin, dass er damit wohl mehr finanziert als in den 50ern Otto-Normalbürger mit zig anderen Geräten.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dem staat fehlt dadurch kein geld, sondern es wird weniger konsumiert von dieser speziellen, kleinen gruppe von menschen.
das ist deine prämisse, dass die gruppe klein ist. was wäre, wenn diese gruppe gross wäre oder wird. was würde da passieren?

es ist fakt, dass viele männer vom feminismus abgeschreckt werden. wenn die zahl der leistungsverweigerer wächst, dann sinkt die wirtschaftskraft. man sieht jedenfalls an der demographie, dass der nachwuchs bei autochtoner bevölkerung kaum generiert wird.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:48
@Billy73
Was ist schlecht daran wenn Männer irgendwelchen geldgeilen Frauen nicht mehr in den Allerwertesten kriechen? Zumal es von dieser Sorte Frau zum Glück auch nicht allzu viele gibt. Ich denke das ist einfach eine Art neues Bewusstsein, dass man Menschen gleich bzw. normal behandelt und gleichzeitig auch selbst erwartet gleich behandelt zu werden, statt immer der Zahlende zu sein.

Außerdem gleicht sich ein abnehmender Autokauf (gibt's überhaupt Hinweise, dass sowas hier existiert?) oder was auch immer wieder aus da heutzutage zig mal mehr high-tech Geräte gekauft werden. Leute geben immer mehr Geld an Computern, Games oder Tablets aus. Und von einer fehlenden Integration von Einwanderern in Deutschland sehe ich auch nicht viel. Fast jeder dem ich in meinen Studinfächern an der Uni begegne ist entweder selbst eingewandert oder die Eltern stammen wo anders her. Meist Naher Osten oder Afrika. Und jemand der an der Uni ist und auch noch erfolgreich studiert muss sehr gut integriert sein.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:49
@SethSteiner

die frage ist mit was er das konsumiert. wenn er das ohne arbeit und mit kredit konsumiert, haben wir südeuropäischen konsum. das ist wohl aber nicht zielführend. der entscheidende punkt ist die leistung die erbracht wird. wenn diese nicht stimmt, geht es bergab. konsum kann man noch eine weile mit schulden am laufen halten, aber dann krachts.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:49
@Billy73

wenn wir eine große gruppe von menschen hätten, die nichts mehr konsumieren, dann wäre das in unserem heutigen system nicht gut.
Haben wir aber nicht, in japan wird jeder scheiß gekauft und der binnenkonsum dort läuft wieder besser seit 2010.

genausogut könntest du sagen, dass man umweltschützer davon abhalten leuten zu sagen, dass sie energie sparen sollen, weil das schlecht ist für den konsum.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:52
@Sixtus66


die nichtintegrierten wirst du auch schwerlich an der uni treffen.

das problem ist die leute zu motivieren zu arbeiten. der grösste motivator für männer waren und sind immer die frauen gewesen. aber der feminismus hat evtl. die motivation gesenkt.

ich hab nix dagegen, wenn die männer den frauen weniger kaufen. ich hab auch nix dagegen, wenn die wirtschaftskraft zurückgeht. ich schreib nur die evtl. folgen auf.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:54
@Billy73

warum ist es ein problem leute zu motivieren zu arbeiten in D?
Wir haben seit langem die geringsten arbeitslosenzahlen und die leute reisse sich selbst um dreckige jobs, es ist aber nicht genug arbeit da.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:55
@shionoro

sehe es mehr europäischer z.b. in den süden, dann siehst du das es gewisse problem gibt und die deutschland ist mit drin. d kann sich da nicht entkoppeln. d gehört zu europa und seinen problemen.


melden