Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:59
@kokokalitia
Ja, spiel mal dein psychisches Brettspiel.

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 18:59
@sanatorium
Wann ist denn früher? Kann mir nicht vorstellen, das es damals so einfach gewesen sein soll ;)!


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:00
@kokokalitia
Normalerweise strahlt man aus, ob man gerade in der Stimmung ist, vom anderen Geschlecht angesprochen zu werden. Über Körpersprache, Mimik usw. Diejenigen Exemplare beider Geschlechter, die trotzdem nicht merken ob ihre Flirtversuche gerade unpassend sind, werden es vermutlich auch mit vorheriger "Anleitung" nicht geschickter machen.
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:suche ich kontakt mit einer person oder überfall ich sie mit meiner präsenz.
Distanzlosigkeit finde ich auch sehr unangenehm - sie ist aber nicht grundsätzlich sexistisch motiviert.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:02
@raitoningu
Wohl wahr...


Antichrist meint vermutlich eine Zeit, in der Aga-aga seine Uga-uga an den Haaren in ne Höhle geschleppt hat^^


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:04
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb: Mach ich sowieso. Ich komm aus dem staunen nichtmehr heraus was aus der Menschheit geworden ist... Früher gab es sicher nicht so Faxen, da hat man sich einfach gepaart und gut ist!
Na denn paare dich doch ganz einfach mit den Weibchen. Ob Du
damit Erfolg hast, wirst Du ja sehen. Geh runter auf die Straße und paare dich!

Übrigens, dir ist schon klar, dass sich die Menschheit entwickelt und somit verändert?


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:05
@hawaii
Natürlich ist mir das klar, aber die Menschheit entwickelt sich zu nem komischen Haufen, welchem ich nur in Maßen angehören möchte :)


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:12
@sanatorium
Es steht dir frei dich damit zu arrangieren und die Kunst der Verführung zu erlernen.
Ebenso kannst Du auch in deiner Höhle sitzen und rausgehen um dein Weib mit brutaler Gewalt zu erobern. Viel Spaß!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:12
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Früher gab es sicher nicht so Faxen, da hat man sich einfach gepaart und gut ist!
Ich dachte du hast die Eierschale noch auf dem Kopf oder irre ich mich?:D

Ich denke jede Entwicklung/Generation bringt seine eigenen Lösungen und Probleme mit sich.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:19
Männer haben ein Problem:
Ihr unstillbares Verlangen nach Sex.
Frauen wissen dies und spielen mit dieser Lust.
Gegenmaßnahmen des Mannes?...


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:25
@hawaii
Ich sag ja nicht das ich ein "Weib" mit Gewalt erobern will, werde, oder je eroberte.

@bmo
Nein, ich habe keine Eierschale auf dem Kopf... Wie soll die da auch hingeraten? o.O


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:32
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Männer haben ein Problem:
Ihr unstillbares Verlangen nach Sex.
Frauen wissen dies und spielen mit dieser Lust.
Gegenmaßnahmen des Mannes?...
So ist es. Und kann man den Männern dann vorwerfen, wenn sie darauf einsteigen?
Frau Schwarzer war neulich bei Maischberger und hat erzählt, wie sie sich als junge Journalistin mal mit einem als "Frauenheld" bekannten Promi, ich glaube es war Udo Jürgens, getroffen hat. Dabei hat sie bewusst einen knappen Bikini getragen, um ihn zu provozieren. Ihre Rechnung ging natürlich auf, er hat Annäherungsversuche gemacht. Für mich ist da die Frage: Wer war in diesem Szenario "Opfer" und wer "Täter"? Wer von den beiden hat sich - wenn überhaupt - unkorrekt verhalten?


2x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:38
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: er hat Annäherungsversuche gemacht
Mir fehlt dabei jetzt der Gag. Fehlt zu der Story irgendwas?
Annäherungsversuch ansich ist ja nicht schlimm.
Versteh ich nicht.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:38
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb: Wer von den beiden hat sich - wenn überhaupt - unkorrekt verhalten?
Keiner von beiden, denke ich. Aktion und Reaktion.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:41
@raitoningu
wir hatten ja gerade von komplimenten über die erscheinung einer person gesprochen, und nicht von einem aufdringlich vorgebrachten lob für den guten tee. ich denke in dem umgang mit der debatte zeigt sich das kern problem immer wieder. die sexistischen alltagsstrukturen sind ja tiefer verwurzelt. Es geht ja vor allem darum, wie damit umgegangen wird, wenn jemand sagt, "dass ist mir zuviel, da fühl ich mich bedrängt/unwohl etc." es wird einfach als hysterie und nicht ernst zu nehmen abgetan.

@raitoningu
@hawaii
dieses "männer wollen sex" will ich nicht weiter denken, heisst das "und frauen müssen dann eben einfach mitmachen"? und wer sagt denn das alle männer so sind?
das mit alice schwarzer habe ich nicht gesehen, aber ich halte von ihrer feministischen arbeit auch nicht allzuviel.das riecht bei ihr eben auch zu sehr nach machtkämpfen und hierachien - und das ist etwas was mir zum beispiel stinkt. ;)


4x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:43
@sanatorium

Ich könnte mir so einen mal erlauben.....werde betichten, wie es ausgefallen ist :-D


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:44
@Dusk
Der Gag ist eher, bei wem er die gemacht hat. ;) Aber da war sie ja noch nicht so bekannt.
Wie diese Annäherungsversuche genau aussahen, weiß ich nicht, habe auch nicht die komplette Sendung gesehen. Aber mir geht es darum, dass sie ja schon vorher geplant hatte, ihn dazu zu bringen, dass er sie (in ihren Augen) irgendwie "belästigt". Um sich dann anschließend darüber beschweren zu können.


melden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:47
@raitoningu
Ok, ich hatte auch ein etwas...ähm...seltsames Kopfkino mit einer Alice S. im Bikini, die auf heiss (!) macht.
Dachte, da gäbs irgendeinen Hintergrund dazu. Sowas ist doof, armer Udo:D
Vorallem: Der steht doch dazu, also normalerweise^^


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 19:56
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:dieses "männer wollen sex" will ich nicht weiter denken, heisst das "und frauen müssen dann eben einfach mitmachen"? und wer sagt denn das alle männer so sind?
Es geht darum, dass die meisten Frauen sich über dieses Bedürfnis der Männer im klaren sind - und viele der Frauen bewusst damit spielen.
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:das mit alice schwarzer habe ich nicht gesehen, aber ich halte von ihrer feministischen arbeit auch nicht allzuviel.das riecht bei ihr eben auch zu sehr nach machtkämpfen und hierachien - und das ist etwas was mir zum beispiel stinkt. ;)
In dem Punkt stimme ich dir voll zu.
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Keiner von beiden, denke ich. Aktion und Reaktion.
Ich fand es von ihr daneben, ihn anzumachen, nur um ihn dann öffentlich in den Dreck ziehen zu können. Beim erzählen der Story hat sie richtig in ihrer Schadenfreude darüber geschwelgt, wie schön er ihr auf den Leim gegangen ist. Bei sowas schäme ich mich immer irgendwie für mein Geschlecht.
Zitat von DuskDusk schrieb:Ok, ich hatte auch ein etwas...ähm...seltsames Kopfkino mit einer Alice S. im Bikini, die auf heiss (!) macht.
Es gab sogar Fotos davon...


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 20:02
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Bei sowas schäme ich mich immer irgendwie für mein Geschlecht.
Dito.

Ich frag mich auch, was das aussagen soll. Dass Männer Frauen anbaggern? Wow. Unfassbar.
Solche Aktionen sind genau das, was dazu führt, dass alles, was mit dem eventuell tatsächlich vorhandenen Problem zu tun hat, belächelt wird.

Ich googel trotzdem nach den Fotos...harrharr...
:)


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

24.04.2013 um 20:22
Zitat von DuskDusk schrieb:Ich frag mich auch, was das aussagen soll. Dass Männer Frauen anbaggern? Wow. Unfassbar.
In der Welt von Hardcore-Feministinnen ja. Zumindest, wenn diese es den Männern vorher nicht ausdrücklich erlaubt haben. Mir ist aber auch, wie bereits geschrieben, nicht bekannt, wie aufdringlich Herr Jürgens in diesem Fall tatsächlich wurde. Nur, dass Frau Schwarzer es offensichtlich bewusst darauf angelegt hatte.
Zitat von DuskDusk schrieb:Solche Aktionen sind genau das, was dazu führt, dass alles, was mit dem eventuell tatsächlich vorhandenen Problem zu tun hat, belächelt wird.
In meinen Augen triffst du damit eines der Kernprobleme dieser Debatte auf den Punkt.
Leider gibt es noch immer zuviel echten Sexismus in beide Richtungen. Und es gibt viele Menschen, die tatsächlich ohne eigenes Zutun vom anderen Geschlecht belästigt werden.
Aber es gibt leider auch viel zu viele, die bewusst mit ihren Reizen spielen - um dann dem Gegenüber Vorwürfe zu machen, wenn es auf das Spiel eingeht.


Anzeige

melden