Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Insbesondere hast du auch behauptet, Migranten in D würden nicht arbeiten.
ich meinste sie sind nicht so gut integriert. man braucht sich nur pisa studienvergleiche usw. anschauen...

genausogut könnte man als rassistisch hingestellt werden, wenn man das deutsche arbeitsideal als norm verlangt. - arbeitsfaschismus.

jedes volk kann selber bestimmen, wiviel arbeit für ihn ok ist auch wenn es ihm wirtschaftskraft kostet.

es gibt ein recht auf faulheit.

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:26
@shionoro
Du bist listig. Ein Fuchs sozusagen. Wenn ich gerade geistig auf der Höhe wäre und nicht vom
Handy aus posten müsste, würde ich versuchen dir Paroli zu bieten.
Aber so ist es sehr anstrengend für mich gegen zu halten und deine ... Argumente zu entlarven.
Ich weiß, dass Du hier nicht immer recht hast. Du Fuchs mischt falsches mit richtigem und so.
Dazu kommen noch deine Phrasen die ermüden und dann noch dieser Steiner oder wie der heißt.
Argh!
Na ja, Du verstehst mich schon. :-*


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:26
@Billy73

Moderne japanische frau, dass ich nicht lache XD

Wie gesagt, informier dich über japan bevor du unsinn redest, in japan gibt es keinen feminismus.


_______________

Auch die Pisa vergleiche bilden nicht die integration ab.
Verglichen damit, dass wir bis vor kurzem gar keine integrationspolitik hatten funktioniert das alles ziemlich gut.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:28
@hawaii

Im gegensatz zu mir troll seht aber nicht sondern bietet meist fakten an.

Ich geb gern zu, dass ich manchmal dinge behaupte, die ich nicht so genau nachrecherchiert habe , in deinem fall war das aber nicht so und meist ist das eher durch faulheit bedingt als dadurch, dass ich vermute, unrecht zu haben


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:29
@shionoro


ich hab ja nicht gesagt, dass es feminismus in japan gibt, hab ja extra das beispiel russland genommen, wo es das auch nicht gibt. der punkt ist, ob der mann motiviert wird oder nicht. wenn keine anreize kommen passiert nix. in europa nennen wir es feminismus in anderen ländern wirder anders.

im nahen osten gibts auch keinen feminismus aber deren wirtschaft ist recht schwach. hat auch mit motivierenden elementen zu tun.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auch die Pisa vergleiche bilden nicht die integration ab.
Verglichen damit, dass wir bis vor kurzem gar keine integrationspolitik hatten funktioniert das alles ziemlich gut.
warum sie nicht gut integriert sind, ist wieder ne andere geschichte. aber ich nehme mal an wenn man leute aus ähnlichem kulturraum (war aber zu teuer) genommen hätte, wärs einfacher gewesen. allerdings wollten sie nicht. aber irgendwie dachten sich die regierung, wir brauchen es, auch wenn die bevölkerung dagegen ist... aber das ist ja ne andere geschichte....


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:33
@Billy73

nein hat e nicht.
beweis erstmal, dass die wirtschaftlichen probleme irgenwas damit zu tun haben, du behauptest das einfach.

Würden frauen nicht arbeiten sondern sich wieder um die kinder kümmern würde unsere wirtschaft den bach runtergehen, das lass dir gesagt sein


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:33
@Billy73

auch bei den historishen vorstellungen zum thema gastarbeiter weist du erhebliche defizite auf


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:37
@shionoro

kurzfristig magst du recht haben, längerfristig weiss ich nicht. insbesondere wenn keine sozialfaschistischer staat kommt.

der geburtenrückgang löscht sozusagen die wirtschaftskraft eher aus. aber man kompensiert das mit zuwanderung und hat dadurch integrationsprobleme, wenn man pech hat fliegt einem das ganze ding um die ohren wie zuvor in imperien. man arbeitet sozusagen nicht nachhaltig man braucht immer bevölkerungsinjektionen aus dem ausland...

d lässt ja die leute nicht zuwandern weil d meschfreund ist, sondern die leute auch gebraucht werden....


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:38
@shionoro


meine eltern waren gastarbeiter, du wirst dich sicher besser auskennen...

meine eltern konnten bis zuletzt kein deutsch. wenn das integrationserfolg ist, dann ist das auch gut....


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:39
@shionoro
Na ja, der Steiner oder wie der heißt, macht sich gerne mal lustig und wirkliche Fakten liefert er auch nicht immer. Gerne würde ich dir zeigen was ich meine.
Nur Du weißt ja, vom Handy aus macht das viel Arbeit, also zitieren, blättern und schreiben usw.
Hier und da kommt was schlaues von ihm, denn wirklich dumm ist er nicht.
Allerdings schreibt er auch Sachen, wo ich mir denke: Das kann doch nicht wirklich von ihm kommen?
Zwischen dem einen Beitrag und einem anderen bei ihm liegen manchmal Welten.
Der eine Beitrag überzeugt und erstaunt und ein anderer lässt mich fragen ob da gerade ein Kind argumentiert.

Ich selbst bin ja nicht immer der Schlaue, aber solche Unterschiede wie bei ihm sind sehr seltsam.

Findest Du wirklich das @Billy73 so viel Schwachsinn schreibt?
Komm, sei mal ehrlich!?
Sexismus?


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:41
so muss jetzt schlafen....adios


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:41
@Billy73

vermutlich schon, denn gastarbeiter zu einer bestimmten zeit impliziert nicht, dass gesamte phänomen besser zu verstehen als jemand der sich damit beschäftigt hat.


Umso besser, wenn wir LEute nach Deutschland kommen lassen, bei dem weltweiten bevölkerungswachstum was wir haben.
Welches übrigens besonders in den LÄndern zu stande kommt, die am ärmsten sind.

@hawaii

ja das finde.
Sogar noch viel mehr als ich anprangere.

Ich sehe übrigens nicht, adss seth irgendwo wie ein kind schreibt.
Die geduld verliert jeder manchmal


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 00:47
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:aber ich nehme mal an wenn man leute aus ähnlichem kulturraum (war aber zu teuer) genommen hätte, wärs einfacher gewesen.
die ausm ähnlichen kultur raum haben deswegen doch extra ne mauer gebaut...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Würden frauen nicht arbeiten sondern sich wieder um die kinder kümmern würde unsere wirtschaft den bach runtergehen, das lass dir gesagt sein
ach wieso? die mauer ist doch weg, da könnte man billig zonies einstellen, man muss sie ja nicht ordentlich bezahlen, 5 mark die stunde und einem im monat nen korb mit südfrüchten und die sidn happy


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 00:50
Wurde gefragt, was ich unter wahrer Gleichberechtigung verstehe!

Ganz einfach, dass man keine Unterschiede mehr macht aufgrund Geschlecht, Herkunft, oder körperlicher Handycaps. Dass man weder bevorzugt noch diskriminiert, sondern wirklich gleichberechtigt einander als Menschen ansieht samt der menschlichen Grundrechte und sozialen Pflichten die man hat!


4x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 00:54
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ganz einfach, dass man keine Unterschiede mehr macht aufgrund Geschlecht, Herkunft, oder körperlicher Handycaps.
das heißt nur noch unisexklos, keine frauenparklätze mehr und rampen für rollstuhlfahrer auch nicht.

es gibt halt unterschiede, deswegen brauchen die benachteiligten hilfe, rollstuhlfahrer brauchen rampen, blinde diese streifen im boden, taube diese komische krisselschaft und frauen die quote.
chancengleichheit erreicht man eben nicht dadurch das man alle gleich behandelt.


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:01
@25h.nox

quark, warum sollte es denn keine Verbesserungen mehr der sozialen Infrastruktur geben?

Wenn alle gleichberechtigt und chanchengleich gesehen werden heißt das doch lange nicht im Umkehrschluss, dass Dinge die den Alltag erleichtern wieder abgeschafft werden, sorry, da denkst du ganz schön schienenhaft!


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:02
Allerdings können manche Unterstützungen auch das Gegenteil bewirken. Die Kloeinteilung gibt es ja nicht wegen irgendeinem Bedarf, sondern weil sich das kulturell halt so entwickelt hat, dass man das andere Geschlecht nicht in so einer Umgebung begegnet und die Frauenparkplätze unterstützen im Grunde nur ihren Opferstatus und hätte man schon lange streichen können. Frauen sind halt nicht behindert.


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:04
fun fact:

Es gibt kein gesetz dagegen, in das jeweils falsche klo reinzugehen in deutschland, ist also vollkommen legal.


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:06
Mir geht es darum wie der ganze Rummel vollzogen wird und dass bei dem Thema Mann vs Frau, sich Feministen wie Nichtfeministen oft kein bisschen schenken was Ausgrenzung und Diffamierung betrifft!

Zudem empfehle ich Mal bei Allen die sich ernsthaft in dieser Aufschrei Aktion zu Wort melden Mal auf das Vorhandensein der politischen Gesinnung und des Gesangsbuchs zu überprüfen. Manche Äusserung beider Seiten hört sich arg radikallastig an, so wird das nix mit nem ernsthaften Dialog!


Anzeige

melden