Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:56
Industrialisierung
Robotorisierung
Computerisierung
Vom Staat geförderte Arbeitslosenbranche durch Zeitarbeitsfirmen und Minijobs
Praktikumswirtschaft
Arbeitsplatzverlagerung

Alles Gründe für Arbeitslosigkeit. Nix mit dieser komischen Geschichte. Und zum Thema Geburtenrückgang: Wohlstand. Die Vorstellung es könnte ein ewiges Bevölkerungswachstum geben und dies würde auch noch gut sein ist ziemlich absurd. Woher starke Bevölkerungswachstumsraten kommen, kann man auch leicht sehen, wenn man sich mal die Länder anschaut, wo das der Fall ist. Nicht selten gibt es da Kinderarbeit. Und in der Vergangenheit hatte man eine hohe Kindsterblichkeit. Kinder wurden und werden produziert. Die werden nicht aus Liebe heraus geboren. Geile Gesellschaft.

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 21:57
@Billy73

auch das ist unsinn.
Die Probleme in Südeuropa haben nix mit Frauen zu tun, da wurde ne längere zeit über die verhältnisse gelebt und es gibt sturkutrelle schwächen.

wie gesagt billy du hast von wirtschaft leider KEINERLEI ahnung und solltest daher dich vielleicht etwas bedeckter halten oder informieren


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb: es gibt sturkutrelle schwächen.
es gibt nur ein strukturelles problem nämlich keine lust viel zu arbeiten. alle wirtschaftsprobleme würden gelöst werden, wenn die jungs im süden anstatt rumzuflanieren robotiks und programmiersprachen lernen würden.

aber sie tuns nicht. weil in der sonne abhängen schöner ist, auch wenn man wenig kohle hat. ich würds genauso tun. allerdings ist dann nix mit starker wirtlschaft.

komisch dass alle südlichen länder strukturelle probleme haben. ich glaub ihr problem ist die sonne. das geld kam durch europa.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:01
@Billy73

vom süden hast du also auch keine ahnung.

Du bist gerade auf dem niveau der Bildzeitung.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:03
@shionoro
Wenn Du nicht so viele Killerphrasen benutzen würdest, dann würde es echt Spaß machen mit dir zu diskutieren, denn Du bist nicht dumm und hast gute Argumente, aber so...


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:03
@shionoro

wieso ich lebe und schreibe aus dem süden. ich mache nämlich genaus das was ich geschrieben habe. ich arbeite nicht und geniesse die sonne und konsumiere wenig. das ist möglich im süden


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:05
@Billy73

Das bedeutet nicht, dass du ahnung hast, weil du irgendwo in nem ferienort wohnst -.-

@hawaii

mir wird da emotional gesehen keine wahl gelassen, ehrlich gesagt.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:06
@shionoro

ich lebe nicht in einem ferienort, bin selber südländer....


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:07
@Billy73


na dann erzähl doch mal.
Inwiefern lässt sich denn deine subjektive erfahrung auf den gesamten süden europas so ausbreiten?
und inwiefern versucht man heute im süden denn nicht mehr, frauen abzuschleppen?


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:08
@shionoro
Schade, denn das wäre vielleicht noch ein Punkt an dem Du arbeiten könntest.
Vermeide doch einfach deine Killerphrasen.
Du bist doch nicht dumm oder ist das deine Taktik? :D


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:10
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:das problem ist die leute zu motivieren zu arbeiten. der grösste motivator für männer waren und sind immer die frauen gewesen. aber der feminismus hat evtl. die motivation gesenkt.
Dann hat der Feminismus aber auch gleichzeitig die Motivation der Frauen gesteigert Männern etwas zu kaufen. Was ja auch viele tun. Oder sich selbst was kaufen um einen Mann anzulocken. Sowas ist und war immer charakterbedingt und hat nichts mit Emanzipation zu tun. Wie gesagt verkauft man dafür immer mehr technische Geräte heutzutage. Dieser Markt boomt wie nie zuvor und das wird auch nicht abnehmen.

Außerdem sind komischerweise gerade die Männer die eben nicht arbeiten und auch sonst keine Hobbies haben doch die die eher Frauen hinterherlaufen und auf Parties gehen. Eben diese null-bock Fraktion. Arbeitende wollen Hobbies finanzieren oder (selber) angenehm leben oder haben auch einfach die Arbeit als Hobby. Es gab immer Arbeitslose - und wenn Leute heute eher als früher bereit sind abreitslos zu werden dann liegt es eben daran, dass Arbeitslosigkeit nicht mehr so existenzgefährdend und langweilig ist wie früher. Die meisten Leute finden Arbeit stressig oder langweilig, logisch dass manche dem dann nicht nachlaufen. Heute kann ich den ganzen Tag lang Games zocken oder alles Mögliche im Internet tun, es wird nie langweilig, auch wenn ich nicht arbeite. Früher hätte man die Wand angestarrt. Und heute muss man auch nicht gleich fürchten zu verhungern wie das früher war, da man zumindest zu einem gewissen Teil vom Staat unterstützt wird.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:13
@hawaii

Es ist mir einfach nicht möglich auf dauer freundlich zu bleiben, wenn ich mein gegenüber als ignorant einstufe gegenüber dem was ich sage.

Ich amche sicherlich oft den fehler, von vornherein unfreundlich zu sein, das bereue ich auch manchmal, aber wenn jemand immer und immer weiter absolut ingorantes zeug posted und dabei noch selbstgerecht ist, dann würde ich mich einfach nicht gut fühlen wenn ich da geduldig bleibe.

Man muss nicht freundlich bleiben, wenn einer die Emanzipation der frau für wirtschaftliche probleme verantwortlich machen will, so wie billy das hier tut.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:14
@shionoro

bis vor kurzem haben sie es mehr getan. nachdem sie pleite sind, wirds immer weniger. wenn man wirklich für die frauen arbeiten muss, dan will man auch was dafür, aber der feminismus senkt den reiz für die männer so meine these.

wie gesagt, der klassiker ist japan. seit jahren stagniert die wirtschaft. in den usa ist es auch nicht rosig 50 millionne leben von lebensmittelmarken....


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:15
@hawaii

das hat auch etwas mit anerkennung zu tun.
Es gibt positionen, die ich akzeptiere und solche, die ich tolerieren muss.

So akzeptiere ich es, wenn jemand einfach anderer meinung ist als ich z.b. beim thema religion oder bei irgendeinem anderen thema, wenn er das gut begründet oder aber wenn es mich einfach nix angeht.

Ich akzeptiere aber nicht, wenn jemand sexismus und rassismus verbreitet, was billy macht, auch nicht, wenn es subtil ist.

In deinem Fall hätte ich sicher auch freundlicher bleiben können und vermutlich wäre das konstruktiver gewesen, tut mir leid, aber in DIESEM fall ist das was anderes


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Man muss nicht freundlich bleiben, wenn einer die Emanzipation der frau für wirtschaftliche probleme verantwortlich machen will, so wie billy das hier tut.
wieso könnte doch ein folgeeffekt sein. es ist ja keine schuldzuweisung. - wenn viele männer aussteigen ist das ebenso. punkt und aus. ist ja eh nur eine these.

übrigens ich finde dich nicht besonders unfreundlich...normal für internetverhältnisse...


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:17
@Billy73

IN japan ist der binnenkonsum zuletzt angezogen und in japan ist das phänomen feminismus in den kinderschuhen.
Du wirst bei dem thema wenig konservativere orte als japan finden.

wie sollen also die Frauen an der entwicklung schuld sein, wenn da manche männer sich entscheiden asexuell zu leben?


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich akzeptiere aber nicht, wenn jemand sexismus und rassismus verbreitet, was billy macht, auch nicht, wenn es subtil ist.
dann verbreite ich wohl rassismus gegen mich selbst, da ich ja südländer bin...


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:19
@Billy73

kommt auch vor, jop.
Insbesondere hast du auch behauptet, Migranten in D würden nicht arbeiten.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:wie sollen also die Frauen an der entwicklung schuld sein, wenn da manche männer sich entscheiden asexuell zu leben?
die männer machen eine kosten-nutzen-rechnung entscheiden sich erst dann. das hat was mit dem modernen leben und mit den erwartungen der modernen japanischen frau zu tun.

die ansprüche der frauen steigen aber das was sie bieten sinken. so ähnlich wie in europa. feminismus ist nur eine teildisziplin. man könnte auch sehen, wie in anderen orten die wirtschaft gelähmt wird, weil man männer nicht motieren kann z.b. in russland, wo die männer sterben wie die fliegen, ich meine damit die niedrige lebenserwartung....

es geht darum, wenn man nicht motiviert wird, arbeitet man weniger punkt aus.


melden

Die #Aufschrei Debatte

26.04.2013 um 22:24
Wieso sollte sowas den Reiz senken? Die meisten Männer finden doch unemanzipierte Frauen (was genau soll das überhaupt sein, charakterlich?), bzw. Stereotypfrauen langweilig. Man will ja auch jemandem mit dem man viele Gemeinschaften hat und der die eigenen Hobbies und Spinnereien fröhlich mitmacht. Und selbst wenn es mehr Männer gäbe die weniger kaufen wegen Frauen (und mysteriöserweise keine Hobbies haben an denen sie Geld ausgeben können), dann liegt es einfach daran dass sie es nicht möchten. Wieso soll man als Mann nur für die Frau leben? Heutzutage kann man sich frei entfalten und es ist nichts ehrloses mehr wenn man niemals heiratet, nur kurze oder gar keine Beziehungen hat. Und es gibt eben viel mehr was man tun kann, wie oben schon gesagt. Wenn man in Deutschland plötzlich jegliche Technik und Freizeitgestaltungsmöglichkeiten verbieten würde, dann würden Menschen wieder mehr Zeit damit verbringen nach Beziehungen zu suchen. Einfach weil es nichts anderes gibt wo man sich ausleben kann. Ist ja kein Zufall, dass gerade in armen Ländern jeder verheiratet ist und sich Menschen um ein vielfaches mehr vermehren als in Staaten mit gehobenem Lebenstandard.


Anzeige

melden