Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die #Aufschrei Debatte

598 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Twitter, Debatte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:07
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:quark, warum sollte es denn keine Verbesserungen mehr der sozialen Infrastruktur geben?
wieso sollte man rampen bauen wenn alle gleich behandelt werden sollen?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wenn alle gleichberechtigt und chanchengleich gesehen werden heißt das doch lange nicht im Umkehrschluss, dass Dinge die den Alltag erleichtern wieder abgeschafft werden, sorry, da denkst du ganz schön schienenhaft!
natürlich heißt dass das all diese extra würste abgeschaft werden.
und gleichbehandlung und chancengleichheit funktionieren halt nicht...

@shionoro leiDER! weiber aufm herren klo sind das aller letzte! jedenfalls wenn sie fürs geschäft machen da sind. die haben ihre eigenen klos, und wenn die aussehn wie ein schweine stall und ie schlange endlos ist dann ist as ihr problem.
wir männer verhalten uns vorbildlich auf dem klo eben weil wir gegenseitig rücksicht nehmen

Anzeige
melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:08
@25h.nox

sorry, war auch schon aufm Herrenklo und das war mir weniger peinlich, als hätte ich in die Hosen gemacht!


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:12
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:war auch schon aufm Herrenklo und das war mir weniger peinlich, als hätte ich in die Hosen gemacht!
ob dir das peinlich ist oder du dich selbst anscheißt ist mir relativ egal.
es ist einfach unangenehm wenn frauen aufs herren klo gehen. Mann kann sich dann nicht so entspannen wie es wünschenswert wäre.
würden männer regelmäßig zum kacken aufs frauen klo gehn wäre der aufschrei riesig. aber männern gesteht man halt keine privatsphäre zu...


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:14
@25h.nox

ja gut, warum sollte man überhaupt öffentliche Plätze und Ämter für jeden zugänglich machen?

Sollen doch Alle zuhause bleiben, vorallem habens dann Beamte und Angestellte einfacher, weil ohne gleichberechtigen Zugang dieser ja weniger Kundenfrequenz erfolgt und man weniger Anträge zu bearbeiten hätte...*sarkasmussoff*


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:17
@25h.nox

ich hätte da nix dagegen, wenn sich ein Mann aufgrund mangelnder freien Kabinen auch bei den Damen erleichtern würde, solange er wirklich Blase, oder Darm entleeren müsste. Lieber so als mich dann unwohl zu fühlen weils einem aus der Bux nach Dung dampft!


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:18
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:warum sollte man überhaupt öffentliche Plätze und Ämter für jeden zugänglich machen?
halt, du wolltest die doch für behinderte unzugänglich machen...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ganz einfach, dass man keine Unterschiede mehr macht aufgrund Geschlecht, Herkunft, oder körperlicher Handycaps.
ohne sondr behandlung(aufgrund von unterschieden) kine ramen, sprich keine rollstuhlfahrer in öffentlichen einrichtungen...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:, weil ohne gleichberechtigen Zugang dieser ja weniger Kundenfrequenz erfolgt und man weniger Anträge zu bearbeiten hätte.
du hast es erfasst, deswegen muss man mnschen mit unterschiedlcihn vorraussetzungen unterschiedlich behandeln. schwächere brauchen mehr fördrung u die gleichen chancen zu haben wie stärkere...


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:21
@25h.nox

nö, weil jedem gerecht und chanchengleich den Alltag zu ermöglichen bedeutet für mich auch Mal darüber nachzudenken dass es eben nicht den 0815 Alltag für jeden gibt, soziale Chancengleichheit schließ nämlich nicht aus dass man dennoch da Unterstützt wo Unterstützung angesagt ist, denn auch gehandycapte Menschen haben das Recht auf Persönlichkeitsentfaltung und dazu gehört dass sie auch ihren Pflichten nachkommen können und von A nach B kommen!


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:26
@25h.nox

du verstehst glaub meine Kritik nicht, aber ok ich wills nochmal klarer sagen!

Das wie manche hier argumentieren von wegen Bevorzugung und Sonderrechte, Stellung des Mannes und Stellung der Frau, das ist mir viel zu propagandistisch gefärbt und trägt auch bei beiden Seiten dazu bei sich noch mehr als Fronten zu sehen und zu verhärten...so kommt nie was zustande was von irgendwem noch ernstgenommen werden kann!


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:27
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nö, weil jedem gerecht und chanchengleich den Alltag zu ermöglichen bedeutet für mich auch Mal darüber nachzudenken dass es eben nicht den 0815 Alltag für jeden gibt
das wort gerecht ist hier fehl am platz, da es so wie moral kein fester begriff ist.
und ja, wir brauchen extra würste für behinderte, noch viel mehr als heute schon, aber das ist eben nicht das was du selbst als wünschenswert dagestellt hast,gleichbehandlung ist diskriminierung der schwächeren, man muss also UNTERSCHIEDE machen...
sozialee Chancengleichheit schließ nämlich nicht aus dass man dennoch da Unterstützt wo Unterstützung angesagt ist, denn auch gehandycapte Menschen haben das Recht auf Persönlichkeitsentfaltung und dazu gehört dass sie auch ihren Pflichten nachkommen können und von A nach B kommen!
unterschiedliche behandlung für unterschiedliche menschen, sonderrechte und einrichtungen für schwächere...

womit wir bei der preisfrage sind, sind frauen benachteiligt, wie es z.b. blinde oder rollstuhl fahrer sind und brauchen sie deswegen eine quote, oder ist die quote sexistischer kackscheiß der die unterlegenheit der frau in den köpfen zementiert?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:du verstehst glaub meine Kritik nicht, aber ok ich wills nochmal klarer sagen!
du sagst in einem post dies und plädierst im nächsten für das gegenteil...


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:29
Ich finde bezüglich der #Aufschrei-Debatte dürfen die nachfolgenden, weisen Worte eines echten Frauenverstehers auf gar keinen Fall unerwähnt bleiben:

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:30
@25h.nox

nö du interprätierst dir nur meine Aussagen so zusammen wie es dir passt und unterstellst erstmal gleich, anstatt nachzufragen und nachzudenken was damit eventuell gemeint war!


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:33
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nö du interprätierst dir nur meine Aussagen so zusammen wie es dir passt
du hast einen schlechten beitrag verfasst und magst das jetzt nicht offen zuück nehmen...
bei
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ganz einfach, dass man keine Unterschiede mehr macht aufgrund Geschlecht, Herkunft, oder körperlicher Handycaps.
gibts nicht SOO viel interpretationsspielraum...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:unterstellst erstmal gleich, anstatt nachzufragen und nachzudenken was damit eventuell gemeint war!
ich hab nur auf meine frage hin gearbeitet^^


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:36
@25h.nox

Ausgrenzung, Diffamierung und Wertung, sowie das Extrem dass man eine Gruppe überbewertet, das sind das Fundament für Ungleichheit.

Menschenrechte, Mal damit befasst?

Ich gehe bei meinem Wunsch von einer Gesellschaft aus, in der man sich sozial interessiert/integriert und sich nicht ständig irgendwelcher Hassbilder bedient um den Anderen im schlechten Licht dastehen zu lassen.

Fakt wir Frauen die wir schon relativ viel Selbstbestimmung erfahren durften, können uns um die wichtigen Dinge kümmern, in dem wir darauf hinweisen wo in der Welt Frauen und Mädchen noch miss und im schlimmsten Falle gehandelt werden. Wir sollten uns aber nicht ins eigene Bein schießen, in dem wir die Vorurteile gegenüber der Frauenbewegung noch nähren!


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:42
Das Wort gleich impliziert aber nicht zwingend auch, das alle exakt genauso ist. Gibt ja auch einen Unterschied zwischen das Gleiche und dasselbe.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:45
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ausgrenzung, Diffamierung und Wertung, sowie das extrem dass man eine Gruppe überbewertet, das sind das Fundament für Ungleichheit.
ungleiche vorraussetzungen sind die vorraussetzung für ungleichheiten, deswegen darf man eben nicht alle menschen gleich behandeln sondern muss schwächere stärker fördern.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich gehe bei meinem Wunsch von einer Gesellschaft aus, in der man sich sozial interessiert/integriert und sich nicht ständig irgendwelcher Hassbilder bedient um den Anderen im schlechten Licht dastehen zu lassen.
und dann brauchen blinde keine markierungen mehr wo der radweg ist und wo nicht? oer pieptöne bei ampeln?
Fakt wir Frauen die wir schon relativ viel Selbstbestimmung erfahren durften, können uuns um die wichtigen Dinge kümmern, in dem wir darauf hinweisen wo in der Welt Frauen und Mädchen noch miss und im schlimmsten Falle gehandelt werden.
das ist in der tat immer wieder nötig, aber auch gegenüber weiblichen sexisten. frauen die eine frauen quote fordern sidn die schlimmsten sexisten unsere zeit. sie sagen ganz deutlich männer sind besser als frauen, deswegen brauchen frauen die quote. wie ein rollstuhlfahrer eingesteht das er nicht ohne rampe zurecht komtm sollen frauen eingestehen das sie das schwächere geschlecht sind und ohne quote nie eine chance haben werden...
sowas ist purer sexismus, weiblichkeit ist eben keine behinderung...
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Das Wort gleich impliziert aber nicht zwingend auch, das alle exakt genauso ist.
ihr wolt mein ego heute echt pushen oder? müsst ihr nicht, darkdings hat mich im clash schon sehr glücklich gemacht... gleichbehandeln als wort lässt nicht wirklich viel interpretationsraum...
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Gibt ja auch einen Unterschied zwischen das Gleiche und dasselbe.
GG! echt mal, das war nen super einwurf... google mal den unterschied und dann revidiere deine aussage...


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:50
@25h.nox

verstehe ich dich richtig in deiner Aussage, dass du diese Gleichheit so interprätiert hast wie in George Orwells "Animal-Farm", dass du auch dabei die Gefahr siehst manche gleicher zu stellen als gleich?


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:52
verstehe ich dich richtig in deiner Aussage, dass du diese Gleichheit so interprätiert hast wie in George Orwells "Animal-Farm", dass du auch dabei die Gefahr siehst manche gleicher zu sttellen als gleich?
nicht du sollst googlen sondern der andere...
und liest du eigentlich was ich schreibe? also so richtig und nicht nur schlagworte? wenn ja dann kriegste ne gratis lektion in textverständnis von mir...


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:52
Selbst im Wort Chancengleichheit, ist das Wort gleich drin *shrug*. Ich hab das Gefühl, du wolltest eher lesen, was du eben lesen wolltest.


1x zitiertmelden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 01:55
@25h.nox

sorry, bin eben schon so lange dabei, dass ich davon ausgehe, dass man von Seiten anderer langjähriger Mituser davon ausgehen könnte verstanden zu werden, aber da erwarte ich wohl das falsche. Denke nämlich, dass man mittlerweile meine Haltung kennt und Aussagen von mir versteht wie sie gemeint sind...ok mein Denkfehler!


melden

Die #Aufschrei Debatte

27.04.2013 um 02:01
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Selbst im Wort Chancengleichheit, ist das Wort gleich drin *shrug*. Ich hab das Gefühl, du wolltest eher lesen, was du eben lesen wolltest.
ach jetzt wirds philosoFISCH...
wenn ich eine münze werfe haben wir dann die selbe oder die gleiche chance?


Anzeige

melden