Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

141 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Hygiene, Flughafen
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:15
Das sind doch auch wieder nur solche rassistischen Vorurteile, nicht jeder Neger isst verfaulte Krokodilhoden.


melden
Anzeige

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:17
@Puschelhasi
Du hast Neger gesagt :/


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:21
Hab den Film von den Flufhafenkontrolleuren schon vor längerer Zeit im Fernsehen gesehen.
Voll ekelig, was da an Lebensmitteln versucht wird einzuschmuggeln.

Kaum vorstellbar, dass das noch jemand essen will .

Im Ausland würde ich glatt verhungern, besonders in den asiatischen Ländern

deb29b exotisch 5


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:21
@BarbieUndKen
Ja aber nur um diesem rassistischen thread schonungslos die Maske von der
fratze zu reissen!


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:22
@Puschelhasi
Opfa ischör...

Wieso rassistisch?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:23
@BarbieUndKen
Weil der thread ja nur wieder darauf abziehlt dass Afrikaner primitive Wilde sind die ihr Gammelfleisch nach Germanien schmuggeln wollen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:24
Geschickt formuliert zugegeben aber in seiner Intention eben fuer mich wieder mal latent rassistisch.


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:25
@Puschelhasi
Quark, als wenn Kc auf sowas aus wär.

Ist für deutsche Verhältnisse nunmal relativ befremdlich, weil hier penibel auf jeden Furz geachtet wird. Man muss nicht in jedem Thread Rassismus vermuten.
Chill dich Digga.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:27
@BarbieUndKen
Ich zeige nur Tendenzen auf, weiter nichts, ist ja nur eine unmassgeblich Meinung, und natuerlich kann sich sogar ein Mod mal in den besten Absichten verhauen, deswegen warne ich ja hier offen vor dem Weg den so ein topic gewoehnlich nimmt.


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:32
@Puschelhasi
auf andere Sitten und Gebräuche hinzuweisen oder darüber zu sprechen ist nicht rassistisch......Du müsstest doch langsam wissen, was Rassismus ist.......


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:37
@Tussinelda
Ja ich empfinde das aber als latent rassistisch, weil da eben wieder mal anderen Kulturen, primitives schmutziges Verhalten unterstellt wird, ich wundere mich dass grade du da so unsensibel bist.


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:49
brucelee schrieb: Wer dort 5 Mal am Tag betet wird sich dementsprechend davor immer waschen, somit sauber sein und wohl auch auf sein Essen achten.
Da wäre ich mir mal nicht so sicher..... wenn du sehen würdest, wo und wie die sich teilweise waschen, vergeht dir alles....
Das Waschen vor einem Gebet ist wohl eher symbolisch zu verstehen.

Zum Thema:
Ich nehme auf Reisen auch manchmal spanische Spezialitäten mit. Diese sind aber frisch und sofort luftdicht verpackt. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, irgend etwas in Zeitungspapier oder ein Küchentuch zu wickeln.
Aber ich denke mal, das kommt aber bei diesen Menschen auch darauf an, dass sie dort keine Frischhaltefolie haben oder diese sich schlichtweg nicht leisten können.
Wenn ich jetzt an Dubai International Airport denke und die Menschen sehe, die nach Nepal, Indien oder Bangladesch fliegen.... da sucht man vergeblich Koffer. Alles in Decken zusammen geschnürt, Plastiktüten und Pappkartons. Da glaube ich kaum, dass da ein Vakuum verpacktes Fresspaket dabei ist.
Keysibuna schrieb:Hab auf DMX "Achtung Zoll, Willkommen in Australien! gesehen, da sind auch schlecht verpackte Lebensmittel verboten und werden vernichtet.
Lat Berichten von diversen Kollegen, die nach Australien geflogen sind, mussten sie auch angebrochene Bonbontüten, Schokoriegel usw. ab geben. So weit ich weiss, darf man dort gar nichts mit sich führen.
Aber wie gesagt, das sind Berichte von Kollegen und ist mir selber nicht passiert.


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:51
@Puschelhasi

:troll:

@Tussinelda
@wobel

Oh, grundsätzlich nichts gegen leckeren Käse, so ist es ja nicht.

Es geht mir um die Art und Weise des Transports der Lebensmittel, es ist für mich erstaunlich, wie das manchmal geschieht, brr...

Man kann die Sachen doch vernünftig importieren oder wenigstens anständig verpacken.

Ich halte es einfach für ausgesprochen unhygienisch und ungesund, was da teils so abläuft.
Ist zwar jedem seine eigene Sache, ich persönlich bin allerdings froh, dass sowas nicht nach Deutschland kommt.

Wir sollten bei Lebensmittel einen hohen Standard vertreten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 18:52
@onuba

Jop, sie dulden nichts was bereits offen ist, alles wird vernichtet.


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 19:10
@Kc
ja, nur sind die Standards eben unterschiedlich, ob beim Transport oder bei der Aufbewahrung/Zubereitung......in vielen Ländern ist ein Kühlschrank/Kühltheke eben nicht Standard auch so viel Wasser wie wir (sauberes) haben nicht alle.......es gibt auch hier genug alte Menschen, die zum Beispiel durch den Krieg so geprägt sind, dass sie Lebensmittel, die wir "verwöhnten" längst wegschmeissen würden, noch essen, da wird der Schimmel eben weggeschnitten, fertig. Die halten sich auch nicht unbedingt ans Haltbarkeitsdatum......
Ich möchte das auch lieber alles hygienisch, habe aber gelernt, man gewöhnt sich an alles.....die Hygiene, genauso wie an weniger Hygiene


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 19:11
Kc schrieb:Man kann die Sachen doch vernünftig importieren oder wenigstens anständig verpacken.
Hast du meinen post nicht gelesen. Da versuche ich ja eine Erklärung dazu zu bringen.


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 19:13
@Kc
für mich ist das irgendwie widersprüchlich was du schreibst.
einerseits geht's dir um den transport bzw. die verpackung, und da bin ich ja ganz einig mit dir, zumal ich mir wie gesagt sorgen um meine klamotten im koffer machen würde wenn ich lebensmittel da mit drin hab und die sind nicht hermetisch verpackt. ich hab ja daheim im kleiderschrank auch keine wurst und in der speisekammer keine unterwäsche.

aber dann scheint's dir doch wieder darum gehen WAS da so importiert wird und nicht nur um das WIE:
Kc schrieb:Ist zwar jedem seine eigene Sache, ich persönlich bin allerdings froh, dass sowas nicht nach Deutschland kommt.
und naja, dann kommt der satz den ich auch als irgendwie - ähm... "rassismus" trifft's nicht, aber ich find's definitiv selektiv:
Kc schrieb:Wir sollten bei Lebensmittel einen hohen Standard vertreten.
wer ist "wir"?
die stinke-käse-hasser?
die edelschimmel-verachter?
die "was-ich-nicht-kenn-das-fress-ich-nicht"-bauern?
und was ist überhaupt ein "hoher standard"?
in frankreich gehört stinkekäse auf jeden fall zum "hohen standard"... und außerdem so einiges was in deutschland nur von wirklich ganz, ganz wenigen gegessen wird, wie z.b. froschschenkel.
im stuttgart sind kutteln hausmannskost, in florenz eine delikatesse.
ich könnte endlos weiter beispiele aufzählen...


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 19:14
@Tussinelda

Es muss keineswegs alles lupenrein sein, ich hab auch kein Problem damit, mir mal die Hände beim Arbeiten schmutzig zu machen und dann gleich ein leckeres Brot zu futtern.

Hat mir noch nie geschadet :D


Scheinbar ist es aber wohl so, dass in manchen Ländern einfach gar nicht das Bewusstsein darüber herrscht, warum offene und/oder verdorbene Lebensmittel unter Umständen sehr gefährlich sein können.


@onuba

Habe ich durchaus gelesen.


Ich denke aber, dann sollte man vielleicht, statt Fleisch und Käse und anderen, leicht verderblichen Versionen von Nahrungsmitteln lieber haltbarere Sachen mitnehmen.


Es herrschen eben offensichtlich in verschiedenen Ländern auch unterschiedliche Hygienestandards...


melden

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 19:17
Kc schrieb:Ich denke aber, dann sollte man vielleicht, statt Fleisch und Käse und anderen, leicht verderblichen Versionen von Nahrungsmitteln lieber haltbarere Sachen mitnehmen.
Das schon. Aber leider kann ich dir nicht sagen, was die da so mit sich führen. Nur so viel: Zum Glück muss ich nie bei denen anstehen.... es riecht doch ziemlich streng nach Schweiss und nach was-weiss-ich noch alles.....


@wobel
Hier in Spanien z.B. Weinbergschnecken oder Stierhoden.....


melden
Anzeige

Andere Länder, andere (Hygiene)Sitten?

01.05.2013 um 19:17
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:... da wird der Schimmel eben weggeschnitten, fertig.
es gibt lebensmittel bei denen man das auch unbedenklich machen kann. bei anderen dagegen auf garkeinen fall. wenn man sich nicht sicher ist lieber wegschmeissen bevor man sich was holt.
Tussinelda schrieb:Die halten sich auch nicht unbedingt ans Haltbarkeitsdatum......
das ist ja auch kokolores, gibt's nicht hier auch irgendwo einen thread dazu?
sehr sehr vieles ist wesentlich länger noch geniessbar, der begriff "haltbarkeitsdatum" ist irreführend, heisst auch nicht umsonst offiziell "mindesthaltbarkeitsdatum" und gibt eigentlich auch nur an bis zu welchem datum das produkt in dem zustand ist, in dem es der hersteller als optimal empfindet.
ich esse regelmässig joghurts die deutlich drüber sind (weiss der teufel warum wir das nicht hinkriegen da so einzukaufen wie wir tatsächlich auch verbrauchen), bei vielen käsesorten ist es sogar so dass ich das mindesthaltbarkeitsdatum gezielt abwarte bevor ich ihn esse weil er erst dann so ist wie ich ihn am liebsten habe usw... klar, bei fleisch kannste das nicht bringen. aber bei der überwiegenden mehrheit der lebensmittel ist das überhaupt kein problem wenn's ein bisschen drüber ist.


melden
632 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kommunikation.....61 Beiträge