@Dini1909 Wenn man Leute sieht die optisch aus der Norm fallen, kann man irgendwie nur schwer weg schauen. Und es ist leider wirklich so, dass man nicht einfach hingehen und Fragen will was los ist. Ich denke wenn du jemanden triffst der zwar der Norm angepasst aussieht allerdings irgendwie geistig nicht ganz da scheint, fragst du auch nicht warum er so dumm ist. Also ich frag nicht.
Ich hatte mal eine Freundin die Kinderlähmung hatte (ist leider schon verstorben). Bevor wir Freunde waren hab ich sie auch immer angestarrt wenn ich sie gesehen hab.
Zu Beginn unserer Freundschaft, hab ich sie mit Mitleid behandelt. Einfach weil ich nicht wusste wie ich ihr kommen soll. Natürlich weiss ich heute den wahren Grund meines Mitleids, es hat mich unheimlich gütig erscheinen lassen. Zum Glück hat sie mich so genommen wie ich war, denn letztlich wurde eine echt witzige Freundschaft daraus.
Ich denke wenn du den einen oder anderen Gaffer so sein lässt wie er ist und ihm seine versteckte Behinderung lässt, kannst du tolle Freundschaften schließen und echt Spass haben.