Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:35
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Weil man direkt bewusst oder unbewusst stinkende, ungepflegte Menschen z.B mit fehlender Disziplin etc in Verbindung setzt, was meistens auch zutrifft. Auch wenn man kein Geld hat, so kann man sich waschen z.B.
hm, ist nen Messi der kein Kontakt mit anderen Menschen hat und dadurch verlernt hat was es heißt nen guten eindruck zu machen/sich zu waschen etc etwa deswegen nen schlechterer Mensch, nen Mensch zweiter oder dritter Klasse? @CrvenaZvezda

das ist das beste Beispiel .. ihr verdrängt einfach das es andere Menschen gibt die fern ab der Norm Leben weil sie es nicht können/ sie so geformt wurden / einfach keine Wahl oder Alternative hatten in ihrem Leben ...

was aus ihnen wurde könnt ihr in keinster Weise nachvollziehen und deshalb meidet/verdrenkt/ignoriert/belächelt ihr sie!

warim tut ihr dies? weil ihr in eurem normalo scheiß Lebt und nix anderes kennt ..
(soll jetz kein Angriff gegen dich sein) ..

packt euch ma an Kop ..





mein ja nur @Ciela ;) wie hoch is die Wahrscheinlichkeit das du mit jemanden Quatscht der dir absolut nicht passt ...

Anzeige
melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:35
@tic
Würdest du es denn machen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:38
ja, denn ich bin jemand der ne Obdachlose sieht und drüber nachdenkt was sie wohl für nen Leben hatte, warum sie jetzt da ist wo sie ist, weil ich den Menschen sehe und nicht die dreckige Kleidung etc ...

ich hab nur nen Problem mit arroganten Menschen .. @Ciela


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:39
@Dini1909

Natürlich ist er deswegen kein schlechter Mensch....wer hat das behauptet? Ich werde falsch verstanden.....

@tic

Auch du verstehst mich falsch....ich sagte niemals, es sei schlecht das es andersdeknende/handelnde gibt. Ich machte nur aufmerksam darauf, wieso das so ist und das es die eine oder andere Regel gibt, die durchaus sinnvol sein kann, vorallem für das Zwischenmenschliche alltägliche Miteinander. Gwisse Knigge-Regeln, wenn man so möchte.
Als Beispiel: An einem hohen Anlass kann ich schlecht im Schlafmantel auftauchen und laut losrülpsen


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:42
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Tja, ich stimme dir ja zu....
Nur v.ersuche ich auch die "Gegenseite" zu verstehen. JEDER Mensch bildet sich Vorurteile, bewusst oder unbewusst....und ich bitte dich um eine ganz ehrliche Antwort bei folgender Frage: Es sitzen zwei Menschen an zwei Tischen. Du sollst einen auswählen für eine Festanstellung in deinem Hotel als Empfangs"dame". Einer sitzt gerade in gepflegten Kleidern, geschnittenen Haaren, sauberen Schuhen/Händen da und der Andere ist eher etwas zersaust, leicht gebückt und müffelt etwas.
In den ersten 3 Sekunden....für welche Person denkst du, würdest du dich entscheiden? So ganz spontan?
Naaa jaa das ist ein sehr spezieller Fall, aber soll ich dir mal was sagen, ich hatte schon eine ähnliche Situation erlebt, bei einem Kartenschalter und da war ein aufgetakelter Stock im Arsch und ein ranziger etwas vertagter Mensch, der zweitere hatte eine deutlich kürzere Schlange und war einfach unkomplizierter und schneller und hatte auch noch Humor, ich habe mich im Kurzschluss für diesen Schalter entschieden! :D

Aber das ist vom Menschen abhängig, ich hatte schon so ungewöhnliche und vielfältige Bekanntschaften im Leben gemacht und mein Menschenbild tendiert deutlich in die Richtung unangepasster Menschen, diese sind meist ehrlicher, unkomplizierter und irgendwie auch noch liebevoller, es gibt aber auch da Ausnahmen die durchaus sehr negativ sein können. Das kann man einfach nicht generalisieren und vereinheitlichen. Jeder der das versucht ist ein Feind der Vielfalt, einer Vielfalt und Ausgewogenheit die das Bild der Natur selbst prägt! So auch die menschliche Natur, der Mensch ist vielfältig und so auch sein Wirken in dieser Welt, ich habe schon obdachlose Stinker getroffen die weit mehr Grips und Herzenswärme hatten als manch ordentlicher Saubermann! ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:42
ich fersteh dich @CrvenaZvezda .. mein letzer post war nur indirekt an dich gerichtet ...

ich find einfach in der Normalen Gesellschaft muss es viel mehr Spielraum geben um Akzeptiert zu werden ..

zieh die falschen Klamotten an und du wirst schon ausgegrenzt ...


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:45
@tic
Mit Obdachlosen würde ich auch direkt reden. Ich habe schon sehr oft mit freundlichen Obdachlosen geredet, die sich auch gefreut haben, dass jemand mal mit ihnen redet und nicht wie tausende andere vorbeiläuft. Einer hat mir sogar mal geholfen, als ich mich in einer Großstadt verlaufen hatte :)
Was denkst du, wie abwertend die Leute schauen, wenn man neben einem offensichtlich Obdachlosen geht (Kaputte, schmutzige Kleidung usw.) Da wird man angeschaut, als ob man ein Monster wäre.

Ich hatte als Beispiel nur die ganze Zeit den Junkie im Kopf, den du genannt hattest.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:45
Zitat von tictic schrieb:ich find einfach in der Normalen Gesellschaft muss es viel mehr Spielraum geben um Akzeptiert zu werden ..

zieh die falschen Klamotten an und du wirst schon ausgegrenzt ...
Genau so sollte es sein! Und da sind nicht nur die Klamotten der Grund für dieses Verhalten, das sind meist auch Dinge die man nicht einfach so "ausziehen" kann und das ist viel ernüchternder...

Ich sage immer die Gleichschaltung ist das destruktivste Element das es je in der Geschichte der Menschheit gab und gibt! Es ist so destruktiv weil es so furchtbar einfach ist und mit den Ängsten der Menschen spielt, da können schnell Ideologien oder Glaubensstrukturen zur "Norm" werden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:50
wollt dich ja auch nicht angreifen oder so @Ciela ^^

aber kenns ja selber, viele kennen es ... man sitzt in ner gemütlichen runde, blubbert über alles mögliche und alle sagen das gleiche, ... "bla bla, alle Menschen sind gleich, ich akzeptiere jeden .. blub blub"
kaum geht man vor die Tür handeln se alle genau entgegen dem was sie vorher gesagt haben ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:52
hm, gut es liegt ja auch nen Stück weit an der Person selber ...
wem egal ist ob er akzeptiert wird den juckt das alles recht wenig ^^
sie leben einfach und sind zumeist glücklich mit ihrem Leben ..


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:52
Kommt auf das Umfeld an wie die Norm aussieht.

Die Norm ist ja die Mehrheit

Hier in meinem Umfeld falle ich sicher aus dem Rahmen, weil ich nicht das tue, was andere tun

Ich bin ich und will mich nicht anpassen


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:52
@tic
Ja kenne ich :D
Aber ich hab das auch schon öfters gesagt bekommen. Dass ich Menschen akzeptiere wie sie sind.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:54
Wie dem auch sei....schaue im verlauf vom Tag wieder rein....muss schlafen gehen um zu meiner "genormten" Arbeit zu kommen hehe.

Gute Nacht


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:55
Ein anderes Beispiel...

Einstellungstest:

Eine gepflegte Person mit Hosenanzug (w) frisch aus der Ausbildung Abschluss 2,0

die andere

gepflegte Person Hosenanzug (w) frisch aus der Ausbildung Abschluss 2.0 sichtbare körperliche Behinderung und auch Einschränkungen ...

Es geht um einen Bürojob...

Wenn würdet ihr Einstellen ?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 00:56
stimmt auch wieder @.lucy.

ich zb leb jetz in ner Gegend wo es an der Tagesordnung ist besoffen oder "berauscht" umher zu schwanken, wo es normal ist "up gefuckt" zu sein .. ich fühl mich hier wohler als in ner Kleinstadt wo nur zählt was du hast und machst ..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 01:01
wenn ich Chef wäre ... hm

ich würd, wenn ich sie täglich sehen müsste und die Firma ganz ok läuft, die einstellen die besser aussieht ^^
@Dini1909

Gleichberächtigung hin oder her, ich würd egoistisch denken .. (wäre aber von der Lage der Firma abhängig)


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 01:05
Hoffentlich denken nicht alle so, sonst bin ich in den nächsten 10 Jahren noch Aarbeitslos ...@tic


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 01:05
@Dini1909
Käme darauf an, wie sehr eingeschränkt sie ist. Und wie sie sich im Einstellungstest schlägt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 01:07
glaub die wenigsten Chefs denken so @Dini1909 ^^


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

02.05.2013 um 01:08
Ich gehör zu der Norm, passe mich gerne an und habe viele Vorurteile. Dazu steh ich auch offen und ehrlich bevor ich hier lüge und sage ja ja alle gleich, alles toll.
So ist es und so wird es höchstwahrscheinlich bleiben.

Wie @CrvenaZvezda kann auch ich nicht nachvollziehen, wenn sich Menschen gehen lassen, stinken und den ganzen Tag nur besoffen sind. Klar hat jeder seine Geschichte und sein Päckchen zu tragen, der eine mehr der andere weniger, dennoch muss man nicht rumrennen wie der letzte Penner zumal man sich selbst mit einer gewissen Hygiene auch wohler fühlt. Es ist mir ehrlich gesagt auch relativ egal WARUM aus manchen Alkis welche geworden sind, das rechtfertigt für mich nicht den ganzen Tag besoffen Leute anzupöbeln und abartig zu sein (Pardon, ich weiß ich bekomme durch diesen Post ein paar Hater :D ). Dann muss man sich eben zusammenreißen und sich darum bemühen wieder voranzukommen statt das Leben zu versaufen. Wo ist deren Lebensqualität? Richtig, sie haben keine und sie wollen auch nichts daran ändern (ich schließe all diejenigen aus, die sich zumindest BEMÜHEN aus dem Sumpf rauszukommen).
Nicht jeder ist gleich, nicht jeder ist immer stark, das weiß ich. Doch kann ich meine Meinung nicht ändern, es stößt mich einfach ab.

Behinderungen sind mir total egal, dabei sind bei mir wirklich alle Menschen gleich, vollkommen wumpe ob geistige oder körperliche Behinderung. Meist sind mir solche Leute sogar noch sympathischer, ich bewundere ihre Kraft und den Lebensmut, den viele trotz erheblicher Einschränkungen aufbringen.

@tic
Du scheinst sehr stolz auf dein unangepasstes Leben zu sein, da du es immer wieder betonst. Nur macht es mich sehr stutzig, dass du in deinem ersten Post in diesem Thread auch sagtest, dass du das Leben total scheiße findest. Ja prima und so willst du weitermachen bis zum Tod? Keine gute Lebensqualität, Traurigkeit und Sinnlosigkeit im eigenen Dasein, Hass auf die Menschheit etc. (das unterstelle ich dir jetzt mal, weil du so wirkst, kenn ja auch andere Posts von dir - korrigiere mich gern, wenn es anders sein sollte).
Nun frage ich mich wieso du dann nichts ändern willst, wenn du siehst, dass diese Art und Weise dich nicht glücklich macht? Strebt nicht jeder Mensch nach Glück und Zufriedenheit?


Anzeige

melden