Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

16.05.2020 um 08:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und ein krasses Bußgeld ist keine Ordentliche Strafe?
Na ja, was den Tatbestand der Beleidigung angeht, falls wirklich erfüllt, so wäre auch schon jetzt mehr als nur ein Bußgeld aus dem OWiG möglich. Erfüllt schon jetzt einen Straftatbestand und kann Geld- und sogar Freiheitsstrafe bedeuten.

Eine ordentliche Strafe muss sich @Beerus im Falle einer Beleidigung auf Deutschland bezogen also nicht mehr wünschen, der gesetzte Strafrahmen "auf dem Papier" ist für mein Empfinden schon ordentlich und Beleidigung im Einklang mit einem körperlichen Übergriff (Tätlichkeit) nochmal etwas ordentlicher.
Und trotzdem kommt es dann immer noch auf den Einzelfall an. Jedes Mal! Dass also ein bestehender Strafrahmen nicht immer pauschal voll ausgeschöpft wird, finde ich gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

16.05.2020 um 10:18
Wenn ich mich richtig erinnere, strebt @Beerus
den Polizeidienst an. Langsam aber sicher kann man nur hoffen, er verkackt es.

Ich bin in einem sektenartigen Umfeld groß geworden, die Ansichten sind gefährlich ähnlich.

btw an diesem fanatischen moralinsauren Geschwurbel geilen sich meist zutiefst unsichere Menschen auf. Anstatt an sich zu arbeiten, um sich zu stärken, so dass die Unwägbarkeiten des Lebens sie nicht k.o. schlagen, setzen sie auf Härte und Strafe zwecks Abschreckung.

Als ob Abschreckung jemals funktioniert hätte. Was für ein Weltbild! Zum Glück in D tatsächlich nicht die Norm 🤪


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

16.05.2020 um 18:31
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Allgemein finde ich die Deutsche Justiz beamtenunfreutlich.
Und du hast da einen allgemein gültigen Einblick, auch hinter die Kulissen? Wenn dem nicht so ist, behauptest du das einfach mal frei aus der Hüfte raus.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Hab mal ein Video gesehen [...]
Wer nicht. Gibt Myriaden davon im Netz. Ein Clip lässt nicht auf das Ganze, die allgemeinen Zustände schließen.

Darüber hinaus lässt sich die Schweiz systemisch nicht mit Deutschland vergleichen, mit Russland ebenso wenig, und mit Japan noch weniger.
Differenzierte Betrachtung ist nicht so deins, oder?


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

16.05.2020 um 19:58
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Als ob Abschreckung jemals funktioniert hätte
Abschreckung, Besserung, Sicherung ...

Was mir selber im Studium anfänglich langatmig in all der Theorie vorkam, ist durchaus der Vertiefung wert hinsichtlich der zugrundeliegenden Geschichte, der Legitimation und auch der Auswirkungen. Es lohnt sich, wie ich finde, die verschiedenen Straftheorien, welche die Funktion der Strafe durch staatliche Organe erörtern, zu betrachten.
Immerhin geht es um ein hohes Gut: Eingriffe in Freiheits- und Persönlichkeitsrechte; zudem steht eine öffentliche Bloßstellung, der wirtschaftliche Bankrott oder der Verlust von gesellschaftlichem Ansehen/Ämtern in Rede.

Klar, ein wenig vertraut machen muss man sich zunächst schon einmal mit den soziologischen Grundlagen von z.B. Émile Durkheim, demzufolge die Gemeinschaft im Falle verletzter anerkannter Normen nach Sanktionen verlangt. Es geht um das kollektive Bedürfnis nach Bestrafung, das aufgrund eines natürlichen oder anerzogenen Empfindens oder auf rationalen Überlegungen basierend zum Schutz der Gemeinschaft, der Kanalisation bedarf: Wiederherstellung des Rechtsfriedens, Aufrechterhaltung des Rechtsbewusstseins, zudem auch Genugtuungsgefühle.
Hier überschneiden sich Rechtswissenschaft, Soziologie und Psychologie.


Nun zu den Starftheorien.
Einer zufolge liegt der Sinn der Strafe - auch - darin, den Straftäter seiner Schuldverarbeitung zu überlassen, er (oder sie) soll sühnen.

Eine andere Theorie stellt dagegen den Grund der Strafe in den Mittelpunkt, der Täter muss bestraft werden, weil er etwas Falsches tat. Die Strafe wird um des Strafens willen verhängt. Hier hat nicht die Befriedigung persönlicher Rache- oder Genugtuungsbedürfnisse Vorrang, sondern die Verwirklichung des Ideals von Gerechtigkeit.

Absolute (Strafe, weil ein Verbrechen begangen wurde) und relative (Strafe zur Prävention zukünftiger Verbrechen) Straftheorien flossen in das heute konstituierte Strafrecht ein.

Und da ich mich lange lesend und denkend damit auseinandersetzen musste, mögen sich auch alle am Thema Interessierten der Materie hingeben und denken:
Wikipedia: Strafzwecktheorie
Wikipedia: Paul Johann Anselm von Feuerbach
Wikipedia: Franz von Liszt


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

16.05.2020 um 20:17
Mal ganz anders gedacht:

Hier haben wir gerade jemanden, der sich deutlich außerhalb von den üblichen Normen präsentiert, nämlich @Beerus und schon sehen wir, wie man derart zum Außenseiter wird.

Dabei möchte er nur die Todesstrafe, die Zeichnung von Straftätern mit Brandmalen, Gefängnis für außereheliches Bungabunga, mehr Diktatur und staatliche Sanktionierung bis weit ins Private und er hält die Schweiz für fortschrittlich.

Und schon ist er hier der Außenseiter und wird von allen Seiten angegriffen, nur wegen o.g. 'Kleinigkeiten'. Mit anderen Worten:
@Beerus hält uns hier dem Thema gemäß den Spiegel vor, weil wir anderen irgendwie auf Rechtsstaatlichkeit, Privatsphäre und Menschenrechte bestehen.


4x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

16.05.2020 um 20:23
@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:@Beerus hält uns hier dem Thema gemäß den Spiegel vor,
Gut beobachtet.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

16.05.2020 um 20:28
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hier haben wir gerade jemanden, der sich deutlich außerhalb von den üblichen Normen präsentiert, nämlich @Beerus und [...]
Nun ja, das tun Echsen-Menschen in humanen Hautanzügen auch.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Dabei möchte er nur die Todesstrafe
Geringes Begehr, zugegeben, kleine Wünsche.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

16.05.2020 um 21:01
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und schon ist er hier der Außenseiter und wird von allen Seiten angegriffen, nur wegen o.g. 'Kleinigkeiten'. Mit anderen Worten:
@Beerus hält uns hier dem Thema gemäß den Spiegel vor, weil wir anderen irgendwie auf Rechtsstaatlichkeit, Privatsphäre und Menschenrechte bestehen.
Jetzt wär fast Mitleid in mir aufgekeimt.
.... Aber dann dachte ich daran wieviel Jahre Frauenknast es wohl gibt, wenn man sich, als fest gebundende Partnerin, emotional ZU sehr einem fremden Mann aus dem Internet annähert. Ist ja auch irgendwie wie fremdgehen und Mitleid ist auch ein Gefühl. Ein sehr intensives sogar.

Naja und dann ist da noch die Sache mit meinem gesunden Menschenverstand. Aber das kratzt nur so am Rande.


3x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 09:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Eine andere Theorie stellt dagegen den Grund der Strafe in den Mittelpunkt, der Täter muss bestraft werden, weil er etwas Falsches tat. Die Strafe wird um des Strafens willen verhängt. Hier hat nicht die Befriedigung persönlicher Rache- oder Genugtuungsbedürfnisse Vorrang, sondern die Verwirklichung des Ideals von Gerechtigkeit.
Erst mal Danke dir für deinen Beitrag. Deine Links werde ich mir in Ruhe zu Gemüte führen.



Dass begangenes Unrecht (etwas falsches getan haben) grundsätzlich nicht folgenlos bleiben darf, dürfte auf sehr breite Zustimmung stoßen. Dieses Grundsätzliche dürfte Volksmeinung sein und diese nicht nur bei uns, sondern weltweit. Falsches muss Konsequenzen bedeuten.
Es ist daher nur richtig, grundsätzlich gerecht, wenn auf ein falsches Tun, auf ein falsches Dulden, auf ein falsches Unterlassen, also kurz überhaupt auf eine falsche aktive sowie passive Verhaltensweise Konsequenzen für diejenigen, die falsches getan haben, folgen.

Ich finde auch irgendwie, dass Theorie 1 und 2 fließend sind, denn mit der Sühne will man ja auch das Grundsätzliche erstmal. Nämlich dass begangenes Unrecht Konsequenzen, eine Strafe nach sich ziehen muss. In beiden Theorien möchte man auf jeden Fall Falsches bestrafen. Der Wille überhaupt zu bestrafen ist in beiden Theorien gegeben, obwohl sich Theorie 1 natürlich viel persönlicher auf denjenigen, der Unrecht getan hat, fokussiert und mehr in die Richtung der reinen Genugtuung geht.


Das Wie und mit Was, wie in einzelnen Ländern bestraft wird, kann dann schon mal erheblich von Deutschland abweichen. Erst Recht in den Ländern, die sich nicht den allgemeinen Menschenrechten verschrieben und sich verpflichtet haben sie einzuhalten.


Auch kann das Wie, die Art und Weise, und mit Was, erheblich von der eigenen Meinung des Bürgers abweichen. Auch bei uns.


Der Wille, begangenes Unrecht überhaupt zu bestrafen, ist also unabdingbar, egal in welchem Land, um sich überhaupt dem Gerechtigkeitsideal anzunähern und dürfte überall vorherrschend sein und konform mit jedweder Volksmeinung gehen. Von Randgruppen/Minderheiten, insbesondere von denen mit krimineller Energie/Wille mal abgesehen, aber die dürften kaum die Volksmeinung repräsentieren.

Falsches, Unrecht, durchgehen zu lassen, ohne Folgen, wäre prinzipiell überall ungerecht und dürfte auch überall als Ungerechtigkeit angesehen werden.

Das Wie und mit Was von Konsequenzen, das Wie und mit Was von Bestrafung ist da schon wesentlich unterschiedlicher, auch auf Volksmeinungen bezogen, um sich einem gemeinsamen Gerechtigkeitsideal sowohl unter den Staaten an sich als auch unter den Bürgern des jeweiligen Staates anzunähern.
Die allgemeinen Menschenrechte haben zwar eine schöne Grundlage für ein gemeinsames Gerechtigkeitsideal geschaffen, aber haben sich ja längst nicht alle Länder diesen verschrieben und setzen ausschließlich auf ihre eigenen Verfassungen, die sich aber wiederum auch mit den allgemeinen Menschenrechten ähneln, decken kann, aber leider nicht immer.
Und mit reinen Volksmeinungen gehen die allgemeinen Menschenrechte sowie die einzelnen Verfassungen in den jeweiligen Ländern oftmals auch nicht konform, geht es um ganz schwerwiegendes begangenes Unrecht.


Ich meine übers Wie und mit Was von Bestrafung dürfte sich noch in tausend Jahren streiten lassen. Da ein wirklich gemeinsames Gerechtigkeitsideal zu finden, allgemein aber auch den jeweiligen Einzelfall immer bezogen, dürfte schwierig werden. Nicht nur unter vielen Staaten an sich, sondern auch unter den Bürgern selbst.

Und dieser Streit geht nicht erst bei der Frage um Folter oder keine Folter, also Strafen auf den Leib bezogen, oder um Todesstrafe oder nur Freiheitsstrafe los - sondern beginnt schon wesentlich niedriger. Nämlich bei der reinen Dauer von Freiheitsstrafen und der Art und Weise und des Wo der Ableistung von Freiheitsstrafen.


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 09:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:nur wegen o.g. 'Kleinigkeiten'. Mit anderen Worten:
Ich finde, das sind definitiv keine Kleinigkeiten, die er da fordert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:hält uns hier dem Thema gemäß den Spiegel vor, weil wir anderen irgendwie auf Rechtsstaatlichkeit, Privatsphäre und Menschenrechte bestehen.
Meinst du wegen dem Shitstorm?

Für mich ist das was der User schreibt so ziemlich das abwegigste, was ich gehört habe. So wie ich hier reagiere ich übrigens auch im Real Life, wenn jemand derartige Fantasien äußert.

Ich lehne mich mal weit raus, und behaupte, der User ist persönlich motiviert, also er fällt jene meinung aus vor allem emotionalen motiven.


2x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 09:59
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:sacredheart schrieb:
nur wegen o.g. 'Kleinigkeiten'. Mit anderen Worten:
Ich finde, das sind definitiv keine Kleinigkeiten, die er da fordert.
sacredheart schrieb:
hält uns hier dem Thema gemäß den Spiegel vor, weil wir anderen irgendwie auf Rechtsstaatlichkeit, Privatsphäre und Menschenrechte bestehen.
Meinst du wegen dem Shitstorm?

Für mich ist das was der User schreibt so ziemlich das abwegigste, was ich gehört habe. So wie ich hier reagiere ich übrigens auch im Real Life, wenn jemand derartige Fantasien äußert.

Ich lehne mich mal weit raus, und behaupte, der User ist persönlich motiviert, also er fällt jene meinung aus vor allem emotionalen motiven.
@sacredheart
das kommt davon, wenn man glaubt, ironie nicht kennzeichnen zu müssen. passiert. und mir erst!


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 10:07
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:das kommt davon, wenn man glaubt, ironie nicht kennzeichnen zu müssen. passiert. und mir erst!
Vielleicht weil es genug leute gibt, die in ihrer abwegigkeit sich wundern, dass sie nicht ernst genommen werden. Ich kenn sogar neutral gestrickte leute, die auf einen Shitstorm wie auf den letzten Seiten vorkam erst mal sagen würden, das wir ihn doch ernster nehmen sollten. Ich glaube schon, das der user seine sehr Subjektiven Gründe hat, aber mittleid wie in anderen Threads von und mit ihm hab ich nicht mehr.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 10:49
@PStanisLove
mitleid nicht. mein volles mitgefühl schon. das hat jeder, der von unglück so zerfressen wird.

es nützt ihm nichts, er will sich suhlen. und gesetze schaffen, von denen er glaubt, sie würden ihn vor weiterem unglück schützen.

null toleranz für dieses gedankengut.


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 12:38
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin ganz bei dir! Ich würde gern JEDES Wort unterstreichen.
Schon beim lesen seiner Beiträge werde ich hart getriggert. Ich will mir nicht ausmalen wie man es als Verflossene fühlen muss.
Ich könnt die Tür garnicht oft genug abschließen und mit Brettern von innen vernageln.
Vor allem erklären diese Forderungen auch ganz gut, wie es zu den anderen Threads gekommen ist. Stell Dir vor, Du wärest die Partnerin und auf einmal werden solche Ansichten präsentiert - da sucht man doch ganz schnell das Weite.


2x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 12:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich finde auch irgendwie, dass Theorie 1 und 2 fließend sind, denn mit der Sühne will man ja auch das Grundsätzliche erstmal. Nämlich dass begangenes Unrecht Konsequenzen, eine Strafe nach sich ziehen muss. In beiden Theorien möchte man auf jeden Fall Falsches bestrafen.
Vorrangig schon, es wird ja auch im StGB der Schuldausgleich als Grundprinzip der Strafzumessung hervorgehoben.
Die verschiedenen Strafzwecktheorien fasste das BVerfG grundlegend in einer Vereinigungstheorie zusammen:
„Schuldausgleich, Prävention, Resozialisierung des Täters, Sühne und Vergeltung für begangenes Unrecht werden als Aspekte einer angemessenen Strafsanktion bezeichnet“.

Ausführungen zu diesem Urteil im Hinblick auf die lebenslange Freiheitsstrafe und der Bedeutsamkeit der Resozialisierung:
Jede Unterbringung in einer totalen Institution habe Hospitalisierungsschäden oder Deprivationssyndrome zur Folge. Zusammengefaßt lasse sich sagen, daß für die Lebenslänglichen die Welt und ihre persönliche Entwicklung stehen zu bleiben schienen. Es blieben Aussichtslosigkeit, Hilflosigkeit und Ratlosigkeit. Nach ein paar Jahren trete eine Beruhigung, aber auch Resignation ein. Der Gefangene passe sich an. Das sei jedoch weder eine Läuterung noch ein Persönlichkeitsaufbau. Allerdings könne eine sehr lange Strafe in Einzelfällen auch einen positiven Neubeginn und eine Umstrukturierung bedeuten. Das ändere aber nichts daran, daß die lebenslange Haft in der Regel Schäden in allen Bereichen des menschlichen Seelenlebens verursache. Diese Schäden könnten zwar kaum behoben, wohl aber kompensiert werden. Letztlich bleibe ein Schaden zurück, auch wenn es gelinge, einen Menschen nach der Haft irgendwie existenzfähig zu machen.

Nach fünf bis sieben Jahren scheine bei vielen Lebenslänglichen der Zeitpunkt erreicht zu sein, in dem sie sich an den Vollzug gewöhnt hätten und anfingen zu resignieren. Mehr als 10 Jahre könne kein Mensch büßen. Danach verliere der Verurteilte den Bezug zur Tat, die im Vollzug erreichte Aufbauarbeit werde gefährdet und die Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit gehe verloren. Es könne auch kein Vollzugsplan über mehr als 10 Jahre aufgestellt werden. Nur bei gefährlichen Tätern sollten daher mehr als 10 Jahre Haft vollstreckt werden.
https://openjur.de/u/60105.html


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 13:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Vor allem erklären diese Forderungen auch ganz gut, wie es zu den anderen Threads gekommen ist. Stell Dir vor, Du wärest die Partnerin und auf einmal werden solche Ansichten präsentiert - da sucht man doch ganz schnell das Weite.
In den Threads selbst hat besagter User ja schon Äußerungen zum Besten gegeben, wo sich mir die Nachhäärchen aufgestellt haben, samt Alarmglocken und inneren Krämpfen weil die Äußerungen nicht nur von der gesellschaftlichen Norm abweichen sondern eben, in meinen Augen, absolut wahnhaft waren.
"Anderssein" ist völlig in Ordnung - finde ich persönlich sogar spannender als "Normkonform" aber besorgniserregend wahnhaft kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Zumal ich eben durch Teile meiner Vergangenheit, in dem Bereich, auch tierisch getriggert werde.

Warten wir ab, welche geistigen Ergüsse uns noch präsentiert werden.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 13:47
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Jetzt wär fast Mitleid in mir aufgekeimt.
Mitleid ist nicht nötig, Einsicht und Reflektion schon.


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 13:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Einsicht und Reflektion schon
Ich hoffe doch sehr, dass ich jetzt keine Einsicht aufbringen soll für seine Einsichten und reflektieren möchte ich davon auch nichts müssen?? :o:
Das wäre dann eher seine Aufgabe.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 21:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Eine ordentliche Strafe muss sich @Beerus im Falle einer Beleidigung auf Deutschland bezogen also nicht mehr wünschen, der gesetzte Strafrahmen "auf dem Papier" ist für mein Empfinden schon ordentlich und Beleidigung im Einklang mit einem körperlichen Übergriff (Tätlichkeit) nochmal etwas ordentlicher.
Naja Fler ist immer noch auf freiem Fuss. Hätte dem für diese Aktion paar Jährchen gegeben, also kann von harter Strafe nicht die Rede sein.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber dann dachte ich daran wieviel Jahre Frauenknast es wohl gibt, wenn man sich, als fest gebundende Partnerin, emotional ZU sehr einem fremden Mann aus dem Internet annähert. Ist ja auch irgendwie wie fremdgehen und Mitleid ist auch ein Gefühl. Ein sehr intensives sogar.
Warum Frauenknast? Ein Mann der Fremd geht verdient eine genau so harte Strafe wie eine Frau. Allgemein kenne ich keine Gnade für Männer die Frauen was antun. Deswegen sollten Vergewaltiger auch Tattowiert (und kastriert) werden.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich lehne mich mal weit raus, und behaupte, der User ist persönlich motiviert, also er fällt jene meinung aus vor allem emotionalen motiven.
Eher nicht. Jeder in meiner Familie ist für die Todesstrafe, oder auch die Kastration für Vergewaltiger. Meine Grossmutter (geboren im kommunistischen Tschechien) wäre zB auch für die Todesstrafe für alle Drogenabhängige, nicht nur Dealer.
Auch viele ausländische Freunde von mir, besonders solche mit muslimischen Hintergrund, denken wie ich. Glaube nicht das meine Wünsche eine Seltenheiten sind. Immerhin, alles was ich fordere, gab es schon mal bzw ist an SEHR VIELEN Orten auf dieser Welt immer noch so.
Japan würde ich nach der Schweiz das zweit fortgeschrittenste Land nennen, weit weit über Deutschland, und auch diese haben die Todesstrafe.
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:mitleid nicht. mein volles mitgefühl schon. das hat jeder, der von unglück so zerfressen wird.

es nützt ihm nichts, er will sich suhlen. und gesetze schaffen, von denen er glaubt, sie würden ihn vor weiterem unglück schützen.
Blödsinn. Warum sollte ich mich vor Drogendealer, Kinderschänder oder Vergewaltiger schützen? Für mich ist das einfach Abschaum. Punkt.
Zitat von cejarcejar schrieb:Vor allem erklären diese Forderungen auch ganz gut, wie es zu den anderen Threads gekommen ist. Stell Dir vor, Du wärest die Partnerin und auf einmal werden solche Ansichten präsentiert - da sucht man doch ganz schnell das Weite.
Wir haben nie über Politik geredet, u.a. war ja ein Trennungsgrund das sie glaubte ich interessiere mich nicht für Politik. Was ich aber sagen kann ist, dass wir viele ähnliche andichten hatten bzg Todesstrafe oder Kastration für Vergewaltiger.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das war nicht die Frage. Wie stehst du zu Frauen, die sich scheiden lassen wollen, sich trennen, unabhängig davon, ob es einen anderen gibt oder nicht, sie aber einfach nicht mehr bei ihrem Partner bleiben wollen, weil sie ihn nicht mehr lieben ? Werden die dann gezwungen, die Ehe fortzuführen oder müssen in den Knast ?
Zu Frauen die sich scheiden lassen wollen stehe ich genau gleich wie zu Männer. Bin kein Befürworter von Scheidung und finde es gut das es bei uns in der Schweiz 5 Jahren geht, bis diese Rechtskräftig wird. Anders sieht es mMn bei Gewalt aus. Wobei gewalttätige Ehe Männer eh in den Knast gehören.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und die Kinder werfen sie während einer Übung dann einfach in den Schlamm? Oder gibts da ne vorgeschriebene Entbindungszeit zB?
Sagen wir 0600 Antritt zum Gebären?
Welche Kinder? Du weisst schon das die Schweiz eine Arme PFLICHT hat. Darin werden Knaben zu echte Männer und mMn würde es auch den Frauen gut tun, dazu halte ich Frauen für härter als Männer. Weswegen ich eine gute Frauentruppe als Schutz für das Land begrüssen würde.


6x zitiert1x verlinktmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

17.05.2020 um 22:21
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Eher nicht. Jeder in meiner Familie ist für die Todesstrafe, oder auch die Kastration für Vergewaltiger. Meine Grossmutter (geboren im kommunistischen Tschechien) wäre zB auch für die Todesstrafe für alle Drogenabhängige, nicht nur Dealer.
Und weil jeder das in deiner Familie so sieht, siehst du das genauso.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Auch viele ausländische Freunde von mir, besonders solche mit muslimischen Hintergrund, denken wie ich.
Ok, und warum seht ihr das so? Ich kenn kaum Leute die das so sehen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:. Immerhin, alles was ich fordere, gab es schon mal bzw ist an SEHR VIELEN Orten auf dieser Welt immer noch so.
Na dann informier dich doch mal ganz genau über diese Zeiten, wie herlich das war.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Japan würde ich nach der Schweiz das zweit fortgeschrittenste Land nennen, weit weit über Deutschland, und auch diese haben die Todesstrafe.
Je härter die Gesetze, desto zivilisierter das Land. Wow, dann war das Mittelalter übelst Zivilisiert und Fortschrittlich, doch wir Idioten checkens nicht.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Hätte dem für diese Aktion paar Jährchen gegeben, also kann von harter Strafe nicht die Rede sein.
Wen juckt die Strafe von Fler, ist der so wichtig?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Deswegen sollten Vergewaltiger auch Tattowiert (und kastriert) werden.
Applaus für jene Fortschrittlichen Methoden. Warum Therapieren oder irgendwie versuchen, da an der Wurzel anzupacken um diese Leute unter umständen zu besseren Leuten machen, wenn man auch Kastrieren und Brandmarken kann. Sowas fand zum beispiel auch im 3. Reich statt, immerhin einer der Fortschrittlichsten Systeme nach deiner Logik.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Blödsinn. Warum sollte ich mich vor Drogendealer, Kinderschänder oder Vergewaltiger schützen? Für mich ist das einfach Abschaum. Punkt.
Hast du falsch verstanden. Wir haben eher mittleid und mittgefühl gehabt wegen anderen Threads, Stichwort Ex Freundin, und wegen deinem Weltbild.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Was ich aber sagen kann ist, dass wir viele ähnliche andichten hatten bzg Todesstrafe oder Kastration für Vergewaltiger.
Ok ok ok, und trotzdem hast du dich ihr nicht offenbart? Oder hattest du vielleicht angst, dass jene Ansichten ein leicht seltsames bild auf dich werfen?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Bin kein Befürworter von Scheidung und finde es gut das es bei uns in der Schweiz 5 Jahren geht, bis diese Rechtskräftig wird.
Ich frag mal anders, warum Heiratet man? Was ist so toll an der Ehe?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Darin werden Knaben zu echte Männer und mMn würde es auch den Frauen gut tun, dazu halte ich Frauen für härter als Männer.
Bei dir sehen wir ja, wie so ein echter Mann aussieht.


Anzeige

1x zitiertmelden