Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 15:58
Zitat von BeerusBeerus schrieb:ag das mal den Amerikanern. Die erschiessen (berechtigt) den Schützen einfach. Oder den Russen welche mal mehrere Geiselnehmer betäubten und dann erschossen. Jedoch wäre eine offizielle Todesstrafe besser.
Was hat denn das damit zu tun, wenn Kräfte, die der Exekutiven unterliegen, von ihrer Schusswaffe Gebrauch machen, auch in Deutschland, um einen gegenwärtigen (kurz bevorstehend/gerade stattfindend/noch andauernd) Angriff auf eigene oder fremde Rechtsgüter wie Leib und Leben zb. zu stoppen?
Und zumindest hier in Deutschland ist es so, dass das Schießen im Dienst extrem hohen Hürden unterliegt und ein Schuss, wenn schon das allerletzte Mittel, auch nicht rein der Tötung an sich gelten darf, sondern nur um einen Geiselnehmer zb. kampfunfähig zu machen.
Die Möglichkeiten des hoheitlichen Rechts des Unmittelbaren Zwangs beim Vorliegen einer gegenwärtigen Gefahr bzw. wie in deinem Beispiel bei Vorliegen eines gegenwärtigen Angriffs (Faktor Geiselnehmer zb.=Mensch) erlaubt zwar vieles, aber diese vielen Möglichkeiten sind niemals pauschal für jedwede Situation, Gefährdungslage anwendbar.
Der Gebrauch einer Schusswaffe mit tatsächlich abgegebenem Schuss "nur dem Zweck der Kampfunfähigkeit des Gegenübers wegen" ist von den ganzen Möglichkeiten, die der unmittelbare Zwang rechtmäßig zulassen würde, wirklich die allerletzte finale Möglichkeit, der zur Anwendung kommen darf, wenn alles andere versagt hat oder alles andere schon grundsätzlich den Angreifer nicht stoppen kann.


"Wenn die Möglichkeit besteht" und jemand bei Tatbegehung nicht gerade erschossen wurde, dann hat jeder Mensch, jeder mutmaßliche Täter das Recht auf eine faires Verfahren, auf eine Gerichtsverhandlung also. Und der eigentlichen Gerichtsverhandlung müssen viele rechtsstaatliche Etappen, Regeln, vorausgehen, sodass es überhaupt zu einer Anklage und dann zu einem Gerichtsverfahren kommen kann.
Selbst wenn alles schon zu Beginn so eindeutig erscheinen würde, müssen Regeln (Grundsätze, Gesetze, Ordnungen, Rechte mutmaßlicher Straftäter etc.) in einer korrekten Reihenfolge, in einem korrekten Verlauf eingehalten und beachtet werden.

Anzeige
melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 16:27
@rhapsody3004
Sag das mal den Russen oder Amis. Hier ein Beispiel:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_im_Moskauer_Dubrowka-Theater
Anschließend wurden auch die durch das Gas bewusstlos gewordenen Geiselnehmer mit Kopfschüssen getötet.
Was in Russland klappt, kann auch im Rest der Welt klappen. Glaube kaum, dass du, wenn du von einem Geiselnehmer in einer Bank oder einem Amok Schützen bedroht wirst, darauf plädierst, dass dieser ja nur Kampfunfähig gemacht wird.

Ich weiss... in Deutschland seit ihr entwaffnet. Bei uns in der Schweiz hat zum Glück noch jeder Mann seine Armeewaffen. Weisst du warum, weil dass in unserer Verfassung so drin ist. Für den Fall das unser Bundesrat zB was willkürliches entscheidet. Die Deutsche Regierung wäre in der Schweiz schon längst von bewaffneten Bauern abgesetzt worden.

Es gab sogar mal einen solchen Fall bei uns, weiss nur nicht mehr, ob es im Kanton Zug oder so war. Auch die Todesstrafe gibt es bei uns im
Kriegsfall nach, ach und seit 2018 wird darüber Diskutiert ob eine Initiative für die Wiedereinführung der Todesstrafe zulässig wäre.

Alles in allem finde ich die Deutsche Politik sehr „weich.“


2x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 17:02
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Alles in allem finde ich die Deutsche Politik sehr „weich.“
Wir Deutschen haben Euch Schweizern immerhin die Erfahrung von zwei angefangenen und verlorenen Weltkriegen, einem industriellen Massenmord und allerlei Kolonialverbrechen voraus. Da kann die Welt froh sein, dass die Deutschen "weich" sind:
Wehe, wenn sie losgelassen
Wachsend ohne Widerstand...
wie schon Schiller schrieb.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Die Deutsche Regierung wäre in der Schweiz schon längst von bewaffneten Bauern abgesetzt worden.
Da die schweizer Regierung eine andere ist als die der BRD, schliesse ich, dass die Schweiz von bewaffneten Bauernhorden regiert wird. :D
(Und ich dachte immer, es seien "The gnomes of Zuerich", wie sie der britische MP James Harold Wilson anno dunnemals nannte.),


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 17:20
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Was in Russland klappt, kann auch im Rest der Welt klappen. Glaube kaum, dass du, wenn du von einem Geiselnehmer in einer Bank oder einem Amok Schützen bedroht wirst, darauf plädierst, dass dieser ja nur Kampfunfähig gemacht wird.

Ich weiss... in Deutschland seit ihr entwaffnet. Bei uns in der Schweiz hat zum Glück noch jeder Mann seine Armeewaffen. Weisst du warum, weil dass in unserer Verfassung so drin ist. Für den Fall das unser Bundesrat zB was willkürliches entscheidet. Die Deutsche Regierung wäre in der Schweiz schon längst von bewaffneten Bauern abgesetzt worden.

Es gab sogar mal einen solchen Fall bei uns, weiss nur nicht mehr, ob es im Kanton Zug oder so war. Auch die Todesstrafe gibt es bei uns im
Kriegsfall nach, ach und seit 2018 wird darüber Diskutiert ob eine Initiative für die Wiedereinführung der Todesstrafe zulässig wäre.

Alles in allem finde ich die Deutsche Politik sehr „weich.“
Klappen kann auch hier bei uns vieles. Zwischen tun können und es dann auch tatsächlich zu tun und nicht tun sollen gibt es nun mal Unterschiede.

Nicht jeder Erfolg (im strafrechtlich-negativen Sinn) sollte legalisiert werden, nur weil es der eigenen Moralvorstellung entspricht.



Wenn ich als Zivilperson Geisel sein sollte, muss ich und müssen auch andere Zivilpersonen, die mir gegenüber Nothilfe leisten wollen würden, deutlich weniger Hürden berücksichtigen, wie dies exekutive Kräfte tun müssen, die eine ganz besondere Sorgfalt einschließlich einer ganz eigenen besonderen Abwägung im Dienst an den Tag legen müssen.
Ich als Zivilperson muss mich eigentlich nur an die Rahmenbedingungen der Notwehr/Nothilfe halten und selbst wenn ich die nicht so genau wüsste und erst Recht situationsbedingt nicht so genau abschätzen könnte, da ja auch nicht geübt, so würde mir als Zivilperson viel eher verziehen werden, als man exekutiven Beamten im Dienst ein Fehlverhalten, einen unverhältnismäßigen Einsatz/Gebrauch verzeihen würde.

Du darfst hoheitliche Rechte (Unmittelbarer Zwang zb.) und die Jedermannsrechte nicht miteinander verwechseln. Und obwohl sich einige wesentliche Grundsätze gleichen, so sind sie doch höchst verschieden und unterliegen entweder schärferen/strengeren oder gelockerten/einfacheren Voraussetzungen bzw. Hürden.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich weiss... in Deutschland seit ihr entwaffnet. Bei uns in der Schweiz hat zum Glück noch jeder Mann seine Armeewaffen. Weisst du warum, weil dass in unserer Verfassung so drin ist. Für den Fall das unser Bundesrat zB was willkürliches entscheidet. Die Deutsche Regierung wäre in der Schweiz schon längst von bewaffneten Bauern abgesetzt worden.
Gott bewahre, wenn das auch bei uns der Fall wäre. Da würden aber viele Notwehrsituationen in einer Unverhältnismäßigkeit enden, wenn sich jeder mit Waffe bewaffnen und in einer Notwehrlage von ihr Gebrauch machen würde.

Unsere Waffengesetze sind zum Glück strenger als in anderen Ländern, sodass bestimmte Situationen erst gar nicht eskalieren können.


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 17:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unsere Waffengesetze sind zum Glück strenger als in anderen Ländern, sodass bestimmte Situationen erst gar nicht eskalieren können.
Eben nicht zum Glück. Und eure Waffengesetze will Deutschland auch der Schweiz aufdrücken. Gab vor paar Jahren mal ne Abstimmung, dass ihr irgendwie Einsicht habt. Weiss aber das Ergebnis nicht mehr.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du darfst hoheitliche Rechte (Unmittelbarer Zwang zb.) und die Jedermannsrechte nicht miteinander verwechseln.
Wie gesagt, wenn russische Beamte bewusstlose Terroristen erschiessen dürfen, geht dass auch im Rest von Europa. Glaube die Franzosen sind da auch recht schnell mal am Abzug. Allgemein finde ich die Deutsche Justiz beamtenunfreutlich. Hab mal ein Video gesehen, wo der Rapper Fler einen Polizisten beleidigt. In Russland hätte man den zurecht dafür windelweich gekloppt.

Hier zwei Beispiele:

Deutschland:
https://youtu.be/vu_XedtBhHU

Russland:
https://youtu.be/I1S-6hlzqD0


Um es zu verdeutlichen, Russland ist nicht perfekt. Aber eine Mischung aus Schweizer Fortschritt (Bildung, Gesundheitswesen, Löhne) und Russischer Gesetzehärte würde mMn eine perfekte Welt schaffen. Japan ist diesen Idealen sehr nahe dran.


3x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 17:38
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ein Strafmass von 2 bis 7 Jahren finde ich angemessenen. Wenn Raubkopierer bis zu 5 Jahre bekommen, obwohl sie nur einen finanziellen Schaden anrichten, müssen Menschen die einen emotionalen Schaden anrichten, härter bestraft werden.
Du hast doch echt den Knall nicht gehört. Ich bin bei dir ja Fanatismus gewohnt, durch deine anderen Threads, aber hier toppst du dich nochmal selbst.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:wenn ich nach 10 Jahre aufopfernden Ehe betrogen werde
Zitat von BeerusBeerus schrieb:was würdet ihr mit den Tätern tun?
Allein bei einem Ehebruch von "Tätern" in diesem Sinne zu sprechen, zeigt, welch Geistes Kind du bist. Fanatisch, verblendet, rückständig. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie du zu Frauen stehst, die sich scheiden lassen wollen, weil für sie die Ehe gescheitert ist, sie ihren Partner nicht mehr lieben oä.


3x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 17:39
@Beerus


Aber nur bei denen, die sich in den USA überhaupt ein Einfamilienhaus leisten können. Den Rest findest du dann in Armuts- oder sogar richtigen Elendviertel wieder, Dank fehlendem Sozialstaatsprinzip, wo man das Grün auch im übertragenen Sinne suchen muss.

Ps.
Starrsinniger und altbackener Konservatismus kann auch viele negative Aspekte bringen, begünstigen und weniger Fortschritte, auch weniger Gleichberechtigung, ermöglichen - für den einzelnen als auch für die Allgemeinheit.
Schäden an Leib und Leben kann Konservatismus (Waffenrecht zb.) auch begünstigen.

Wir sollten nicht alles aus den USA als positives Beispiel heranziehen.


2x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 17:54
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Wie gesagt, wenn russische Beamte bewusstlose Terroristen erschiessen dürfen, geht dass auch im Rest von Europa. Glaube die Franzosen sind da auch recht schnell mal am Abzug. Allgemein finde ich die Deutsche Justiz beamtenunfreutlich. Hab mal ein Video gesehen, wo der Rapper Fler einen Polizisten beleidigt. In Russland hätte man den zurecht dafür windelweich gekloppt.
Wünsch dir das meinetwegen. Wenn es dich dann mal selbst betreffen sollte, gerechtfertigt oder ungerechtfertigt, dann änderst du deine Meinung und wünscht dir eine Polizei wie bei uns in Deutschland, die mit Sorgfalt, grundsätzlich mit Maß vorgeht, handelt und das auch muss.
Ausnahmen nicht berücksichtigt, sind aber nicht die Regel - zum Glück.


Andere Länder andere Sitten. Wandere gern in ein Land deiner Wahl aus - dann hast du deren Sitten, Gesetze bzw. allgemein deren Prinzipien.


2x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 17:58
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Hab mal ein Video gesehen, wo der Rapper Fler einen Polizisten beleidigt. In Russland hätte man den zurecht dafür windelweich gekloppt.
Deines erachtens sollte sich die Staatsgewalt also genauso Primitiv und Dumpf und Gewaltbereit verhalten, wie irgendwelche Idioten, die meinen, diese Staatsgewalt provozieren zu müssen? Da kann ich irgendwie verstehen, warum man dann Waffen will, wenn sich auch die Staatsgewalt eher Kriminell verhält.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Aber eine Mischung aus Schweizer Fortschritt (Bildung, Gesundheitswesen, Löhne) und Russischer Gesetzehärte würde mMn eine perfekte Welt schaffen.
Ich bin ja der überzeugung, das Bildung eher dafür sorgt, dass man sich auch etwas zivilisierter zur Wehr setzen kann. Man hat dann genug Wissen und Worte und Argumente um dann nicht sofort die Faust rausholen zu müssen. Die Faust rausholen zu müssen ist für mich ein Zeichen von Dummheit und von fehlenden Argumenten.


2x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 18:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du hast doch echt den Knall nicht gehört. Ich bin bei dir ja Fanatismus gewohnt, durch deine anderen Threads, aber hier toppst du dich nochmal selbst.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allein bei einem Ehebruch von "Tätern" in diesem Sinne zu sprechen, zeigt, welch Geistes Kind du bist. Fanatisch, verblendet, rückständig. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie du zu Frauen stehst, die sich scheiden lassen wollen, weil für sie die Ehe gescheitert ist, sie ihren Partner nicht mehr lieben oä.
Ich bin ganz bei dir! Ich würde gern JEDES Wort unterstreichen.
Schon beim lesen seiner Beiträge werde ich hart getriggert. Ich will mir nicht ausmalen wie man es als Verflossene fühlen muss.
Ich könnt die Tür garnicht oft genug abschließen und mit Brettern von innen vernageln.


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 20:49
Ich dachte immer, Schweizer sind gemütlich, machen Käse, lieben ihre Hochseeregatta, bedienen gerne Sessellifte, haben einen Bernhardiner, heißen Rottenmeier, lesen Dürrenmatt und hören satanischen Ur-Black Metal a la Hellhammer.
Dass die so garstig reagieren, wenn mal jemand versehentlich im falschen Bett landet, oder der Sohnemann mal kifft..
Da bin ich froh, dass wir hier so ein strenges Waffengesetz haben. Das kann auch gerne weiter verschärft werden.
Und die Aktion der russischen Spezialeinheit war nur bedingt erfolgreich, da viele Menschen an den Folgen des Gases starben. Somit ist das kein gutes Beispiel.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 21:10
@Beerus
Zitat von BeerusBeerus schrieb:redheart schrieb:
Ich bin auch irgendwie froh, dass Menschen hier keine Zeichen mehr eingebrannt bekommen.
Hier geht es dabei um die Bevölkerung zu schützen. Ein Kinderschänder sollte zB keine Wohnung mehr in einer normalen Wohnsiedlung mit Kindern bekommen.
DU schlägst allen Ernstes vor, solche Methoden aus den Jahren 1933-45 wieder anzuwenden und hoffst, dadurch eine bessere Welt zu bekommen? Hm, eher nicht so mehrheitsfähig. Ich würde dagegen bis zur letzten PAtrone kämpfen.

Und Haft für außerehelichen Sex sehe ich so auch als abseitig an.

Wie stellst DU Dir das konkret vor?

Ein Jahr weniger für coitus interruptus?

Und wie sieht es mit den zweifelsohne emotionalen Verletzungen innerhalb einer Ehe / Beziehung, die zwar auch sehr verletzend sind, aber nichts mit Bumsen zu tun haben?

Hochzeitstag vergessen - Ordnungswidrigkeit?
Fremdgeküsst - 1 Jahr Knast ?
Angebrüllt - 30 Tage Dauerarrest ?
Unsensibler Scherz auf Kosten des Partners - 20 Peitschenhiebe ?
Beim Essen mit den Schwiegereltern gefurzt - Ordnungswidrigkeit ?
Schwiegermutter als fettes Haustier bezeichnet - 20 Tage verschärfter Arrest ?


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 21:15
@Beerus

Ach ja und soll es einen Aufschlag für Analverkehr geben? Oder mildernde Umstände für einen schnelle Blowjob in der Besenkammer?

Fragen über Fragen


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 22:59
@abberline
https://www.google.ch/amp/s/www.nau.ch/amp/politik/international/vor-30-jahren-wurden-appenzell-ausserrhodens-frauen-politisch-mundig-65516310
Das Frauenstimmrecht wurde in Appenzel erst 1990 unter Bundesbeschluss wiederwillig eingeführt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anna_Göldi
Ebenfalls war die letzte Hexenverbrennung in Europa in der Schweiz. (die erste Übrigens auch im
Kanton Luzern)

Finde beide Beidpiele NICHT GUT. Aber sie zeigen wie konservativ die Schweiz ist. Auch ist die SVP, die Schweizer Afd, die stärkste Partei bei uns.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich bin ja der überzeugung, das Bildung eher dafür sorgt, dass man sich auch etwas zivilisierter zur Wehr setzen kann. Man hat dann genug Wissen und Worte und Argumente um dann nicht sofort die Faust rausholen zu müssen. Die Faust rausholen zu müssen ist für mich ein Zeichen von Dummheit und von fehlenden Argumenten.
Nun ja, die Schweiz ist wohl das zivilisiertiste und fortgeschrittenste Land der Welt. Und trotzdem ist bei uns eine rechte Partei welche fast so harte Strafen wie ich vordert, die stärkste des Landes. Vielleicht hat Ordnung ja doch nichts mit Dummheit zu tun. Sieht man auch in den USA. Die konservativen Staaten sind LA oder New York im Bereich Sicherheit, Drogen oder Obdachlosen einiges Vorraus.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie du zu Frauen stehst, die sich scheiden lassen wollen, weil für sie die Ehe gescheitert ist, sie ihren Partner nicht mehr lieben oä.
Genau gleich wie zu Männern. Ich bin gegen ein Patriarchat und finde, Männer die ihre Frauen für eine jüngere Verlassen, weil sie plötzlich Geld haben, den grössten Abschaum. Ist nachweislich erwiesen, dass die Frau den Mann bei seinem Vermögen unterstützt hat, oder sogar bei seinem Beruf, steht ihr alles zu.
Was Männer und Frauen angeht bin ich für absolute gleichheit. Heisst aber auch Armeepflicht für die Frauen (so wie wir Männer es in der Schweiz haben).
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schäden an Leib und Leben kann Konservatismus (Waffenrecht zb.) auch begünstigen.
Der Konservatismus und der Sozialismus richten aber weniger Schäden an, als der Liberalismus, welcher nur die Habgier, den Egoismus und das Individuum fördert.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wünsch dir das meinetwegen. Wenn es dich dann mal selbst betreffen sollte, gerechtfertigt oder ungerechtfertigt, dann änderst du deine Meinung und wünscht dir eine Polizei wie bei uns in Deutschland, die mit Sorgfalt, grundsätzlich mit Maß vorgeht, handelt und das auch muss.
Passiert es nicht, weil ich anders als Fler bei einer Polizeikontrolle nichz ausraste. Jeder der wegen sowas einen Polizisten beleidigt, verdient eine ordentliche Strafe.

Nebenbei, warum auswander? Ich kritisiere Deutschland, nichz die Schweiz. Bei uns ist es fast perfekt. Wir hatten mit der Langstrasse Zürich, oder dem Blattspitz Park (einfach mal googlen) auch unsere Problem Orte. Aber der Staat hat aufgeräumt. Junkies und Obdachlose sehe ich nun wirklich ganz ganz selten, selbst in Zürich. In Deutschland hingegen, gibt es Gesetzlose Orte.


4x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 23:16
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Genau gleich wie zu Männern. Ich bin gegen ein Patriarchat und finde, Männer die ihre Frauen für eine jüngere Verlassen, weil sie plötzlich Geld haben, den grössten Abschaum. Ist nachweislich erwiesen, dass die Frau den Mann bei seinem Vermögen unterstützt hat, oder sogar bei seinem Beruf, steht ihr alles zu.
Das war nicht die Frage. Wie stehst du zu Frauen, die sich scheiden lassen wollen, sich trennen, unabhängig davon, ob es einen anderen gibt oder nicht, sie aber einfach nicht mehr bei ihrem Partner bleiben wollen, weil sie ihn nicht mehr lieben ? Werden die dann gezwungen, die Ehe fortzuführen oder müssen in den Knast ?


2x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 23:17
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Das Frauenstimmrecht wurde in Appenzel erst 1990 unter Bundesbeschluss wiederwillig eingeführt.
Das spricht definitiv für die Schweiz.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ebenfalls war die letzte Hexenverbrennung in Europa in der Schweiz. (die erste Übrigens auch im
Kanton Luzern)
Und was hat das jetzt mit deinen Vorschlägen zu tun?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Finde beide Beidpiele NICHT GUT. Aber sie zeigen wie konservativ die Schweiz ist. Auch ist die SVP, die Schweizer Afd, die stärkste Partei bei uns.
Grad fandest du die harte Politik der Schweiz noch richtig toll.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Nun ja, die Schweiz ist wohl das zivilisiertiste und fortgeschrittenste Land der Welt.
Was den jetzt, ist die Schweiz ein Land, wo zu lasche Politiker von Bauern rausgejagd werden, oder ist die Schweiz das Zivilisierteste und Fortgeschrittenste Land der Welt.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Und trotzdem ist bei uns eine rechte Partei welche fast so harte Strafen wie ich vordert, die stärkste des Landes.
Ich empfinde das als Widerspruch.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Vielleicht hat Ordnung ja doch nichts mit Dummheit zu tun.
Jemanden ins Gefängnis zu stecken, weil er oder sie Fremdgegangen ist nennst du Ordnung?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Der Konservatismus und der Sozialismus richten aber weniger Schäden an, als der Liberalismus, welcher nur die Habgier, den Egoismus und das Individuum fördert
Ähm naja, jedes Politische System kann missbraucht werden. Und oft genug war der Staat das Problem siehe Sowjetunjon oder China und andere Kommunistische oder Nazionalistische Diktaturen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Jeder der wegen sowas einen Polizisten beleidigt, verdient eine ordentliche Strafe.
Und ein krasses Bußgeld ist keine Ordentliche Strafe?


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 23:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Werden die dann gezwungen, die Ehe fortzuführen oder müssen in den Knast ?
Vom Eheknast in den Frauenknast :troll:


Entschuldigt, ich konnte es mir nicht verkneifen.
Was man hier teilweise zu lesen bekommt von @Beerus (ja, ich schreibe es direkt und @ direkt) hinterlässt bei mir ein Schütteltrauma.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Was Männer und Frauen angeht bin ich für absolute gleichheit. Heisst aber auch Armeepflicht für die Frauen (so wie wir Männer es in der Schweiz haben).
Und die Kinder werfen sie während einer Übung dann einfach in den Schlamm? Oder gibts da ne vorgeschriebene Entbindungszeit zB?
Sagen wir 0600 Antritt zum Gebären?

Bei dir müssen sie doch falsch geklingelt haben. Ernsthaft


1x zitiertmelden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 23:38
@Beerus
Deine Ansichten haben aber nichts mit konservativ zu tun. Konservativ bedeutet nicht, bewaffnete Bürger gut zu finden, Untreue unter Strafe zu stellen und ähnliches. Konservativ bedeutet, gewisse Werte zu bewahren, um damit auch positiv gestalten zu können. Aber nicht ein Rundumschlag gegen die Zivilisation. Tradition ist die Weitergabe der Flamme, nicht die Anbetung der Asche.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

15.05.2020 um 23:50
@Beerus
"wohl brach ich die Ehe, doch zuerst brach die Ehe mich" (Friedrich Nietzsche).
Ein Ding hat immer zwei Seiten und man sollte sich hüten, sich aus Rache zum Richter aufzuspielen.


melden

Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört

16.05.2020 um 07:49
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Der Konservatismus und der Sozialismus richten aber weniger Schäden an, als der Liberalismus, welcher nur die Habgier, den Egoismus und das Individuum fördert
Ist es in den USA nicht so, dass beides Hand in Hand geht, der Liberalismus als auch der Konservatismus und beides in Einklang zu vielen Schäden führt, die aber gebilligt, als unvermeidbare Kollateralschäden angesehen werden zum Wohle der Freiheit, zum Wohle, zur Bewahrung der Eigenverantwortlichkeit und zum Wohle gewisser Prinzipien, egal wie verstaubt und reformwürdig gewisse Prinzipien, Rechte etc. wären?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Passiert es nicht, weil ich anders als Fler bei einer Polizeikontrolle nichz ausraste. Jeder der wegen sowas einen Polizisten beleidigt, verdient eine ordentliche Strafe.
Du kannst schneller auf dem exekutiven Radar auftauchen als dir lieb ist. Sag niemals nie. Dieses teilweise unverhältnismäßige Handeln exekutiver Kräfte, welches du dir aus anderen Ländern auch bei uns wünscht, könntest du theoretisch bei jeder Personen- und Verkehrskontrolle erleben, obwohl du dich vollkommen regelkonform der Kontrolle entsprechend verhalten würdest.
Oder wie schnell kannst du für einen mutmaßlichen Täter gehalten werden, du musst nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein und selbst wenn sich bald alles wieder aufklären lassen würde, dass die Polizeibeamten den falschen vorläufig festgenommen haben, so kann die vorläufige Festnahme trotzdem sehr unschön für dich als anfänglichem Verdächtigen abgelaufen sein, wenn Polizisten jegliches Maß, jedwede Verhältnismäßigkeit außer Acht lassen würden.

Dein Wunsch nach mehr Härte ist leicht gewünscht, bis du sie selber mal zu spüren bekommen würdest.


Anzeige

melden