Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Leben beginnen

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Gesundheit, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:14
@Niederbayern88
du wirst sehen, was passieren wird... auf jedenfall sollst du deine Zukunft nicht sofort beginnen und durchziehen lieber klein anfangen :) ich drück dir auf jedenfall die Daumen

Anzeige
melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:16
@Niederbayern88
Es kommt selten genug vor, aber ich bin absolut einer Meinung mit @Haret! Sprich erstmal mit einem Arzt ueber Deine Probleme, bevor Du an eine Umschulung denkst. Nachher hat es wirklich nichts mit dem Job zu tun, sondern ist ein ganz anderes Problem.

Wie behandeln Dich eigentlich die Kollegen?


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:20
erstens kommts und zweitens anders als man denkt.
Scheiß auf die arbeit und geh zum Amt und lass dir mal bisschen was zeigen. Wenn es dir wirklich wichtig ist schaffst du das auch neben der Arbeit. Oder ruf an und sag du kannst heute nicht du bist Krank!

Ich will dich nicht angreifen, aber ich kenne sowas. Bei mir ist es das selbe mit Sport und Ernährung.
Ich schaffs auch nicht meinen inneren Schweinehund zu überwinden und Kontinuierlich Sport zu treiben und meine Ernährung um zu stellen. Ich rede zwar immer drüber aber auf die Beine bringen tu ich auch nix.

Lass alles liegen und stehen und RENN zum Arbeitsamt. Am besten gar nicht mehr zurück schreiben und einfach machen. Bevor du darüber nachdenken kannst.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:21
@Alarmi
Momentan behandeln mich die Kollegen eigentlich nett weil vor 2 Wochen hat bei uns die Brauerei gebrannt und da hab ich eben die Feuerwehr gerufen. Deshalb behandeln mich alle schon nett.

Aber ansonsten naja..behandeln sie mich immernoch wie nen Azubi der nix kann bzw. der nur "arbeitet" wenn ich schwitze oder so....


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:22
@Niederbayern88
Da haben wir's schon - es ist immer scheisse, im Ausbildungsbetrieb zu bleiben, weil man dort immer der Azubi bleibt! Wechseln in einen anderen Betrieb kommt nicht in Frage?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:24
@Alarmi
Mir gefällt der Beruf Bierbrauer einfach nicht. Ich hab da leider kein Interesse.

(mir schmeckt nichmal mehr ein bier)


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:26
@Niederbayern88
Gut, also weg damit. TROTZDEM: Sprich erst mit dem Arzt ueber Deine Probleme! Dass Du beim Urlaubsantritt schon Angst vorm naechsten Arbeitstag hast ist nicht normal, Du bist auf dem besten Wege, eine Angstneurose zu entwickeln, wenn Du nicht schon eine hast.

Wie hoch schaetzt Du Dein eigenes Selbstbewusstsein ein?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:28
@Alarmi
Wenn du mir kurz in einen Satz beschreibst was eine Angstneurose ist kann ich dir eine Antwort drauf geben.

Selbstbewusstsein?
In der Arbeit habe ich keine. hab letztes jahr als ich in der Psychatrie war und auch die 2 Wochen danach Selbstvertrauen aufbauen können aber nach einer Woche arbeit war das wieder weg.

Also Selbstvertrauen: Sehr gering


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:31
@Niederbayern88
Eine Angstneurose nennt man, wenn man eine uebertriebene panische Angst vor etwas hat, in die man sich richtig hineinsteigert. Das kann bis hin zur Todesangst gehen. Manchmal wissen die Leute auch gar nicht, wovor genau sie Angst haben. Oft resultiert diese Angst ganz einfach aus einem Gefuehl der eigenen Ohnmacht, und das koennte mit Deinem Selbstwertgefuehl zusammenhaengen. Daran musst Du arbeiten.

Darf ich fragen weshalb Du in der Psychiatrie warst?


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:36
@Niederbayern88

Such dir ne Bude und kündige dann. Von HartzIV bzw. ALG I zu leben ist nicht so schlimm,
wie mancheiner denken mag.
Immer noch besser, als sich laufend mit einem scheiß Job rumquälen zu müssen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:37
@Alarmi
War letztes Jahr dermaßen Tief am Boden dass ich nicht mehr wollte. War vor ziemlich genau einem Jahr her.

Habe am Freitag ganz normal gearbeitet aber schon Wochen vorher gewusst dass es so nicht mehr weitergehen kann. An besagten Freitag habe ich ganz normal gearbeitet und darauf geachtet dass alles gut sauber ist weil ich am Montag dann eh nicht mehr kommen wollte.

Hab mir damals vorgenommen am Montag früh in mein Auto zu steigen sodass jeder dachte ich fahre in die Arbeit, aber eigentlich dann wollte ich irgendwo tief in den Bayerischen Wald fahren.
Ohne Essen und ohne Trinken. Irgendwann hätte ich 2 Optionen gehabt. Verdursten und sterben, oder doch zur vernunft kommen.

Aber jemand auf Facebook hat doch mein verhalten im Internet bemerkt und die Polizei gerufen. Am Samstag spät Abends standen die dann vor der Türe und gaben mir die Option:
Freiwillig oder per Zwang in die Psychatrie.

Im nachhinein gesehen gäbe es für mich damals einfachere Wege es radikal beenden zu wollen. Versuchen den Safe zu knacken mit der Waffe von meinen Dad, mit den Auto an nen Baum oder "Geisterfahrer spielen". Mich vorm Zug werfen oder sonstiges.

Da ich allerdings keine anderen Personen miteinbeziehen wollte wollte ich nunmal mich verstecken.

Heute weiss ich, dass ich für Selbstmord nicht den Mut hab das durchzuziehen und ich weiß dass es bessere Wege geben kann. Und genau nach diese Wege suche ich momentan


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:38
@El_Gato
Alter Broniekumpel ;)
Ich war mal Arbeitslos. Ich will schon versuchen in der Berufsswelt fußzufassen in einer anderen Branche. Erst wenn das scheitert werd ich Harz4 empfänger.


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:43
@Niederbayern88
Wurdest Du nach dem Aufenthalt in der Psychiatrie denn nicht weiterhin psychologisch betreut? So ein Tief ueberwindet man ja nicht einfach in zwei Wochen! Bitte, ganz grosses Bitte, such Dir eine Psychotherapie. Die Arbeit ist echt nur Teil Deines Problems, glaub mir das! Kein Mensch bringt sich um, nur weil er seine Arbeit hasst!


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:45
@Niederbayern88

Wir Bronies müssen halt zusammen halten. :D

Naja, ich bin auch 25 und hab niemals in der Arbeitswelt Fuß fassen können.
Von daher wäre HartzIV das Erste, was ich wählen würde.
Arbeit allein macht nicht glücklich - es muss sie auch jemand für einen machen. :troll:

@Alarmi

Er hat doch schon geschrieben, daß er sich nicht mehr umbringen will.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:46
@Alarmi
Nein. Damals hatte ich noch n anderes Problem mit mir selbst.
Ich war dermaßen von Selbsthass zerfressen und auch einige Probleme meine nicht leichten Schulzeit mit Mobbing war da da.
Mit mir selbst habe ich keine großen Schwierigkeiten mehr. Mich wurmt es nur dass ich mir heute einen größeren Schulabschluss zutrauen würde. Aber es ist kein Selbsthass mehr da


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:47
@Niederbayern88
Wie sieht's aus mit der Moeglichkeit, einen anderen Schulabschluss nachzuholen? Was fuer einen Abschluss hast Du ueberhaupt?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:48
@Alarmi
Nur einen qualifizierenden Hauptschulabschluss.
Hab zwar eine abgeschlossene Berufsausbildung aber die Schulnoten reichten nicht für den Quabi welcher gleichgestellt ist mit mitlere Reife.
Eine mitlere Reife würde ich mir zutrauen.
Für alles andere müßte ich mich nur aufs lernen konzentrieren und nicht auf arbeit


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:54
@Niederbayern88
Erkundige Dich doch einfach mal, was fuer Moeglichkeiten Du hast, die Mittlere Reife nachzumachen. Mit Hauptschulabschluss wird's naemlich verdammt schwierig, was als Buerokaufmann zu finden. Aber ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, dass Du unbedingt psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Sowas kriegt man nicht einfach selbst in den Griff.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 12:55
@Alarmi
Ja werde ich ja auch machen.

Aber ich kann nicht 3 Schritte auf einmal gehen. Erstmal jeden schritt planen und dann nahc und nach weitergehen.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 13:03
@Niederbayern88
Ja, und der erste Schritt sollte der Gang zum Arzt sein.


Anzeige

melden