Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Leben beginnen

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Gesundheit, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 14:13
@Doors

Genau das meine ich. Die bekommen ihr Geld, da kanns denen scheissegal sein, ob sie ihre Klienten wieder in Lohn und Brot bringen oder nicht.

Anzeige
melden

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 15:00
@El_Gato
@Doors
Na wie auch immer...
Hauptsache ist, das @Niederbayern88 irgendwas macht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 15:02
@slobber

Ja, und zwar irgendwas, das ihn davon abhält, immer wieder solche selbstmitleidigen Threads zu erstellen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 15:09
@Doors
Wenn DICH solche Threads ankotzen dann poste hier auch nix


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 15:36
@Niederbayern88


Warum sollte ich Dir nicht den Rat geben, statt selbstmitleidige Threads zu erstellen, Dein eigenes Leben endlich in die eigenen Hände zu nehmen? Alt genug wärest Du längst.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 15:38
@Doors
Aber wenn DU den Kern meines Eingangsposts nicht verstanden hast kannst du mich gern haben.

Entweder du postest hier was normales oder lasst es.

Dass ich mein eigenes Leben entlich Leben soll weiß ich ja, danke. Aber ich nehme an dass DU es nicht so schwer mit den eigenen Leben hattest oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 15:43
@Niederbayern88

Ich habe den Kern aller Deiner ähnlich gelagerten Posts verstanden, keine Bange.

Was mein Leben angeht - zum Nachlesen: http://www.allmystery.de/blogs/doors/auf_besonderen_leserinnenwunsch


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 15:47
@Doors
OKay habe deine Lebensgeschichte gelesen.
Ist schon interesant gewesen.

Aber was rechtfertigt dich mir einfach zu sagen: "Steh auf und mache weiter"

genausogut kann ich sagen: Ich kündige morgen und werd Hartz4 Empfänger.

Ich habe den Thread ja nicht nur für mich eröffnet sondern damit auch ich weiß wie andere darüber denken und wie sie Handeln würden. Oder ob man selbst schon in so einer Situation war.


2x zitiertmelden

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 15:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich kündige morgen und werd Hartz4 Empfänger.
Zuerst würdest du aber ein Jahr lang noch ALG I kriegen. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 15:59
@Niederbayern88


1. Wenn mein Job mich krank macht, dann muss ich ihn wechseln.

2. Ich mache eine schonungslose Selbstanalyse:
Was mache ich?
Was kann ich?
Was will ich?
Wie setze ich mit meinem Können mein Wollen um?
In welche Schritte muss ich mein Vorgehen gliedern?

3. Dann würde ich das Gesundheitsproblem mit meinem Hausarzt und die Jobperspektive mit der Agentur für Arbeit besprechen.

Deine in anderen Threads auftauchenden Aussagen wie (sinngemäss zitiert) "Ich will Wissenschaftler werden. Was macht eigentlich ein Wissenschaftler?" bzw. "Ich will Journalist werden. Wie geht das?" wirken auf mich, um es höflich zu formulieren, noch ein wenig unausgereift.

Es besteht in meinen Augen das Risiko, aus Gründen der Bequemlichkeit und/oder des Selbstschutzes notwendige eigene Entscheidungen an andere zu delegieren: "Nun ratet ihr mir doch, was ich machen soll, damit ich mir selbst keine Gedanken darüber machen muss (Faulheit) und damit ich im Falle des Scheiterns Euch die Schuld geben kann (Feigheit)."

Ich bevorzuge harte, klare und unbequeme Worte. Ich bin nicht auf der Welt, um mir Freunde zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 16:00
@El_Gato


Im Fall der Eigenkündigung ist er allerdings meist ein paar Wochen gesperrt.


melden

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 16:18
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber was rechtfertigt dich mir einfach zu sagen: "Steh auf und mache weiter"


Diese Frage könnte auch ich beantworten:
"Aufstehen und weitermachen", "wieder hoch kämpfen, sich aufrappeln"...
Das ist das einzige was einem wirklich hilft wenn man am Ende ist (oder zumindest grade in einem Tief).
Man selbst ist für das eigene Leben und Weiterkommen verantwortlich. Niemand sonst.
Als Erwachsener kann man nicht die Hände in den Schoß legen und warten das einem die Lösungswege auf einem Silbertablett serviert werden.

Man kann über die Monate und Jahre wehklagen und immer nur nach DEM Lösungsweg suchen (indem man nur andere Leute fragt was man machen soll). Aber dann kann es passieren das die Jahre ins Land gehen, man sich noch immer in der ungeliebten Situation befindet, verbittert und eines Tages feststellt das man mindestens 10 Jahre verplempert hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 16:20
Das Leben ist wie ein Boxkampf. Am Ende zählt nicht, wie oft man zu Boden gegangen ist, sondern wie oft man wieder aufsteht. Einmal mehr genügt.


melden
melden

Ein neues Leben beginnen

07.05.2013 um 22:08
@Doors

Also ich denke, daß er die paar Wochen durchaus überstehen würde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ungepflegte, übelriechende Leute – Wie weist man sie darauf hin?
Menschen, 67 Beiträge, am 07.10.2021 von capspauldin
Subtilitas am 25.09.2021, Seite: 1 2 3 4
67
am 07.10.2021 »
Menschen: Machen Menschen einen krank? Alternativen?
Menschen, 101 Beiträge, am 16.11.2021 von MettMax
Dr.Manhattan am 03.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 16.11.2021 »
Menschen: Der gesündeste Arbeitsplatz?
Menschen, 39 Beiträge, am 28.09.2016 von Venom
Negev am 20.09.2016, Seite: 1 2
39
am 28.09.2016 »
von Venom
Menschen: Arbeitspsychologische Studie zum Mitmachen!
Menschen, 43 Beiträge, am 10.09.2014 von Bastisan
Bastisan am 05.08.2014, Seite: 1 2 3
43
am 10.09.2014 »
Menschen: Tristesse am Arbeitsplatz
Menschen, 101 Beiträge, am 27.06.2012 von Warhead
niurick am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 27.06.2012 »