Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein neues Leben beginnen

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Gesundheit, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 13:03
@Niederbayern88

Kannst du dich nicht krank schreiben lassen? Denn offensichtlich macht deine jetzige Arbeitssituation dich krank.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 13:05
@El_Gato
@Alarmi
Ja.
Einerseites habt ihr recht andererseits....
Okay die folgende Denkweise is eh eine schwäche von mir dass ich eher an andere denke als an mir aber:
Ich denke immer ich kann die Arbeit dennoch nicht so einfahc in stich lassen....


2x zitiertmelden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 13:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke immer ich kann die Arbeit dennoch nicht so einfahc in stich lassen....
Warum nicht? Sind die auf dich angewiesen? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Hast du Angst vorm schlechten Gewissen?
Glaub mir, nach einigen Wochen legt sich das.


melden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 13:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke immer ich kann die Arbeit dennoch nicht so einfahc in stich lassen....
Dagegen hilft vermutlich nur der Gedanke, dass gerade auf der Arbeit JEDER ersetzbar ist. Die Arbeit wird auch ohne Dich gemacht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 13:50
@Niederbayern88
Es ist tatsaechlich jeder irgendwie ersetzbar, vor allem im job ;)
Und dieses schlechte gewissen, was passiert, wenn du einfach gehst, ist ganz allein deine sache.
Es kuemmert naemlich keinen im endeffekt, ob du dir fuer chef oder kollegen den hintern aufreisst!
Das dumme bei so angstgeschichten, wie auch @Alarmi schon sagte, man bemerkt sie nicht wirklich, man verbindet seine probleme, gedanken und gefuehle nicht mit angst!

Aber genau daraus resultieren sie. auch deine kleinen problemchen, die du jetzt schon hast, sind alles anzeichen dafuer.
Deshalb bitte, wenn du dir was wert bist, bevor du irgendwas anderes anfaengst, geh zum arzt, psychologen...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 13:54
@Haret
Dass ich mir Hilfe beim Arzt hole habe ich mitlerweile verstanden und das werde ich auch machen^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 14:18
@Niederbayern88
Braver junge ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 14:21
@Haret
Aber der Grund warum ich hier den Thread eröffnet habe ist um die Meinung anderer zu hören(lesen) ob sie so etwas als guten Grund für eine Umschlung respektieren würden oder ob sie sagen "stell dich nicht so an"


1x zitiertmelden

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 14:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:oder ob sie sagen "stell dich nicht so an"
Das würden nur so stockkonservative mit nem Maiskolben im Arsch sagen.
Wie mein scheiss Stiefvater.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

03.05.2013 um 14:24
@Niederbayern88
Ich wuerde sagen, klar waere das ein grund zum umschulen!
Warum sollte man auch sein ganzes leben mit einem beruf verbringen, der einem ueberhaupt nicht gefaellt?!!
Fuer den richtigen beruf/job sollte man ( oder tut es) leidenschaft empfinden, man sollte ihn gar nicht erst als "arbeit" empfinden... Finde ich...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

04.05.2013 um 23:51
@Haret
WIe ist das bei deinen Job?
Was arbeitest du und was gefällt dir an deinen Beruf so?


melden

Ein neues Leben beginnen

05.05.2013 um 10:21
@Niederbayern88
Also wenn ich dürfte würde ich den Befehl geben: Anderer Job, aber zack zack.
Es ist Dein Leben, wo Du noch lange aushalten mußt.
Im Job verbringst Du die meiste Zeit und der sollte Spaß machen.
Solche Sachen wie: Ich kann die Kollegen nicht im Stich lassen zeichnen Dich schon sehr aus. Aber mach das bitte in einem Job wo Du Dich wohl fühlst.
Aller Neuanfang ist schwer, das stimmt, aber es lohnt sich.

Daumen drückend,
Stehsegler :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

05.05.2013 um 10:33
@Stehsegler
Danke.
Aber ich denke ja schon teilweise an meine nächste Arbeitsstelle. Will ja ein gutes Arbeitszeugniss bekommen das meine Chancen auf eine andere Arbeitsstelle erhöht


melden

Ein neues Leben beginnen

05.05.2013 um 10:38
Das stimmt schon, aber es nützt doch nichts, wenn Du Dich da immer hinschleppst.
Und ich denke auch im neuen Job hat man dafür Verständnis, dass der alte Job einfach nicht Deins war.
Denn wenn Du da nur mit Widerwillen Deinen Job gemacht hast, heisst das ja, das Du in dem Job Deiner Wünsche nicht so handelst.
@Niederbayern88


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

05.05.2013 um 10:39
Darf ich fragen was du von Beruf bist und ob dir dein Job gefällt? @Stehsegler


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

05.05.2013 um 10:55
@Stehsegler
Aber die eigentliche Kernfrage die mich beschäftigt:
Was für wäre ein guter Grund für eine Umschulung?


melden

Ein neues Leben beginnen

05.05.2013 um 11:01
Ein guter Grund für eine Umschulung?

Erweiterung der beruflichen Möglichkeiten.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

05.05.2013 um 11:04
@slobber
Daswäre unter anderem ein guter Grund. Wobei bei mir eher ein gesundheitlicher Grund der Grund wäre.


melden

Ein neues Leben beginnen

05.05.2013 um 11:14
@Niederbayern88
Sowohl die berufliche Perspektive als auch die Gesundheit sind wichtige Gründe.
Keiner dieser Gründe ist weniger wichtig als der andere.

Du spielst also mit dem Gedanken eine Umschulung zu machen? Dann machD es doch :D
Die medizinische Begründung hast du dir doch schon längst selbst gegeben.
Du fühlst dich unwohl (wobei ich nicht weiß ob es durch den Arbeitsbetrieb bedingt ist oder durch die Kollegen oder du allgemein lieber etwas anderes machen möchtest beruflich). Wie auch immer, dieses Unwohlsein wirkt sich mittlerweile auf deine Psyche und dadurch auf deinen Körper aus (so ich das richtig in Erinnerung habe).

Aus Erfahrung kann ich dir da nur raten: Schau dich nach beruflichen Alternativen um solange du noch kannst und nicht zu sehr psychisch und körperlich mitgenommen bist .


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein neues Leben beginnen

05.05.2013 um 11:18
@slobber
Wer weiß was die im Arbeitsamt (Agentur für Arbeit) sagen was sie als Voraussetzung geben für eine Umschulung...


Anzeige

melden