Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

1.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Traurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

30.09.2011 um 18:49
@DieSache
ist ja aber wohl was anderes, obs um gelegentliche Probleme geht, oder es sich um ne waschechte Depression, oder persönlichkeitsstörung handelt, die chronisch verläuft, daher vorsicht mit solchen Tipps.
Ob dauerhaft oder nicht, ändert nichts an der tatsache das sie von einen selber kommt und von einem selber auch gelöst/behoben werden kann, beste Therapien sind ablenkungen/beschäftigung mit z.B. Arbeit ( kann sehr umfassend sein wie auch mit Hobbies).Also dies mit ``Contra-Therapie`` zu betiteln ist nicht passabel, wie gesagt Therapie ist Therapie, hat weder mit Contra noch Pro zu tun.

Anzeige
melden

Depressionen

30.09.2011 um 18:57
ich schätze ich habe mittelschwere depressionen
ich kann einfach nicht mehr richtig glücklich sein. halt immer nur so tuen.
wenn ich mich freue dann nur einen kruzen moment. wenn es dann soweit ist bin ich lustlos.
jeden tag muss ich mich zwingen sachen zu tuen die ich garnicht machen möchte aber muss weil ich sonst nicht die forderungen der gesellschaft erfülle.
jede woche sieht bei mir gleich aus. ich gehe arbeiten und freu mich aufs wochenende. ist dann wochenende ist mir langweilig. aber ich bin iwie selber an der langeweile schuld weil ich iwie keine lust habe mit meinen freunden was zu unternehmen.
und dann sind immer so kleine sachen die mich voll fertig machen. ich bin unzufrieden mit mir und meinen leben und ich hab nicht wirklich das gefühl das sich da noch was ändert. wenn man alles gibt und die leute trotzdem nur das schlechte sehen bleibt mir auch iwie nichts anderes übrig als das persönlich zu nehmen und mich halt iwie schlecht zu fühlen. manchmal hab ich auch an suizid gedacht aber ich finde das egoistisch. abgesehen davon hab ich den arsch dazu garnicht in der hose und es gibt sachen die mich davon abhalten auch wenn ich sie nicht nennen kann, weil sie mir nicht einfallen, aber iwie sind sie da.

naja

mfg
seb


1x zitiertmelden

Depressionen

30.09.2011 um 19:00
achjah und ich werde teilweise auch aggressiv weil mich sachen nerven, die mich eigentlich garnicht nerven sollten. und wenn man mich dann draufanspricht und ich das merke ist es mir aber egal. ich bin dann kacke zu den menschen um mir herum ... aber es tut mir nicht leid.


melden

Depressionen

30.09.2011 um 19:01



melden

Depressionen

30.09.2011 um 19:49
Zitat von sebii0503sebii0503 schrieb:ich bin unzufrieden mit mir und meinen leben und ich hab nicht wirklich das gefühl das sich da noch was ändert.
Wenn du nur darauf wartest, dass sich etwas ändert, wird sich auch nichts ändern. Manche Menschen sehen das schlechte nur, um sich von den vermeintlich schlechten abzuheben. Arbeite einfach an dir und lass die anderen so sein wie sie wollen. Dann wird das schon.


melden

Depressionen

30.09.2011 um 20:26
@Prot3ctor

nein es ändert nichts, denn adequate Hilfe ist bei gewissen Störungen und psychischen Erkrankungen unerlässlich, weil sie auch den Hirnstoffwechsel betreffen und Therapie ist ein Oberbegriff, der differenziert betrachtet werden sollte !


melden

Depressionen

30.09.2011 um 23:24
Ich denke oft hat das mit dem Umfeld und auch der Bevölkerungsdichte zu tun, in dieses grauen Städten. Einbisschen mehr Zeit in der Natur verbringen kann nicht schaden :-)


melden

Depressionen

01.10.2011 um 04:12
@shinobi321
Stimmt absolut, habe Jahrelang sehr viel Zeit in der Natur zu gebracht und dabei viel Kraft und vorallem Ruhe gefunden. Nicht umsont werden derzeit immermehr Kindergruppen gebildet die Stadtkindern die Möglichkeit geben in der Natur zu verbringen. Und es ist ein Fakt das lt. ersten Erkenntnissen diese Kinder deutlich bessere Gehirnleistungen erreichen wie Kontrollgruppen.
Die Natur gehört zum Leben und damit auch zum Menschen!

@Nänzchen
Sorry konnte nicht eher wieder Online gehen, hatte leichte Probleme mit der Zeit und den alten Knochen (auf Hochdeutsch zu meinen sonstigen Ärgernissen hatte ich mir einen feinen Hexenschuss begebracht und konnte nicht am PC sitzen). Finde es gut das Du nun reagieren willst, ein zu spät gibt es bei einer Depression im Grunde nur dann, wenn man den letzten Schritt vollzogen hat. Vorher kann eigentlich immer geholfen werden. von daher wünsche ich Dir viel Erfolg und lass Dich nicht Unterkriegen.

@sebii0503
Ja Du beschreibst ein typisches Muster einer Depression und mir geht es sehr ähnlich wie Dir. Auch ich habe massiv mit Vergesslichkeit, Unkonzentriertheit und den sonstigen Mist zu kämpfen. Für mich ist dies besonders schlimm, weil ich eigentlich ein extrem gutes Gedächtniss besitze und mich ebenso gut Konzentrieren konnte. Habe aber immerwieder Zeiten wo ich fast an normale Zustände rankomme, seltsamerweise fast immer Nachts.

Mache daher auch täglich Gedächtniss und Konzentrationsübungen um langsam stabiler zu werden, eine Form meiner Therapie welche mir sehr gut hilft. Um auch etwas zu Prot3ctor zu Antworten, bei einer Depression gibt es viele Arten der Therapie und mit Hilfe von Ärzten kann eine gefunden werden die auch hilft. Ein muss gibt es dabei nicht, denn jeder Mensch reagiert anders und von daher ist die endgültige Form von der betroffenen Person abhängig. Das Gehirn ist eines der komplexesten Systeme des Menschen und wie DieSache treffend geschrieben hat, sind es vielfältige Möglichkeiten der Störung dort, welche zu einer Depression führen können.


melden

Depressionen

03.10.2011 um 19:38
@Aaljager
Dankeschön! Ich werde nun versuchen, nach vorne zu schauen.


melden

Depressionen

04.10.2011 um 10:22
Ich dachte ich habe es geschafft. Aber mittlerweile stehe ich wieder auf wakeligen beinen und versuche damit fertig zu werden. Das schlimmste für mich ist eigentlich die ständige angst alleine zu sein, jedoch gibt es manchmal so phasen in denen es mir ganz gut geht alleine aber dann auch wieder phasen in denen es mir schlecht geht und ich am liebsten eine person hätte die mir geborgenheit gibt.


melden

Depressionen

14.10.2011 um 00:19
@Kiiwii: Tja dieses Up and Down sind bei mir ein ständiges Problem, hatte jetzt wieder eine schöne Down Phase. Soweit ich es Kenne gehört dieses Muster zu einer Depression einfach dazu, leider.
Aber Du erkennst diese Phasen und gehst dagegen an, damit ist schon ein wichtiger Schritt getan!
Ich wünsche Dir Stärke und Kraft Dich schnell aus diesem Down zu befreien!


melden

Depressionen

14.10.2011 um 00:42
Das auf und ab ist doch normal und nicht im Sein zu beseitigen. Klar kann man was gegen Depressionen tun, aber für wahr nicht bei jeder Form der Depression. Und sich mit Medikamenten zuklatschen, damit man etwas heiterer ist, kann ja auch nicht Sinn eines Lebens sein. Mich selber betreffen Depressionen auch mal öfters und das dann auch nicht zu knapp. Aber ich kann mich damit irgendwie immer irgendwie arrangieren, weil nichts von Dauer ist, ausser der Wandel der Teils mal nur schleicht, oder aber rasend daherkommt.


1x zitiertmelden

Depressionen

15.10.2011 um 11:52
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das auf und ab ist doch normal und nicht im Sein zu beseitigen. Klar kann man was gegen Depressionen tun, aber für wahr nicht bei jeder Form der Depression. Und sich mit Medikamenten zuklatschen, damit man etwas heiterer ist, kann ja auch nicht Sinn eines Lebens sein. Mich selber betreffen Depressionen auch mal öfters und das dann auch nicht zu knapp. Aber ich kann mich damit irgendwie immer irgendwie arrangieren, weil nichts von Dauer ist, ausser der Wandel der Teils mal nur schleicht, oder aber rasend daherkommt.
Es kommt darauf an wie ausgeprägt die Stoffwechselerkrankung ist. Ich habe gelernt, dass das Gehirn tatsächlich pure Chemie ist und ich weiss wie es sich anfühlt, wenn der Beigeschmack von bestimmten Stoffen fehlt.

Dann wird alles ungewollt Scheisse, auch das Positive, weil die Chemie es nicht anders zulässt. Und wenn sie wieder zyklisch da ist, wird alles gut.

Tabletten können nunmal einem dabei helfen. @Katori


melden

Depressionen

15.10.2011 um 15:39
mal ist es der Hirnstoffwechsel,wenn nicht sind's halt die Gene.
Aber was ist die Ursache,der erste Auslöser?

Die geliebten Menschen als Ansammlung von Biomaterial gesehen!
Sind sie das nicht auch?
Die eigenen Freuden als hohl und nichtswürdig!
Sind sie das nicht auch?
Mich selbst als austauschbar und fast nutzlos!
Bin ich das nicht auch?

Hier gehts auch um die Verarbeitung von Ent-täuschung u.dem Schaffen neuer Werte!
m.f.G.


melden

Depressionen

01.12.2011 um 11:59
Zitat von kekscorekekscore schrieb am 13.09.2011:Stimmt, ich hatte allerdings keinen Dünnschiss
Made my Day... Oder auch Week :D


melden

Depressionen

01.12.2011 um 14:31
@sanatorium

Wo hab ich das den geschrieben? :/ :D


melden

Depressionen

01.12.2011 um 20:20
@kekscore
einige seiten vorher... :D


melden

Depressionen

01.12.2011 um 20:52
@sanatorium

Ich finds nicht :D


melden

Depressionen

01.12.2011 um 20:56
@kekscore
Beitrag von kekscore (Seite 9)


melden

Depressionen

01.12.2011 um 20:58
@sanatorium

Ups. Danke haha :D:D:D:D


Anzeige

melden