Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

1.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Traurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

23.03.2012 um 22:55
Lese gerade diesen Thread, da ein Kollege von mir vor einiger Zeit an Depressionen litt und dadurch auch einige Zeit im Job ausfiel. Bei ihm war der Auslöser Antibiotika. Er hatte schon vor längerer Zeit den Verdacht, dass es daran liegen könnte. Denn er wurde schon früher depressiv - aber immer nur nach einer Krankheit, wo ein Arzt ihm Antibiotika verschrieb. Anfang 2012 hat er dann mit mehren Ärzten darüber gesprochen und es schien tatsäschlich daran zu liegen.

Hier mal ein link mit Aufzählung von Medikamenten, die wohl Depressionen auslösen können. http://www.adfd.org/wissen/Medikamente_als_Ausloeser_von_Depressionen

Anzeige
melden

Depressionen

25.03.2012 um 04:48
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Das Verwenden einer "Rescue-Skala" hat sich bei mir schon mehrfach bewährt,
hmm,, kann ich, habs wohl immer zu ehrlich eingetragen, auf jeden fall waren die immmer sehr geschokt (innna psychatri) und wollten mich beinahe mit nem richterlichen beschluss dabehalten (habe aber abgebrochen), die ham sich ja auch immer aufgeregt das ich darunter immer so geschreiben habe was ich denke, naja was heißt aufregen :DD die haben sich irgendwie sorgen gemacht O.o hoffe du kannst mir folegn, bin greade etwas mega stoned undbesoffen :D


melden

Depressionen

25.03.2012 um 04:57
@mimsy

Na wenn du da halt Sachen reinschreibst die dir als eigengefährdend ausgelegt werden können oder implizieren, dass eine selbstmordgefahr vorliegen könnte weil dein Zustand momentan so ist, dann ist es klar dass die dich nich gerade gern gehen lassen.


melden

Depressionen

25.03.2012 um 04:58
@shionoro
ja, passiert halt :3 hmmm.. aber die haben auch übertrieben :D


melden

Depressionen

25.03.2012 um 14:44
Zitat von PrinzPiPrinzPi schrieb:bei mir war es anfangs so das ich nach aussen immer der gut gelaunte ewig grinsende sunnyboy war . ich hatte "Freunde" ...zumindest dachte ich das . Irgendwann konnte ich keine Energie mehr aufbringen um nach aussen stark zu sein und bin eingebrochen . Ich habs verpasst Hilfe anzunehmen die mir angeboten wurde . Sollte dich das gleiche Schicksal gerade ereilen dann such dir professionelle Hilfe sei es Ambulant oder Stationär . Man kann mit dieser Plage nicht leben.
Sorry wenn ich abgeschweift bin ...
Jup, es kann jeden treffen. Wenn ich mich an die Zeit meiner Depression erinnere und welche Gedanken mich plagten und wie ich mich verhalten habe, dann entsprach das keinesfalls meiner gewohnten Person.

Man traut sich nicht Hilfe zu holen und spinnt sich so einiges zusammen. Aber das ist Teil dieser Krankheit und man kann da wenig für. Mit Verstand kann man da nicht gegen ankämpfen, weil dieser eben darunter leidet.

@PrinzPi


melden

Depressionen

25.03.2012 um 14:51
Jetzt wo es mir wieder gut geht, hab ich jedem, den ich getroffen habe davon erzählt, dass ich in der Psychiatrie war und was das für eine Krankheit ist und warum das so ist. Und erstaunlicher Weise sind fast alle Menschen mit denen ich gesprochen habe, schon damit in Berührung gekommen, sei es durch Freunde, Familie etc. Dass man gleich als Psycho abgestempelt wird, ist nicht der Fall. Und wer das macht, auf den sei gespuckt.

Ich habe kein Geheimnis draus gemacht und das ist nichts wofür man sich schämen braucht. Das sind ganz natürliche Reaktionen eines Menschen auf diverse Einflüsse. Jeder verdammte Mensch hat seine Grenzen und kann in ein Loch fallen.


melden

Depressionen

26.03.2012 um 02:14
@mimsy

Wenn du solche Sachen da rein schreibst ist das nicht übertrieben, das ist nur konsequent.

Glaubst du die haben bock drauf dich zu entlassen weil sie sagen es liegt keine gefährdung vor und du killst dich dann?


melden

Depressionen

26.03.2012 um 02:17
@shionoro
hmmm.. ich frage mich auch was die das angeht, was ich mit meiner existenz anfange. Ist doch scheiße, das man nicht selber entscheiden kann was man macht oder lässt!!! scheiß gesetze -.-'


melden

Depressionen

26.03.2012 um 02:20
@mimsy

Ne , das ist an sich ziemlich gerehtfertigt dieses Gesetz und es geht die LEute die da arbeiten einiges an weil es ihr BEruf ist dafür zu sorgen, dass du das nicht tust und zu entscheiden ob du gefährdet bist oder nicht.

Wie gesagt, wenn du sowas da reinschreibst und explizit solche gedanken äußerst, dann brauchst du dich wirklich nich wundern, dass die dich nicht gehen lassen wollen


melden

Depressionen

26.03.2012 um 02:23
@shionoro
jo da haste recht (mit dem gehen lassen) aber ich finde halt auch das es scheiße ist das man nicht selber entscheiden darf ob man lebt oder stirbt :// ich sollte ma meine pillen wieder nehmen O.o


melden

Depressionen

26.03.2012 um 02:24
@mimsy

Du solltest, wenn du Medikamente verschrieben bekommen hast, die grundsätzlich genau so nehmen wie es der arzt verordnet hat.


melden

Depressionen

26.03.2012 um 02:27
@shionoro
tja mache ich aber nicht weil ich davon noch fetter werde -.-' mir geht es zwar jetzt noch mieser aber ich lebe ja noch, von da her kann mir das egal sein. ich hasse medikamente einfach und basta -.-' ich hoffe ich komme nicht zu aggro rüber ://


melden

Depressionen

26.03.2012 um 02:33
@mimsy

Dann musst du dabei sport machen und auf deine Ernährung achten.
Das ist schwer, aber machbar, und jederzeit die bessere alternative als eine psychische krankheit zu verschleppen anstatt zu lernen vernünftig mit ihr umzugehenn


melden

Depressionen

26.03.2012 um 02:35
@shionoro
ja passt schon


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:29
Mal ne Frage:
Kann es auch passieren, dass man denkt man hat die Depressionen unterdrückt, dass sie auf einmal Schlagartig wiederkommen?

Sorry aber so gehts mir momentan..


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:34
@Niederbayern88

Also es gibt verschiedene Formen der Depression. Es gibt sogar Krankheitsbilder in denen es typisch ist, dass die Krankheit immer wieder auftaucht und zwischendurch wieder verschwindet.
Warst du denn in Behandlung und wurdest als "geheilt" erklärt?


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:36
@horusfalk3
Nein es weiß eigentlich keiner davon


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:40
@Niederbayern88

Wie versuchst Du sie denn zu unterdrücken?


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:40
@IvoryTower
Ich befasse mich mit der Quantenphysik und versuch auf andere gedanken zu kommen


melden

Depressionen

15.04.2012 um 20:41
@Niederbayern88
Die meisten Menschen finden den Gedanken auf Grund eines psychischen Problems zu einem Therapeuten oder zum Arzt zu gehen befremdlich. Aber ich kann dich vergewissern, dass dich keiner gleich einweisen, für verrückt erklären oder sonst irgendwas in der Richtung tun wird.
Wenn du deinen Arzt nach der Einschätzung fragst oder vielleicht ein Einzelgespräch bei einem Psychologen/Psychotherapeuten ausmachst weißt du vermutlich aber immerhin schonmal ob du tatsächlich eine Depression hast.
Falls das wirklich so sein sollte dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sie von alleine wieder verschwinden wird.

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall so oder so das Beste und dass es dir bald wieder besser geht! ;)


Anzeige

melden