Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

1.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Traurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

23.03.2012 um 14:06
@DieSache

Ich würde mich auf etwa 3 einschätzen. Die Gedanken sind höchstens subtil und dringen selten in die "Ich könnte es mir jetzt vorstellen!" hinzu.

Anzeige
melden

Depressionen

23.03.2012 um 16:18
Naja hoffe euch wirds bald besser gehen


melden

Depressionen

23.03.2012 um 20:29
Eine der schlimmsten Krankheiten die ich mir vorstellen kann...Ich leide selbst darunter und wünsche es nicht mal meinem ärgsten Feind . Wenn ihr Hilfe angeboten bekommt schämt euch nicht und nehmt sie an . Mir hat diese Krankheit mein ganzes Leben zerstört weil ich immer dachte ich schaffe das alleine ...Mittlerweile traue ich mich nichts mehr , mein Selbstbewusstsein ist komplett verschwunden und ich merke wie ich mich immer mehr von meinen restlich verbliebenen Freunden entferne.Man traut sich nicht einen Psychotherapeuten aufzusuhen o.Ä . Bei mir geht es soweit das ich mich an manchen Tagen nichtmal mehr aus der Wohnung traue um einkaufen zu gehen .Macht was dagegen und lasst euch helfen


melden

Depressionen

23.03.2012 um 20:59
@PrinzPi
Da hast Du verdammt recht.


melden

Depressionen

23.03.2012 um 21:33
Das schlimme ist das es ganz langsam anfängt und du denkst das du nur n paar schlechte Tage hast , ehe du dich versiehst steckst du mittendrin ...wenn sich jemand austauschen möchte kann er mich jederzeit anschreiben .


melden

Depressionen

23.03.2012 um 21:35
@PrinzPi
So ist es leider. Man selbst findet keine Möglichkeit es zu verbessern. Ich selbst versuche es mir nie jemanden anmerken zu lassen


melden

Depressionen

23.03.2012 um 21:43
@Niederbayern88
bei mir war es anfangs so das ich nach aussen immer der gut gelaunte ewig grinsende sunnyboy war . ich hatte "Freunde" ...zumindest dachte ich das . Irgendwann konnte ich keine Energie mehr aufbringen um nach aussen stark zu sein und bin eingebrochen . Ich habs verpasst Hilfe anzunehmen die mir angeboten wurde . Sollte dich das gleiche Schicksal gerade ereilen dann such dir professionelle Hilfe sei es Ambulant oder Stationär . Man kann mit dieser Plage nicht leben.
Sorry wenn ich abgeschweift bin ...


1x zitiertmelden

Depressionen

23.03.2012 um 21:53
@PrinzPi
Bist nicht abschweifend. Ich hab vor allem Angst hilfe zu suchen. Mich kennen ziemlich viele Menschen. Echte Freunde hab ich aber nicht. An mir nagt es eben (auch wenn es oberflächlich wirkt) momentan das Thema Sex. Bin 24 und noch Jungfrau. Es zeigt mir ich krieg einfach nichts mehr auf die Reihe


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:09
@Niederbayern88
Ich glaube nicht das das sonderlich schlimm ist das du noch Jungfrau bist . Ich kenne genug Leute in seinem Alter die das auch noch sind . Aber du musst die Angst besiegen die dich beherrscht und dir befielt und dir professionelle Hilfe suchen . Alles andere wirf auf Dauer nicht gut gehen . Zwar wirst du auch gute Tage haben , aber dafür werfen die schlechten Tage länger und schlimmer glaub mir


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:11
@PrinzPi
Ich weiß. Aber wenn ich "an die öffentlichkeit" gehe, denken viele, ich spinne nur oder hab nur nen schlechten tag. Will nicht dass das irgendwie ein schlechtes licht auf meine Eltern wirft oder dergleichen


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:17
@Niederbayern88
Ist das für dich so traumatisch noch jungfrau zu sein? Es ist ja per se keine negative sache, zumal wenn es bewußt ist.


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:17
@occitania
Das Problem, aus meiner Sicht her, ist, dass der Drang da ist aber der Drang nicht entweichen kann


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:19
@Niederbayern88

Ich kenne deine Ängste zu gut , ich habe auch immer Ausreden gesucht um nicht als "spinner" abgestempelt zu werden ...die die mich dann doch gemieden haben habe ich aussortiert . Du musst auch nicht jedem erzählen was du hast , such dir ein zwei Leute aus denen du vertraust und rede mit denen aber geh trotzdem zum Arzt sonst wumird das mal ganz böse enden


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:22
@Niederbayern88
Das ist etwas schwer verständlich, willst du diesen Drang lösen? Dann nim diese problematik für dich an und denk darüber nach was dir wichtig wäre. Und vergiß was andere davon halten... sag dir selbst einfach, DAS WILL ICH! ... und leb genau dieses aus


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:35
@Niederbayern88

Ich kann PrinzPi nur zustimmen,zu lange warten wenn der Leidensdruck eh schon da ist,verbessert das Problem nicht wirklich.Ich verstehe deine Ängste,denn ich hatte eine Menge Freunde(so dachte ich Anfangs),hatte ein sehr bewegtes und schweres Leben.Irgendwann kam der Zeitpunkt wo ich es nicht mehr ertragen konnte und es schon fast zu spät war.Mein damals bester Kumpel,den ich über 20 Jahre kannte,schaute mich nur an und schüttelte den Kopf so unter den Motto was ich denn in der Klapse mache.Danach hatte sich das dann erledigt.Aber weißt du was...es kann und muss dir egal sein was andere über dich oder deine Eltern oder über deine Situation denken.Denn es ist dein Leben und ich sage dir,wenn es schlimm läuft,wird es ein Fass ohne Boden.Du bist noch jung und ich kann mir nicht vorstellen das du den Rest deines Lebens psychisch angeschlagen verbringen willst.Also nimm dir all deinen Mut zusammen und mache das was gut für dich ist.Hole dir Hilfe und hab keine Angst vor dem was andere über dich denken könnten.


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:37
@PrinzPi
@occitania
@Matze2109
Danke. Aber ich will nicht mehr.


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:39
@Niederbayern88

Was willst du nicht mehr,bevor ich das jetzt was falsch verstehe?


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:40
@Matze2109
Egal. vergesst was ich geschrieben habe


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:41
@Niederbayern88

Nee komm,wenn du magst schreibe mich privat an aber fange jetzt nicht an auf komische Gedanken zu kommen.


melden

Depressionen

23.03.2012 um 22:41
@Niederbayern88
Na, abhauen ist jetzt nich. Nutz die chance zu kommunizieren (auch privat)


Anzeige

melden