Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

1.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Traurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

15.01.2012 um 08:34
@martialis

Wer depressiv ist gehört therapiert, wer auf allmy schreiben darf entscheidest nicht du.
Und das bagatellisieren von depressionen kannst du dir sparen

Anzeige
1x zitiertmelden

Depressionen

15.01.2012 um 08:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer depressiv ist gehört therapiert, wer auf allmy schreiben darf entscheidest nicht du.
Du verstehst mich nicht. Ich helfe gerne jedem Depressiven. Ich denke aber, dass Allmy dafür der falsche Ort ist.


Kluge Sprüche anhören , ja ok und was kommt danach, wenn er/sie off geht? Ist sie dann geheilt?


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:38
@martialis

Kann gut möglich sein, dass du so langsam Forengeschädigt bist, was deine nervliche Belastbarkeit mit Usern betrifft, dennoch bringt es nichts, anderen mit solchen Argumenten zu begegnen, wenn diese Probleme im Alltag äussern !

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich weiß ja selbst, wie anstrengend es mitunter sein kann, aber den Frust mit der Userschaft so zu kompensieren, indem man deren Anliegen ins lächerliche zieht...denke nicht dass das der richtige Weg ist...


1x zitiertmelden

Depressionen

15.01.2012 um 08:39
@martialis

Wie bereits gesagt, jeder darf auf allmystery schreiben.

Wenn es nur bringt dass er sich jetzt ne therapie oder anderweitige Hilfe sucht reicht das doch schon, zudem war er auch schon vorher bei allmy angemeldet.

Ich stimme dir zu, dass allmy kein therapieersatz ist, aber es ist auch keine Lösung irgendwelche dritte welt sprüche zu klopfen


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:40
@martialis

Zudem ich habe ja eine Empfehlung gegeben, dass man sich besser an Beratungsstellen wenden soll !


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:42
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Kann gut möglich sein, dass du so langsam Forengeschädigt bist, was deine nervliche Belastbarkeit mit Usern betrifft, dennoch bringt es nichts, anderen mit solchen Argumenten zu begegnen, wenn diese Probleme im Alltag äussern !
Darum geht es nicht. Ich finde es bedenklich, wie anerkannt psychisch Kranke (Depressive) , sich hier Rat und Tat in einem Forum holen . Was meinst warum Psychologie ein Studienfach ist? Von Psychiatrie mal ganz abgesehen?


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:44
@martialis

Also möchtest du es psychisch kranken verbieten, dass sie hier im Forum über ihre krankheit schreiben wenn sie ihre situation schildern?

Wenn sich jeder hinz und kunz hier nen selbsthilfethread aufmachen darf mit allerlei lebensproblemen, dann dürfen das auch depressive.


1x zitiertmelden

Depressionen

15.01.2012 um 08:44
@martialis

Da sagst du mir nichts neues, dieses Thema wurde auch von mir schon des öfteren erwähnt, dennoch macht der Ton die Musik und sarkstische Sprüche helfen dabei keinem !


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:45
@martialis

davon abgesehen, das kannst du auch vernünftig artikulieren, wie viele (auch ich) das schon getan haben.

Und eben nicht in der Form in der du das getan hast


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also möchtest du es psychisch kranken verbieten, dass sie hier im Forum über ihre krankheit schreiben wenn sie ihre situation schildern?
Lies meine Argumente, oder halte dich im Sinne des Patienten am besten ganz raus hier.


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:46
@martialis

Hab ich gelesen.
Aber was du sagst macht keinen Sinn.
Im Interesse des Patienten ist es im Übrigen ganz sicher nicht blöd von der Seite angemacht zu werden, wie du das heir getan hast


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:47
Ok, jetzt hat jeder seinen Standpunkt vermittelt und gut ist, wir brauchen uns hier doch nicht zu zoffen...oder ?


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:48
@DieSache

Ok , dann nehme ich das erstmal zurück. Allerdings häufen sich hier in letzter Zeit die Depri Threads von halben Kindern, da kann man schon mal etwas ungläubig werden.^^


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:49
@martialis

das sie sich häufen stimmt.
Was nicht gut ist, und was ich auch finde von der forenleitung eingedämmt werden sollte.


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:50
@martialis

Nur weil es ausgesprochene Teenys sind, muss man deren Probleme nicht weniger ernst nehmen, aber wie gesagt dafür gibts Kinder und Jugendberatungsstellen bei fast jedem vor Ort, da kann man denen dann auch wirklich mit Rat und Tat zur Seite stehen !


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:50
@shionoro


Nicht böse gemeint, aber mit stechenden Schmerzen in der Gallengegend , holt sich auch kein Mensch Rat im Allmy.


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:51
@martialis

Psst, die gabs auch schon, aber egal...


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:53
Eventuell sollte man grundsätzlich auf den blogbereich und einige links zu hilfestellen verweisen und solche threads schließen.


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:55
:) :) Na gut, wenn die Jugend schon keine Lehrstelle bekommt, lass sie wenigstens depressiv werden.

Man möge mich dafür steinigen, aber ich glaube mind. 50% aller Depris verschwinden nach vier Stunden körperlicher Arbeit.


melden

Depressionen

15.01.2012 um 08:56
@martialis

Ähm, wie war das mit dem Psychologiestudium ;) ?


Anzeige

1x zitiertmelden