Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

1.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Traurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

21.02.2011 um 09:45
@leichivanhel
im Idealfall jemand im Job, zu dem du vertrauen hast. Falls nicht gegeben Familie, Freunde, AA, Gewerkschaft, psych. Beratungsstelle, wobei ich nicht weiss was die beste Lösung wär. Am besten innerhalb Fam./Freundeskreis die ganze Situation besprechen und dann entscheiden wie weitermachen.

Anzeige
melden

Depressionen

21.02.2011 um 10:08
@menschmichi
ok bin heute eh bei meiner schwester werde das mit ihr heute bereden danke auf jedenfall


melden

Depressionen

07.04.2011 um 21:08
Mir hilft bei sowas eigentlich immer, etwas mit meiner besten Freundin zu unternehmen. Gewissermaßen ist es eine Art Befreiung, wenn auch nur von kurzer Dauer. Jedenfalls bin ich dankbar dafür.


melden

Depressionen

09.04.2011 um 15:46
@Tineoidea
dito. :)

aber sie kommen immer wieder. Entweder man ist stark oder man geht daran zugrunde. Die menschen um einen herum können einem nur in gewissen grad helfen, denn letztendlich muss man den kampf mit sich selber kämpfen.


1x zitiertmelden

Depressionen

10.04.2011 um 11:18
@Kiiwii
Also ich hab ne andere Erfahrung gemacht, nämlich dass es wichtig ist, dass die Nahstehenden einen nicht sacken lassen, immer wieder auf andere Gedanken bringen, viel unternehmen und vor allem einen nicht merken lassen, dass etwas "los" ist. Mir hilft das am meisten aber auch eigene Strukturen zu setzen, dem Körper versuchen beizubringen wenn man zu sehr niedergeschlagen wird, zu viel nachdenkt, zu viel wissen will.


melden

Depressionen

19.04.2011 um 14:57
Hallo
Ich hab im Moment wieder nen starken depressiven Schub.Bin auch in Behandlung und muss Citalopram nehmen.Aber die Pillen allein reichen nicht.Man sollte sich in schweren Fällen schon in psychotherapeutische Hände begeben


melden

Depressionen

19.04.2011 um 15:27
Mein beileid


melden

Depressionen

19.04.2011 um 18:34
Schweres Thema. Hab die Hölle fast 10 Jahre durchgemacht und nag manchmal immer noch dran. Viele verwechseln Depressionen mit schwerem Gemüt. Mitnichten. Ich wünsche sowas Niemanden:

4 Tage am Stück kaum-oder nicht schlafen können weil man eh zu nichts Bock hat, danach schlechtes Gewissen--> Heulkrampf-->Einschlafen ( meistens irgendwo auf dem Boden weil der Körper nicht mehr kann oder es einem mal wieder s****egal ist). Danach Nachts aufwachen, der ganze Tag im Arsch. Ein kleines Hungergefühl macht sich breit, also schnell in den Laden. Die Menschen im Supermarkt mustern dich mit abweisenden Blicken. Ja , man sieht verwahrlost aus, mal wieder seit ner Woche nicht rasiert, geschweigen denn geduscht. Die Blicke treffen tief obwohl man nichts fühlt, nichts fühlen will. Den nächsten der guckt, einen aggressiven Spruch an den Kopf gehauen und eine Wasserflasche hinterher geschmissen-->ist eh egal. Kein Geld, keine Arbeit, nicht mal Arbeitslosengeld. Kann nicht in Bahnen oder Bussen fahren. Schwere Phobie, ausgelöst durch den depressiven Schub und das zu Hause einigeln also ist auch nichts mit Ämterterminen. Ausser man ist besoffen, dann gehts meistens, bringt aber auch nichts. Man hat keinen normalen Rythmus mehr, geschweige denn Motivation für irgendwas.
Nachts wieder aktiv gewesen, am Rechner verbracht. Juhu. Geburtstag. Erstmal das Handy ausgemacht, bin es eh nicht wert wenn jemand anruft. Am Nachmittag aus dem Schlaf gerissen worden von der Türklingel. Ein paar Freunde kommen zum Gratulieren. Man lässt es über sich ergehen. Man trinkt zuviel. Am Ende Grundlos in irgendeiner Bar einen Typen verkloppt. Kein Mitleid. Man fühlt für sich nichts mehr, erst recht nicht für andere. man fühlt gar nichts, es ist einfach alles leer und macht keinen Sinn,...usw.

Das war mal eine Beispielwoche aus meiner "harten Zeit".

Ich habs zum Glück geschafft. Dank Therapie und Medikamenten und ein paar guten Freunden. Hab nach der Krankheit nur noch Kontakt zu meiner Mutter, die restlichen Verwandten hab ich in meiner schlimmsten Zeit übelst vergrault. Hab zwar noch eine Menge Schulden weil ich mich damals um nichts gekümmert habe aber das pack ich auch noch. Das Ganze ist ein harter Kampf da wieder raus zu kommen.


melden

Depressionen

21.04.2011 um 19:48
Traurig ist es dennoch auch das menschen mit depressionen oftmals nichtmal ernst genommern werden und spott und hohn ertragen müssen... wie es z.b. oft in der schule passiert. Wo bleibt die sensibilität der gesellschaft? Allein das ganze nur aufgrund des Todes eines Promis anzusprechen weils grade so aktuell ist, ist nicht die lösung...


1x zitiertmelden

Depressionen

23.04.2011 um 22:36
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb:Traurig ist es dennoch auch das menschen mit depressionen oftmals nichtmal ernst genommern werden und spott und hohn ertragen müssen
Oder bei dem Weg zum banalem Einkaufen oder anderen Unternehmungen, regional gibt es da wohl schon ziemliche Probleme für Depressive.


melden

Depressionen

23.04.2011 um 23:43
@Kiiwii

Die Sensibilität ist schon lange abgestorben. Wir leben in einer Welt, wo der eigene Egoismus über Leichen geht.


melden

Depressionen

18.06.2011 um 00:21
Familienaufstellung kann sicher helfen.......meistens kommen Depressionen aus der Kindheit
Kind wurde mal alleine gelassen.....falls jemand etwas darüber wissen möchte bin Astrologien
helfe gerne........


1x zitiertmelden

Depressionen

05.09.2011 um 19:30
Zitat von sirisiri schrieb am 18.06.2011:Familienaufstellung kann sicher helfen.......meistens kommen Depressionen aus der Kindheit
Kind wurde mal alleine gelassen.....falls jemand etwas darüber wissen möchte bin Astrologien
helfe gerne........
Tja, Du als Astrologin musst es ja wissen. :D


melden

Depressionen

05.09.2011 um 19:56
ja ja...kenn ich auch...noch ist es nicht so schlimm...gehe arbeiten und alles...früher war es bei mir der alkohol, der mich mal in andere laune versetzte, aber trinke keinen mehr und mache auch therapien. soweit geht es mir gut, nur manchmal kommen momente, in denen man denkt: "ach, hat doch eh alles keinen sinn."


melden

Depressionen

06.09.2011 um 02:49
@Mantrailer
Falls jemand was wissen möchte ich helfe gerne.....
Brauche nur eure Geburtsdaten.........


1x zitiertmelden

Depressionen

06.09.2011 um 09:31
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Falls jemand was wissen möchte ich helfe gerne.....
Brauche nur eure Geburtsdaten.........
das interessiert mich jetzt aber ..... was kannst du mir über dieses geburtsdatum sagen 16.11.1980
es ist natürlich nicht mein geburtsdatum um zu vermeiden vielleicht auf grund von postings rückschlüsse auf meine person ziehen zu können ..... na dann bin ich mal gespannt :)

wenn das was du mir erzählen wirst zumindest teilweise übereinstimmt mit dieser person und nicht auf die masse zugeschnitten und abwandelbar ist schicke ich dir mein geburtsdatum :)


melden

Depressionen

06.09.2011 um 10:16
Zitat von KiiwiiKiiwii schrieb am 09.04.2011:muss man den kampf mit sich selber kämpfen.
Da kann ich dir 100%ig Recht geben. Es gibt viele, die versuchen es mit Medikamente oder Therapeuten etc. Solange man nicht selber anfängt etwas zu ändern innerlich, wird man daran bestimmt scheitern oder rückfällig werden.
Es ist eine moderne Krankheit finde ich. Jeder Zehnte glaub ich, den ich kenne hat Depressionen :{ Ist es für den Menschen einfach sich Depression einzureden oder von einem Arzt einreden zu lassen? Nicht jeder kann eine stabile Psyche besitzen, aber man sollte auch an einer labilen Psyche arbeiten können, ohne dass man sich selber gleich Depressionen einredet oder gleich in Selbstmitleid versinkt. Oder eben gleich vom Arzt die Diagnose "Depression" geben lassen.


melden

Depressionen

06.09.2011 um 22:57
@-Therion-
du bist lustig :-) ..........ich bin beruflich Astrologin wenn ich aus Gutherzigkeit jemanden umsonst berate sollte man dies dankbar annehmen..........natürlich nur über P.N


1x zitiertmelden

Depressionen

07.09.2011 um 05:36
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:wenn ich aus Gutherzigkeit jemanden umsonst berate sollte man dies dankbar annehmen
ich wusste es .... sorry aber ich kann mir auch diverse software aus dem internet herunter laden oder kaufen ohne unmengen an geld für einen "astrologen" ausgeben zu müssen und erziehle damit das gleiche ergebnis ....

ausserdem empfinde ich deine aussage "aus gutherzigkeit - umsonst" sowie "dies dankbar annehmen" schon sehr überheblich ..... bitte nicht böse sein aber ich habe da so meine erfahrungen gemacht und kann daher "dankbar ablehnen"

bitte versteh mich nicht falsch aber es gibt leider so viele scharlatane in diesen berreich das meine grundeinstellung zu solchen menschen die von sich behaupten astrologe zu sein in keinen guten licht stehen also bitte nicht persönlich nehmen weil dies eine grundsätzliche meinung ist von mir und da ich dich nicht kenne will ich mir auch kein urteil über dich erlauben.


melden

Depressionen

08.09.2011 um 10:07
@-Therion-
Ich verstehe Jeden der skeptisch ist.....aber ich bin die Grundsatzdiskussionen ja auch Leid.Es gibt massenweise sogenannte Astrologen.....sie ist ja auch keine Wissenschaft.....deshalb kann man sie nicht wirklich "erlernen" ein großer Teil des astrologischen Wissens sind Erfahrungswerte des einzelnen Astrologen. Deshalb sind diese Bücher so begehrt,von Leuten die Astrologie erlernen wollen. Aber welcher gute Astrologe schreibt sein Wissen was er sich erarbetet hat durch Vergleich und Erfahrungen, schon auf. Es gibt einige Bücher aber die bestehen nur aus einer oberflächlichen laienhaften Zusammensetzung,eben für den Laien geschrieben.Das wirkliche Wissen ist ein Schatz des einzelnen Astrologen.Es gibt astrologische Schulen, aber da es keine empirische Wissenschaft ist, bekommt man nur das Instrument beigebracht, heißt nicht das man damit auch spielen kann, denn du brauchst auch das "Sehen" können genannt Divination.....
Deshalb laufen so viele schlechte Astrologen herum. Es ist ähnlich wie mit der Kunst, hast du keine gute Stimme brauchst du auch nicht das Singen zu erlernen.

Ich bin eigentlich auch froh darüber,das sie kritisch gesehen wird, sonst würde man dieses Urwissen missbrauchen.Wenn es mal nicht schon geschieht.


Anzeige

melden