Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Depressionen

1.175 Beiträge, Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Traurig, Psychische Störung

Depressionen

27.01.2011 um 19:31
@Palin
Allein kann man schwere depressionen nicht wieder hinbekommen denk ich. Das ist Kopfsache. WEnn man denkt man ist deprimiert kann man sich nicht gleichzeitig aufraffen und nicht mehr depressiv sein.

... da helfen wohl nur freunde oder dann doch wirklich ein fachmann


melden

Depressionen

27.01.2011 um 19:42
@cestmoi

ne ich meinte einfach , das das eine botenstoff sache im hirn ist - und man darum nicht viel machen kann - zumindest denk ich dass das bei mir so ist .
aber ja klar - wenn man sich aufraffen kann und ausbrechen kann - dann ist das gut - und gute tipps mögen ja bei manchen helfen - das kann schon sein - nur bei mir nutzt das nicht viel .

aber ich glaub , was generel ein wenig hilft , ist sich zu erlauben zu lachen - wenn man es einmal schafft über etwas zu lachen - dann schwingt das gehirn ein wenig um in eine heiterere stimmungslage
ist gut wenn man wen hat , der viel lacht und auch nen guten humor hat :)


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen

27.01.2011 um 19:55
@Shi Du meinst Pallas..Palin ist die Erzkonservative in Alaska :D

@Dr.Manhattan
In vielen Lebensmitteln ist Serotonin oder die Vorstufe Tryptophan enthalten. Auch biochmische Ursachen kann man bekämpfen, ohne gleich zur Chemie zu greifen.

Bei mir liegt die Sache sowiso etwas anders, da ich zwischendurch manische Phasen habe und dann wieder auf lustige, aberwitzige Ideen komme. Die Gesellschaft registriert das mit
"guck mal hier" bis "der hat ne Vollmeise".
Depression will natürlich keiner. Dann müssen alle schnell weg und noch was erledigen.
Heulende und/oder sich beklagende Männer sind "schwach" und nervig...aber wie Du sagst:
Ab und zu trifft man sich mit irgendeinem Bekannten und man weiss, daß es sicher lustig wird.
Manchmal kiffe ich auch und je nach vorheriger Stimmungslage geniesse ich die Sedierung und das Versinken in Gedanken oder habe ein paar Stunden nur noch Blödsinn im Kopf und lache über jeden Mist.
Humor erspart den Arzt, denn die meisten Gebrechen sind seelisch bedingt - da ist wirklich was dran.


melden

Depressionen

27.01.2011 um 19:58
@cestmoi

Diskusssionsleiter:@Palin


melden

Depressionen

27.01.2011 um 19:59
@cestmoi

lache und die welt lacht mit dir - weine und du weinst allein


eine wahrheit dich ich (und du sicher auch) bitter lernen musste


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen

27.01.2011 um 20:05
@Dr.Manhattan
Klar: Männer weinen nicht, Männer sind hart im nehmen, Männer kämpfen um die Krone, Männer
spielen mit Gefühlen, aber sie selbst haben keine..*g*

edit: ..höchstens Gefühl fürs Gaspedal und die Kupplung :D


melden

Depressionen

27.01.2011 um 20:12
@cestmoi

für mich definiert sich ein mann anders - ein mann muss man dann sein wenns drauf ankommt - und in solchen momenten ziehen die meisten "männer" den schwanz ein ^^


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen

27.01.2011 um 20:33
@Dr.Manhattan

Ebend. Nicht einfach nur Muskelaufbau und stark aussehen, um dem Apoll-Klischee der Gesellschaft zu entsprechen, obwohl ich Frauen verstehen kann, die vom ästhetischen Sinn darauf anspringen. Das sind aber meist dieselben Frauen, die sich hinterher über andere Mängel beklagen.
Gibts ja umgekehrt genauso: tolle Figur und der Rest ist ein Blondinenwitz, auch wenns sicher nicht an der Haarfarbe liegt :D


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen

27.01.2011 um 21:02
hm.. so still hier..entweder machst Du jetzt Abendbrot beim Abendrot oder Du bist vielleicht blond und weiblich.
Das sollte jedenfalls keine Beleidigung sein - nur mal so gesagt.


melden

Depressionen

27.01.2011 um 21:02
@cestmoi

ja wobei ich den frauen net böse bin - die wollen halt nen beschützer haben - kann ich iwie nachvollziehen .
ws hatte ich deswegen immer selbstbewusste frauen und steh auch auf die ^^
ich mein ich bin kein weichei - aber ich mein es findet sich immer das was zusammengehört .
die fraulicheren weicheren frauen nehmen sich dann die machos und umgekehrt ^^

und männer stehen halt auf schöne frauen - das muss man auch akzeptieren

so dreht sich halt unsere welt ^^


melden
cestmoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen

27.01.2011 um 21:11
Ah, doch noch da :)
Eine Frau muss keine Schönheit sein, aber schlank finde ich schön. (nicht dürr!)
Dicke Frauen erwecken bei mir den Eindruck, sie benutzen überwiegend ihr Mundwerk..auch wenns da vielleicht wirklich Ausnahmen gibt, die nichts dafür können.
Dazu gibts ja die alte Weisheit: schau Dir die Mutter an und Du weisst, wie sich Deine Freundin später
entwickelt. Stimmt oft, aber auch nicht immer.
Naja..vielleicht sollten wir doch hier Schluss machen, denn es gerät langsam ins Off-Topic..

Bis bald - an gleicher oder ähnlicher Stelle ;D


melden

Depressionen

27.01.2011 um 21:16
@cestmoi

gg ok - irgendwer wird schon wieder das thema on topic bringen
in so einer welt ist depression nichts seltenes also nur ne frage der zeit

bis denne ^^


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen

30.01.2011 um 22:15
Verwundern tut mich das nicht wenn soviele Menschen an Depressionen leiden. Sowas zu behandeln ist immer schwer. Man schiebt auch häufig bestimmte Erledigungen auf. Das kann ein ganz schöner Teufelskreis sein.


melden
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen

31.01.2011 um 19:48
Depressionen sind echt nichts schönes. Ich bin selber betroffen und leide echt sehr darunter. Heute habe ich meine erste Dosis Johanniskraut angefangen weil ich die ganzen anderen Medikamente nicht vertrage.
Es ist schwer den Tagesablauf zu meistern weil man schon alleine den Antrieb braucht morgens aufzustehen und den Tag zu beginnen. Am liebsten würde ich immer heulend im Bett liegen. Was natürlich nicht geht. Allerdings wird es Abends immer so richtig schlimm.

Das schlimme daran ist die Hoffnungslosigkeit und wie man sich dabei fühlt, so hilflos. Suizid? Ich habe schon oft daran gedacht mir etwas zu tun, doch tue ich es nicht weil ich weiss dass es schwachsinn ist und ich bei meinem Freund bleiben will.

Trotzdem ist man immer in der Hoffnung dass es wieder besser wird, man über normale Dinge lachen kann was man in der Depression nicht kann. Und dass man wieder ganz gesund wird. Manchmal wünsche ich mir ich wäre ein anderer Mensch, ohne diese Sorgen und Ängste.
Ich kann nur über Menschen den Kopf schütteln die ihr Leben einfach so wegwerfen weil sie mal null bock haben.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen

31.01.2011 um 23:30
@katzendom
katzendom schrieb:Ich kann nur über Menschen den Kopf schütteln die ihr Leben einfach so wegwerfen weil sie mal null bock haben.
wieso? Ist doch ihre entscheidung. Jeder sollte über sein leben und seinen tod bestimmen dürfen


melden
junge_Fee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen

01.02.2011 um 08:10
@katzendom

Bei mir wird es leider auch schlimmer, als besser.
Ich sitze hier Morgens mit dicken Augen auf der Arbeit, weil ich mich in den Schlaf geweint hab.
Schön ist das wirklich nicht und heute guck ich mal im Netz, was man sich Pflanzliches zu Gemüte führen kann...Ich bin diesen zustand echt leid.

LG und gute Besserung.


melden

Depressionen

01.02.2011 um 12:15
@junge_Fee
Johanniskraut.


melden

Depressionen

01.02.2011 um 12:54
@katzendom
Hast du es mal mit einem Therapeuten oder Psychiater versucht?


melden

Depressionen

01.02.2011 um 12:56
katzendom schrieb:Ich kann nur über Menschen den Kopf schütteln die ihr Leben einfach so wegwerfen weil sie mal null bock haben.
Wenn man tief in einer Depression steckt, macht man sich darüber keine Sorgen und man tut es einfach, weil man auf eine Besserung hofft.


melden
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Depressionen

01.02.2011 um 18:14
@junge_Fee

Mir wurde vorgestern hochdosiertes Johanniskraut verschrieben, das nehme ich jetzt seit 2 Tagen. Es soll gut sein und helfen, da bin ich mal gespannt.

@wünsche

Ich werde wahrscheinlich in eine Tagesklinik gehen, geschlossene will ich nicht. Mal schauen wann ich einen Platz bekomme, ich hoffe schnell.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt