Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Depressionen

1.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depression, Depressionen, Traurig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Depressionen

01.02.2011 um 18:32
@katzendom
Dann wünsche ich dir viel Glück.. Mach dir nicht so viele Gedanken, auch wenn es schwer ist.
http://www.depressionen-verstehen.de/therapie/tipps/ (Archiv-Version vom 29.01.2011) <- vielleicht findest du da hilfreiche Tipps :)

Anzeige
melden

Depressionen

21.02.2011 um 08:49
ich hab seit ca. 6 jahren depressionen...
und ja ich ritze auch und nein ich bin kein emo oder was auch immer
rauchen tu ich 3-4 packerl am tag dass ich mich halbwegs gut fühle
es gibt eigentlich nichts wo ich sagen könnte ahhh das hält mich am leben
iwie bin ich hier nutzlos oder doch nicht? doch ich bin dazu da
dass ich zusammengeschrien werde und tag für tag erneut
fertig gemacht werde! ich habe auch nie gelernt wenn so eine situation
ist dass mir das am arsch vorbei geht ich bin ein mensch der übersensibel
ist und der sich jedes wort was gegen ihn gerichtet wird sich zu herzen nimmt...

für mich wird das langsam schon zum alltag...


melden

Depressionen

21.02.2011 um 08:53
@leichivanhel
Das was du bist, ist nicht depressiv, sondern dumm.

Das ist nicht böse gemeint.
Kein Mensch der Welt zwingt dich 4 Packungen Kippen zu rauchen.
Kein Mensch der Welt zwingt dich dich zu Ritzen (Ritzen zeugt immer von Dummheit).

Als einer meiner besten Freunde umgebracht wurde - weißt du was ich da getan hab?
Ich hab mir Therapiestunden geben lassen und mit dem Trinken aufgehört.
Ich hab mir ein neues Hobby gesucht und viel Zeit an der frischen Luft verbracht.
Ich hab nen Schlussstrich gezogen und ein neues Leben angefangen.


Das ist nicht eine "andere Art damit zumzugehn", sondern eine richtige.
Lern mit deinen Problemen zu leben.


melden

Depressionen

21.02.2011 um 08:59
@belphega
glaubst du ich hab keine hobbys?
ich schrieb dass ich mich besser fühle deswegen mache ich es
kennst du die gründe dafür? nein


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:03
@leichivanhel
Ich vermute mal ganz einfach, dass ich tausend Leute kenne, mitunter mir selbst, die eine größere Last auf den Schultern haben und welche sich dadurch nicht selber ins Kreuz schießen.

Es gibt 2 Varianten, mit Problemen umzugehn:

-sich den Problemen stellen und intelligent an der Lösung arbeiten
-die Probleme als Vorwand zu nehmen um dumme Dinge zu tun

Wem ist geholfen wenn du 4 Packungen Kippen rauchst?
Wem ist geholfen wenn du dich ritzt?

Nix da vonwegen besser fühlen. Psychisch krank ist das.
Steck deine Zeit in sinnvollere Dinge.


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:11
@belphega
und in welche hm? ich bin jedes wochenende bei meinem verein wo es mir halbwegs gut geht ich geh am montag in die arbeit und wasschhh wieder depressiv


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:12
@leichivanhel
In die Arbeit und dann wieder depressiv?

Dann gibts 2 Möglichkeiten:

1) Du hast das Burnout Syndrom
2) Du hast die weit verbreitete Faulitis

Und da du noch fähig bist hier zu schreiben, fällt das BOS schonmal weg.
--

Was arbeitest du?


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:13
@belphega
ahja du denkst ich bin faul hm? ich sitze von 7-19oder20 uhr im büro und hackel mir den arsch ab und jetzt darf ich mir von dir anhören lassen dass ich faul bin? gehts noch?


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:17
@leichivanhel
Dann erwähn das doch.
Burnout ist es auf alle Fälle nicht :D
--

Wenn dich die Arbeit so fertig macht, warum greifst du deinem Leben dann nicht unter die Arme und änderst etwas daran? Ich arbeite über 50h die Woche. Noch schaff ich das gut.

Aber sobalds mir dadurch schlecht gehn würde, kürze ich die Stunden runter auf 40/Woche.

Du ritzt dich unter anderem wegen deiner Arbeit und änderst nichts daran?
Sag mal wie du dieses Verhalten bezeichnen würdest?


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:18
@belphega
1. weil ich noch in meiner ausbildung stecke und ich die in 5 monaten beendet habe
2. depressionen


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:24
@leichivanhel
unabhängig von dem was @belphega gesagt hat: könnte wie du sagst wirklich ein konkretes Problem mit deinem Job sein. Du solltest dir die Situation genauer anschauen
und dann gegebenenfalls daraus eine Konsequenz ziehen.
alles gute


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:28
@menschmichi
du michi ich weiss dass ich probleme mit dem job habe
1. mir macht es keinen spaß
2. wenn man tag ein tag aus zusammengeschissen wird ist das auch nicht lustig


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:28
@leichivanhel
Du hast ne Ausbildung in der du täglich von 7-19 Uhr arbeitest?

Verarsch sonst wen.
Ein Betrieb, der dich illegal(!) so lange schuften lässt, gibt dir nicht die Zeit um im Internet zu surfen. Das widerspricht sich so dermaßen, dass es nicht mehr normal ist.

Zeig ihn an. Dann bekommste sogar noch ne gute Stange Geld.
Meld dich bei der Arbeiterkammer, dann bekommste sofort ne Stelle für die letzten Monate.


Du musst nur den Kopf einschalten und handeln.
Mehr ist da nicht zutun.


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:29
@leichivanhel
Du gehst depressiv in die Arbeit, bist dann nonstop auf Allmystery online, redest davon dass du keinen Spaß an der Arbeit hast - und bist dann noch enttäuscht dass du Anschiss vom Cheffe bekommst? :D


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:30
@belphega
weisst was auf den nivau lass ich mich gar icht herunter ok? danke


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:36
@leichivanhel
der Ton von @belphega ist zwar etwas rüde, aber er sagt was wahres: Lass dich nicht ausbeuten, such dir Hilfe und unternimm was. Ist zwar leichter gesagt als getan aber bestimmt möglich.


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:37
@leichivanhel
Und auf nem hohen Ross sitzt du auch. Kannst du das, wenn du dich ritzt?

Wirklich leichi, deine Einstellung zum Leben ist echt ne Kopf => Tisch Situation.
Du muss nur kapieren, dass das Leben kein Wunschkonzert ist. Wenns dir schlecht geht, musst du selber die Zügel in die Hand nehmen und es in die richtige Richtung lenken. Da kommt niemand auf nem weißen Ross angeritten der das für dich macht.

Ich sag das auch meinen Reallifefreunden, wenn sie wiedermal sowas unreifes machen.
Besonders das Ritzen ist keine Lösung. Was wenn du mal Kinder hast und deine Arme im Arsch sind? Was willst du ihnen erklären? "Ja ich war dumm und hab mich geritzt?" Ganz tolles Vorbild.


Denk an die Zukunft, lass die Vergangenheit hinter dir. Leb in der Gegenwart.

Und handle.


Edit: Sorry für meine direkte und harte Art, das liegt leider in meiner Natur. Ich könnte es auch rosarot einpacken, aber meistens nehmens die Menschen an dies gerichtet ist dann nicht ernst.


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:37
@menschmichi
wo soll ich mir die hilfe holen?


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:38
@belphega
ich versuche es... sorry dass ich dich angeflogen bin...


melden

Depressionen

21.02.2011 um 09:40
@leichivanhel
Kein Ding.

Wenn man dir wobei helfen kann - meld dich. Ich weiß ja, dass du auch aus Österreich bist.
--


Anzeige

melden