Fairy_wiw schrieb:woher weiß man dass das Leiden dann endet? Was wenn man eine Extrarunde drehen muss weil man abgebrochen hat bevor es vorbei war?
Depression kannst du keinem normalen gesunden Menschen erklären, weil sie es nicht verstehen. Gerade in dieser happy Gesellschaft wo alle lachen, fröhlich auf tiktok ihren Unsinn verbreiten, und sich dabei so geil und unfehlbar fühlen...
Aber ich möchte nicht wissen, was mit den Menschen passiert wenn die Kamera aus ist.
Wenn Du über deine Depression klagst, wirst du gemieden. Aber setzt du ein Ende, wird gesagt: ja warum hat er denn nichts gesagt?
Diese Doppelmoral.
Aber keine Angst, eine extra Runde werden wir nicht drehen. Wenn du einmal eine Narkose erlebt hast, weißt du wie es ist, wenn dein Bewusstsein aufhört. Da gibt es einfach nichts mehr außer Frieden. Selbst die Zeit existiert nicht mehr, weil du auch nicht mehr da bist. Kein hoffen, kein Bedauern.
Das mit deinem Hund geht mir ähnlich, aber ich borge mir immer einen Hund aus, in der Nachbarschaft, den ich tageweise betreue. Denn die Verantwortung kann ich auch nicht übernehmen. Aber so ein Tier tut unendlich gut.