Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Katze verhält sich immer komischer

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Meine Katze Verhält Sich Komisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 12:47
Dein Freund ist bestimmt ein Furry und fühlt sich von der Katze bedroht, da er ganz alleine dein Haustier sein will. Kauf deinem Freund ein Körbchen.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 13:02
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wie würde es aussehen, wenn man sich in jemanden verliebt, der Spinnen oder Schlangen als Haustier hält
Wie @sanatorium schon schrieb, machen einem Schlangen und Spinnen in den seltensten Fällen den Platz auf der Couch bzw im Schlafzimmer streitig. Ich habe auch noch nie gehört, daß eine Schlange oder Spinne stundenlang beim Fernsehen mit ihrem Menschen geschmust hat, oder?
Ich gehe mal davon aus, daß es einem Reptil oder Spinnentier im Terrarium relativ egal ist ist, ob sich ein neuer Partner eventuell davor ekelt, oder die Liebe nicht nachvollziehen kann!
Bei Hund und Katze sieht das nunmal ganz anders aus ...


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 14:38
@Thalassa

vorallem lässt sich bei Terrarienhaltung noch immer ein Kompromiss finden, z.B. dass dieses in einen anderen Raum gestellt wird, wo man vielleicht nicht sofort dem Anblick ausgesetzt ist, wenn sich der Partner ekelt bzw Abscheu empfindet.

Das Revier der Katze ist die gesamte Wohnung und da kann man nicht einfach hergehen und deren Aufenthaltsradius beschränken, was das mit sich bringen kann sieht man ja bezüglich der Toilettenproblematik!


1x zitiertmelden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 14:43
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Das Revier der Katze ist die gesamte Wohnung und da kann man nicht einfach hergehen und deren Aufenthaltsradius beschränken
Genau - vor allem, wenn der Vierbeiner bis dahin mehr oder weniger die Hauptperson für Frauchen war ;) .


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 14:50
@Thalassa
Und umgekehrt auch. Die Katze muss sich doch ausgegrenzt fühlen, wenn sie nichtmal mehr mit aufs Sofa und ins Bett darf. Es ist kein großes Wunder das sie in der Wohnung markiert hat.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 15:01
Bisher erlaubte Freiheiten "plötzlich" einschränken... wen wundert es wenn ein Haustier dagegen protestiert.
Selbst Menschen würden (je nach Persönlichkeit) auf plötzliche Verbote negativ reagieren.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 15:02
Generell wenn Katzen die zuvor stubenrein waren plötzlich unsauber werden dann stimmt was nicht, bei dem Fall der TE denke ich wirklich dass es damit zusammenhängt, dass man ihr Dinge untersagt die für sie früher selbstverständlich waren!

Wenn die Katze wirklich auf ihren Menschen bezogen war, weil man sie alleine hielt (bin absolut gegen Einzelhaltung, wenn es sich nicht um ein älteres Tier handelt dass sozial unverträglich ist!), dann ist diese Reaktion wirklich völlig normal.

Das Tier versteht nicht, warum ihr Mensch plötzlich nimmer soviel Nähe zulässt wie zuvor, man kann nur froh sein, dass sie nicht noch angefangen hat sich wund zu schlecken, sich Fell ausreißt, oder andere Verhaltensweisen der Selbstverletzung aufweist, sowas kann nämlich auch Mal vorkommen!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 15:36
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ja, die Freundin sollte gehen, sehe ich auch so.
Mann und Muschi bleiben daheim.
Klare Bilder siehst du garnicht, oder?


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 15:44
@ramisha
Was möchtest du denn schon wieder von mir? Zu diesem Thema habe ich alles gesagt.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 15:55
@Höhlenforscher
Du hast nichts gesagt, sondern nur geschrieben. (Nimm was von deiner eigenen Medizin! :D)

Nee sorry, aber du hast nur unqualifiziertes Zeug von dir gegeben. Es ist doch die Wohnung der Dame und ihr Freund scheint die Katze zu hassen... Was machts fürn Sinn wenn die Dame auszieht?


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 15:56
@Höhlenforscher

Wenn die Freundin gehen und der Mann mit der Katzen zu Hause bleiben soll,
hast du definitiv was verkehrt verstanden.

Danke @sanatorium, ich habe inzwischen auch schon gezweifelt! :-)


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 15:57
@Höhlenforscher
Muuuaaahaaahaaa...
Ach Höhli, das kommt davon wenn man sich in einen "Mädchenthread" einmischt :D *loool*


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 16:04
@sanatorium
Hast mich erwischt, tja Fail. :)
Medizin schmeckt bitter..

Das macht schon einen Sinn, weil die Frau das eigentliche Problem ist. Nicht die Katze und nicht der Freund. Sie hat das Katzentier zu sehr verwöhnt und gepudert.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 16:05
@Höhlenforscher

man merkt mehr als deutlich, dass du mit Tieren nichts anfangen kannst!


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 16:09
Es gibt Männer die Tiere mögen, ich reite leidenschaftlich und bin früher mal VS gegangen


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 16:10
@Gnupf
Tzz... Was haben Katzen denn mit Weibern zutun? :D

@Höhlenforscher
Ein Tier zu sehr zu verwöhnen sehe ich auch als Fehler, aber das muss die TE jetzt wohl auch ausbaden :)
Das eine Katze auf die Couch darf sehe ich jedoch nicht als verwöhnen an, eher wars ein Fehler die Katze alleine mit ihr als einzige Bezugsperson zu lassen. So ist halt klar das sie nurnoch anhänglich ist.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 16:11
@sanatorium
Ich verstehe Deine Frage nicht


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 16:13
@Gnupf
Das war ne rhetorische Frage, welche sich auf deine Aussage dies wäre ein "Mädchenthread" bezog.


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 16:15
@sanatorium
Ach so, hättest das aber dazu sagen müssen dass man es versteht :D


melden

Meine Katze verhält sich immer komischer

30.05.2013 um 16:15
doppelpost


melden