Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Kinder, Kind, Eltern, Erziehung

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:12
@Tussinelda

es will einfach nicht schreibe mal dazu und einfach googlen..bei you tube.

Jan Uwe Rogge "KINDER BRAUCHEN WERTE

Gibt es auch in bücherform, und gibt genug zu schmunzeln :-)


melden
Anzeige

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:13
Youtube: Jan Uwe Rogge "KINDER BRAUCHEN WERTE" I

Jan Uwe Rogge "KINDER BRAUCHEN WERTE" I


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:13
@sanatorium

Ganz ehrlich? Auch darüber habe ich schon nachgedacht. Aber man weiß ja nie, was alles in der Zukunft noch kommen mag. Weißt Du's?


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:14
@.lucy.

danke :-)

Es lohnt sich meine meinung nach ;-)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:14
glaub man kann garnich sagen "diese Erziehung is richtig und diese falsch"..

was bei dem einen geklappt hat wirkt bei dem nächsten überhaupt nicht..

nich zu viel geben, nicht zu wenig und das gillt für alles.. wenn dann noch das Umfeld und die Freunde passen wird aus dem Blage was..


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:18
@hawaii
Dann lass es doch, immerhin musst du dir nicht das Kind zumuten, sondern du mutest dem Kind diese Welt zu.

Finde es ist im Grunde purer Egoismus Kinder zu kriegen. Man macht das nur aus Eigennutz... Biologisch gesehen zur Selbsterhaltung, und emotional gesehen damit man eben ein Kind hat... Ist ja was Schönes, aber dabei vergisst man wie man selbst im Leben schon gelitten hat.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:20
@.lucy.
er wäre doch der Vater......aber um es auch Dir zu erklären: ich meine damit, wie in meinem post erklärt, dass das alles NICHTS ist, was man selbst immer beeinflussen kann, somit vernachlässigbar, wenn es um die Erziehung, wie hier in diesem thread geht, und wie man es am besten anstellen sollte. Man kann nun mal nur für sich selbst garantieren, vorausgesetzt, es passiert einem nichts, alles andere liegt nicht immer im Einflussbereich


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:20
@waterfalletje


Lass dich auch einfach ein stück fangen von dein kind, sei einfach liebevoll konsequent von anfang an.
Sei spielersich in die erziehung.

Lass sie ihre kindheit, lass sie einfach ein baumhaus bauen, spielen, dreckig machen..
dann wird es schon...
Auch das habe ich mir vorgenommen und finde ich sowieso richtig und wichtig.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:22
Kinder kann man sich nicht backen.

Sie sind ein Teil von Vater und Mutter .

@hawaii
Überleg Dir : Möchtest Du ein 2. Gottesteilchen ?
So ein trotziges kleines Ding oder egal was Du bist.
Ich kenne Dich nicht .
Aber wenn man sich sein Kind später anschaut erkennt man darin viel von sich und dem Partner


Nicht überrascht sein ;)


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:24
@sanatorium

Noch nie darüber nachgedacht, dass deine Freundin auch ausversehen schwanger werden kann und sie auch nicht abtreiben möchte?
Dann stehste da mit Wind im Haar und bist nun verantwortlich für ein Kind.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:27
@hawaii
Dafür gibt es die so genannte Verhütung. Mit mehren Verhütungsmethoden kann nichts schief gehen :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:29
hawaii schrieb:Entweder das Kind lernt so viel wie nur möglich in seiner Kindheit oder man lässt das Kind einfach Kind sein, sprich, es soll seinen eigenen Weg finden.
Die Gefahr besteht natürlich, dass es später mit Problemen kaum zurecht kommt und die Chancen auf einen gut bezahlten und sicheren Job somit gering sind.
Insofern hätte ich meinem Kind das Leben verbaut.
Bullshit. Wenn du deinem Nachwuchs die Kindheit versaust, dann verbaust du ihm das Leben. Meine Kindheit war beschissen. Deswegen hole ich sie jetzt nach.


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:32
@.lucy.


.lucy. schrieb:Überleg Dir : Möchtest Du ein 2. Gottesteilchen ?
So ein trotziges kleines Ding oder egal was Du bist.
Ich kenne Dich nicht .
Aber wenn man sich sein Kind später anschaut erkennt man darin viel von sich und dem Partner


Nicht überrascht sein ";)"
Bin ich nicht.
Ich weiß, was Du meinst.
Es ist wirklich eine schwierige Frage...

Ich bin ein Familienmensch und liebe Kinder.
Und irgendwie möchte ich schon ein neues [freches] Gottesteilchen in die Welt setzen.
Aber eben nur, wenn alle Parameter, die eine gute Kindheit fördern, stimmen.
Wenn Du weißt, was ich meine?


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:34
@sanatorium

Wirklich?^^


@Zeo

Sag mal, liest Du auch das, was Du zitierst?


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:34
@Zeo
anscheinend sind die Voraussetzung ja Geld, Platz und ein Partner,dann ist das Wichtigste gegeben, um ein Kind zu haben und großwerden zu lassen, dann muss es nur noch man selbst in Miniaturausgabe sein.......wer spricht da denn von schöner Kindheit? :D


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:35
@hawaii
Natürlich. Und ich lese, dass du Überlegungen anstellst, deine Brut der Leistungsgesellschaft zu opfern. Sogar in einem Land mit der Arbeitsmoral von Japan dürfen Kinder noch Kinder sein. Der Ernst des Lebens trifft sie noch früh genug.


melden

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:36
Schöne Kindheit ist nicht vom Sozialamt abhängig zu sein und in einer Bruchbude zu wohnen.
Hauptsache Mama liebt mich .

So sehen Kinder das nicht, auch wenn manche Eltern das gern so sehen


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:38
@.lucy.
Willst du dass dein Kind deine Wohnung finanziert, oder was?


melden
hawaii
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:39
@Zeo

Ach nee?!

@.lucy.

Richtig!


melden
Anzeige
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die eigenen Kinder richtig erziehen. Aber wie?

03.06.2013 um 19:39
@.lucy.
Oh mein Gott, ein Kind interessiert das Sozialamt und der Zustand der Wohnung wohl am Wenigsten. Du bist Mutter? Eigentlich müsstest du das wissen.

Verwahllosung ist natürlich wieder was anderes, aber was interessiert es das Kind in ner Plattenbauwohnung aufzuwachsen, so als Bsp.?


melden
450 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mentale Fähigkeiten45 Beiträge